Champagner forum

MOET & CHANDON DRY IMPERIAL

Hallo :o),
ich habe eine frage zu einem Champagner der sich MOET & CHANDON DRY IMPERIAL nennt. Ich habe eine Flasche davon im Keller gefunden. Sie war vom vormieter versteckt worden und kam bei renovierungsarbeiten ans licht. wie lang sie da gebunkert wurde weiß ich nicht. Ich hab keine ahnung von Champagner und wollte fragen ob jemand weiß was dies für eine Flasche ist. Ich kann keinen Jahrgang finden. Wo steht der denn für gewöhnlich. Im Internet konnte ich auch nichts über die Flasche finden. Hier wird nur der „brut“ dieser Champagner-Marke aufgeführt. der „dry“ jedoch nicht?. Kann man den Champagner überhaupt noch trinken? kann ja gut sein das er schon 10 Jahre alt ist oder so. Ich geh mal davon aus das er nicht mehr verkauft wird, da ich über Google keinen händler finden konnte der diesen Champagner verkauft.
Würde mich sehr freuen hier mehr informationen über meinen leckeren Fund zu erhalten. Viele liebe Grüße. Nadine

MOET & CHANDON DRY IMPERIAL

Hallo Nadine,

Im Internet konnte ich auch nichts über
die Flasche finden. Hier wird nur der „brut“ dieser
Champagner-Marke aufgeführt. der „dry“ jedoch nicht?.

Hier finden sich sicher zahlreiche Informationen:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=%22MOET+%26+…

Ich geh mal davon aus das er
nicht mehr verkauft wird, da ich über Google keinen händler
finden konnte der diesen Champagner verkauft.

Nun das kommt sicher auf den Jahrgang, den man durch Recherche z.B. anhand des Etikettes, etc. ermitteln kann, an. Ist es ein besonderer Jahrgang, oder eine Flasche die schon Jahrzehnte alt ist, dann werden solche Champagner wie Weine über Auktionen gehandelt:

http://www.invaluable.com/auction-lot/a-bottle-of-mo…

Viele Grüße
Eve*

Hallo Eva,
danke für deine Antwort. leider bin ich immmer noch genauso schlau wie vorher. Google hab ich schon durchforstet und leider ist nur was über den „brut“ zu finden.