Buderus Ecomatic-M

Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe - unser Heizung funktioniert nicht. Erst hatte wir das vor eine Woche gehabt, aber dann ist es von alleine wieder gegangen. Am Freitag war die Heizung wieder aus - wir haben alles geprüft - Warmwasser wird geheizt, aber die Heizung selbst nicht. Ab und zu (ca. 1 Mal am Tag) schaltet er sich für 5 min und geht direkt aus. Heute war der Heizungsinstallateur da - mal da gedreht, mal hier - die Heizung hat angefangen zu laufen, nach seiner Aussage ist alles OK. Kaum war er weg nach ca 10 min ist die Heizung wieder aus. Ich habe ihn noch mal angerufen und auf AB gesprochen - bis jetzt keine Meldung.Die Pumpe zirkuliert wenn die Anlage an ist. Manuell konnte man die Anlage starten, jetzt aber geht dass auch nicht mehr. Zu Hause ist schon langsam so kalt wie draußen. Hat man eine Idee was dass sein konnte? Ich habe keine Lust für nichts bezahlen.

moin, moin
vielleicht läuft’s wieder wenn die Vorrangschaltung Warmwasser raus ist? Parallelbetrieb einstellen!
MFG
JK

High n+w
Also mit den Angaben ist schon schwierig eine Aussage zu machen !!
Deine erste Aussage zufolge hatte ich den Warmwasserthermostaten / Fühler in Verdacht.
Wurde der mal gemessen ? Was passiert , wenn du die Warmwassertemp. kompl. runter drehst ?? Wenn du auf Hand stellst , wird die Heizkreispumpe bestromt ?
Ist genug Wasser in der Anlage ! Ist Luft in der Boilerladeleitung ?
Zur Not könnte man die Heizkreispumpe ersteinmal an eine Steckdose klemmen !
Es könnte auch sein, dass deine Regelung / Elektronik einen defekt hat.
Aber wie gesagt , sind deine Angaben etwas dürftig !
Fühler durchmessen , Pumpem und Regelungseinstellungen prüfen Wenn das alles iO , dann könnte deine Regelung defekt sein oder sogar der WWasserspeicher verkalkt.
Gruß Icepik

Hallo , schwer zusagen von hieraus was es sein könnte . Wie sieht es mit der Boilervorangschaltung aus ?
wenn die nicht umschaltet geht auch kein Heizbetrieb
Bitte mal überprüfen ; Warmwasser ausschalten und feststellen ob Ladepumpe ausgeht !
Gruß
Mike