Cassiopeia .. Win ME .. und USB

Hallöchen
ich habe mir vor kurzem einen Cassiopeia EM 500 G gekauft und leider nicht darauf geachtet das ich ihn per USB mit der Active Sync software gar nicht mit mit meinem Win ME Syncronisieren kann!!
Hat jemand eine Idee wie ich trotz ME meinen Casio per USB mit meinem Rechner kurzschließen kann?
Danke schon einmal fürs Lesen … ;o) Ich hoffe es kann mir auch jemand helfen!!

Gruß
Hexe

Hallo,

es mag daran liegen, dass ich nicht so der PocketPC-Held bin … aber warum sollte WinME mit USB & ActiveSync nicht gehen? Soweit ich weiß geht es nur bei Windows NT nicht, da dies kein USB unterstützt.

Auf der Casio-Webseite steht beim FAQ für den E-200G (zwar nicht ganz das gleiche)

______
Hinweis: Die USB-Übertragung wird nur von den Betriebssystemen Windows 98 / Windows ME / Windows 2000 / Windows XP unterstützt.

Bitte beachten Sie folgende Reihenfolge: Installieren Sie als erstes Active Sync, während der Installation werden Sie aufgefordert ein Mobiles Gerät (Cassiopeia) anzuschließen. Verbinden Sie erst jetzt den Cassiopeia mit der USB-Schnittstelle Ihres PCs, ansonsten wird vorher schon ein falscher USB-Treiber geladen.

Dann gibt es noch Tipps zum Troubleshooting:

1. USB-Port überprüfen

Desktop PC:

• Start / Programme / MS Active Sync / Datei / Verbindungseinstellungen…:
  • USB-Verbindung mit diesem Desktopcomputer zulassen: aktivieren
    Status: USB verfügbar

Cassiopeia:

• Start / Einstellungen / Verbindungen / PC:
  • Bei Anschluss eines seriellen Kabels automatisch verbinden durch: aktivieren
    USB-Buchsen-Vorgabe
  1. Verbindungsaufbau:

Stecken Sie den Cassiopeia in die an den PC angeschlossene über USB angeschlossene Dockingstation. Der Cassiopeia sollte automatisch angehen und eine Verbindung zum Desktop PC aufbauen.

1. Trennen der Verbindung:

Cassiopeia :

• Start/Heute: Doppelklick mit dem Stift auf dem Verbindungssymbol in der Taskleiste (rechts unten)
  • Trennen wählen

Sollte Punkt 2 nicht funktionieren, so beachten Sie folgende Hinweise:

• Der verwendete USB-Port wird höchstwahrscheinlich durch einen anderen Treiber blockiert.

Hinweis für Windows 98/ME:
Mit Strg + Alt + Entf gelangen Sie in den Anwendungs-Manager. Dort befindet sich höchstwahrscheinlich ein Programm oder Treiber, der die USB-Schnittstelle blockiert.
Markieren Sie einen Eintrag nach dem anderen und gehen auf die Schaltfläche „Task beenden“.
Dies führen Sie solange durch, bis in der Liste nur noch der Explorer auftaucht.
Anschließend starten Sie Active Sync nochmals manuell und versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Und eine Anleitung als PDF:

http://www.casio.de/support/files/Pocket_PC_2002-_US…

Viel Erfolg,

Myriam

Hallo Myriam,
danke für deine Hilfe, ich habe einen ganzen Tag herum experimentiert und mich nur auf die Installations Hinweise aus dem Begleitbuch verlassen … ;o( … leider hat sich mal wieder bewahrheitet das man dies besser nicht machen soll … ;o) …
Ich habs jetzt hinbekommen … strahl … hab deinen Link vom Support benutzt und auf Anhieb funktioniert!!!
DANKE

Gruß
Heike