Chat Programm qtox

Hallo allerseits, ich habe mir das Chat Programm qtox auf meinem PC installiert und nach einer Neuinstallation kann ich das Programm nicht mehr öffnen…
Es kommt ständig die Meldung, das Programm kann nicht geladen werden.
Kann natürlich sein das meine Informationen zu dürftig sind, dann aber nicht gleich verzweifeln.

MfG Peter

Moin,

von Windows? von qtox? Was fast meistens hilft: sowas wie qtox de- und neu installieren.

Gruß
Ralf

ps: Hier verzweifeln nur Fragesteller.

Hallo Ralf,

nach einer Lösung des Problems sieht es ja nicht aus,
aber trotzdem danke für den Hinweis.
Ich hatte, habe qtox, mehrmals neu installiert, weil schon der Einstieg ins Programm absolut nicht klappte.
Gruß Peter

Moin,

mehrmals neu installiert

hilft nur dann, wenn vorher sauber deinstalliert wurde. „Sauber“ hängt aber an der mitgelieferten DeInstall-Routine, und die ist manchmal eben alles andere als sauber, so bleiben zB gern Registry-Einträge übrig, die die nächste Installation behindern.

Du bist übrigens nicht allein - andere Leute haben auch Ärger damit.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,
danke für deine Antwort, aber so ist es eben, ich bin absolut kein PC Experte und habe es nach aller Wahrscheinlichkeit verschlampt.
Gelöscht ist eben noch immer nicht gelöscht. Aber wie komme ich jetzt (GUTE FRAGE) nehme ich an. Wenn ich also nicht „sauber“ gelöscht habe, komme ich nicht mehr in das Programm.
Guter Rat „teuer“ nehme ich an,

Gruß Peter

Nur Mut!

  • Erstmal per Windows Explorer alles löschen, was nach qtox riecht.

  • Regedit aufrufen

  • Registry komplett exportieren - das erstellt eine Kopie, falls was schiefgehen sollte

  • In der Registry nach qtox suchen, alles rausschmeißen

  • Nächster Versuch

Variante: Kumpel suchen, der sich auskennt, den machen lassen.

Meine bevorzugte Variante: Anderes Chat-Programm besorgen, allerdings nicht bei Computer-Blöd, sondern beim Hersteller bzw Github.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf
der Mut hat mich noch nicht verlassen, ich werde die alternativen Vornehmen welche du mir vorschlägst, Danke

Peter