Checkbox feste Position auf Tabellenblatt

Hallo…

…ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner Excel Arbeitsmappe ein Tabellenblatt. Auf diesem Tabellenblatt habe ich zwei Checkboxes über die Steuerelement-Toolbox eingefügt. Ich habe sie richtig positioniert. Jedoch, wenn ich jetzt die Seitenansicht bzw. Seitenumbruchsansicht öffne, verschiebt sich die erste Checkbox über die Andere. Nun zu meiner Frage: „Ist es möglich der Checkbox eine feste Position zuzuordnen?“

Gruß und vielen dank für die Hilfe,
Sebastian

Hallo,

Rechtsklick auf die Checkbox, Steuerelement formatieren wählen, Registerkarte Eigenschaften wählen, dort kannst Du alles einstellen.

Gruß, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo. Ja das ist mir klar, habe die Eigenschaften height, left und so weiter definiert. Jedoch immer bei Ausführen der Funktionen Seitenumbruchsansicht und Seitenansicht verschiebt es die Checkboxen übereinander. Obwohl sie vorher an der richtigen Position definiert waren. Gruß, Sebastian

Habe das Problem selbst gelöst. Das Steuerelement Checkbox muss mittels Rechtsklick auf Checkbox -> Steuerelement formatieren -> Eigenschaften -> Objektpositionierung -> Von Zellposition und -größe abhängig, anhacken. Dann funktioniert es. Die Position der Checkbox bleibt nach Aufruf der Seitenansicht und der Seitenumbruchsanicht an der gleichen Position.