Chat-Adressen

Ich bin blutiger Chat-Anfänger und finde keine interessanten
Chat-Adressen, wo sich vernünftige Leute vernünftig unterhalten oder bin ich mit 39 Jahren schon zu alt oder einfach zu blöd

Hallo Jaclyn,

mit dem Alter hat das Niveau eines Chats eigentlich wenig zu tun. Die meisten Communities halten zwar ein paar Chaträume für die reiferen Semester bereit (die heissen dann entweder „über30“ oder bei den etwas selbstironischeren Zeitgenossen „Seniorenecke“ oder so). Es ist aber durchaus möglich, auch mit Chattern ganz anderer Altersklassen tolle Gespräche zu führen. Was du dazu vor allem brauchst, ist Geduld. Auch in eine virtuelle Gemeinschaft muss man erst hineinwachsen und „gute Gespräche“ finden selten in einem der öffentlichen Chaträume statt, in denen 50 oder mehr Leute durcheinanderquasseln. Also: erstmal mitquasseln und Freunde finden :o)

Gute Chancen, interessante Kontakte zu finden, bieten Communities, die neben den Chaträumen auch Diskussionsforen zu den unterschiedlichsten Themen bereithalten. Hier kannst du in aller Ruhe Themen diskutieren, für die der Chat einfach zu „flüchtig“ ist. Du wirst dabei wahrscheinlich feststellen, dass der eine oder andere Diskussionspartner dich so interessiert, dass du mehr über ihn/sie erfahren willst - und dann könnt ihr euch ein lauschiges Chaträumchen suchen.

Unter http://www.webchat.de findest du (fast) alle Chats und Communities, die das deutschprachige Netz bereithält. Am besten fängst du mit Chats an, die nicht gerade überlaufen sind. EIn bisschen was los sein sollte aber schon.

Viel Spaß und gute Gespräche,
ruby

Hallo Jaclyn,

ich empfehle Dir http://www.spinchat.de
da gibt es gleich drei Channel wo Du bestimmt gut aufgenommen wirst

  1. Channel 30+
  2. Channel 30+ flirt (da bin ich meist)
  3. Channel 40+

mir gefällt es dort

have fun
LadyH
http://www.get-me.de

hi jaclyn, na dann komm doch mal zu uns in den chat… *g* hier hats mehr als genug oldies und wir haben haufenweise spass miteinander *g*.
http:\www.kilahu.de
ich bin die muschel2 und ich zeig dir gern unsere insel *g*, findest mich jeden abend dort *ggggggg*
cuuuuuuuuuuuuuu *wink*

Hallo Jaclyn, ich bin seit 1.1.00 bei www.feier@bend.com,
ein Chatroom mit Niveau und vorallem, auch Leute ab 39 :wink:)
Schaue doch mal rein, die beste Zeit ist so ab 20:30 Uhr.

Viel Spass
Günter

Ich bin blutiger Chat-Anfänger und finde keine interessanten
Chat-Adressen, wo sich vernünftige Leute vernünftig
unterhalten oder bin ich mit 39 Jahren schon zu alt oder
einfach zu blöd

Chatadresse
Meiner Meinung nach die zwei besten Chatadressen sind
chat.lion.cc und chat.a1.net

bei lion findet man sich sehr schnell in die gemeinschaft ein
und a1.net bietet sehr viele services wie webmail, gratis sms ect.

Und hier die richtige URL
http://www.feierabend.com

Hi,

hier ist mein Lieblingschat:

http://chat.mainpost.de/

Hier sind verschiedene Räume, und es werden auch in manchen gute Gespräche geführt.

Gruß,
Delia