CD-Recycling

Gibt es eine Stelle/Organisation die alte CDs recycelt?
Danke im voraus!

Gibt es eine Stelle/Organisation die alte
CDs recycelt?
Danke im voraus!

Hi,

ich habe ein notorisches Bieruntersetzterproblem, hier erfüllen alte CD`s dann noch eine sinnvolle Arbeit. Bierdeckel, umweltfreundlicher als die Pappkekse jeder Kneipe!

CIAO

Gibt es eine Stelle/Organisation die alte
CDs recycelt?
Danke im voraus!

Vobis-Filialen z.B. nehmen den Schrott an

Ciao
Uwe

CD-Collect
Das ist richtig,

alle Vobis-Niederlassungen sind neben Comtech und Escom Abgabestellen des bundesweiten Sammelsystems namens CD-Collect unter der Schirmherrschaft vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Hier gibt es noch mehr Infos zu CD-Collect:

http://www.cd-collect.com/sammelsy.htm

Grüsse,
Bernd.
http://www.instantinfo.de/

In meiner Stammdisco sind CDs an die Decke geklebt.Sieht im bunten Licht gar nicht so schlecht aus.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Is ja meine Rede, für jede alte CD gibt`s noch einen Zweck, warum also wegwerfen??

CIAO

Leg sie mal 2 Sekunden in die Mikrowelle, sieht super aus…! Riecht nur komisch :frowning:
Im allgemeinen habe ich sie aber auch unterm Bierglas!
Markus

Wer braucht in der Wohnung 100 Untersetzer?

Ciao

Uwe

100 ?
Ehrlich, hast recht! Was soll ich mit 100 Untersetzern??? Habe ca. 1000!
Markus

Wollt schon sagen, hast Du `ne Ahnung!

CIAO

Hi,

ich habe ein notorisches
Bieruntersetzterproblem, hier erfüllen
alte CD`s dann noch eine sinnvolle
Arbeit. Bierdeckel, umweltfreundlicher
als die Pappkekse jeder Kneipe!

Wieso nur ALTE CD’s?? Einige CD’s von Firma Winzigweich sollte man sogar direkt nach dem Kauf (also noch VOR der Installation!!) als Bieruntersetzer nutzen … ist doch nett, so ein Office2000-Untersetzer, oder? :smile:

Sorry, war jetzt etwas „out of topic“ aber den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen … *s*

Carsten

Ziemlich teuer !

Dies wär ein doch recht teurer Bieruntersetzer. Und das Office 2000 wär dafür doch etwas zu schade! Ich arbeite gern und gut damit.

CIAO

Wenn da viel altes Zeug dabei ist und nicht alles doppelt kannst du alles gerne in ein paket stecken und an mich schicken
Vielleicht sieht es aber auch ganz poppig aus sich die Wand damit zu tapezieren

Dekoration?
Lacht nicht! Ich habe die alten CDs an die Wohnungsdecke im Flur geklebt mit doppelseitigem Klebeband. (Silberseite natürlich sichtbar) Da kann man auch einige Muster gestalten, also nicht nur wahllos. Sieht gut aus, haben mir schon einige bestätigt. Für meine komplette Decke bräuchte ich auch um die 1000. Also wäre sowas vielleicht ein Tip? :smile:
Tschüssi Kerstin