Hi!
Ich schiebe das gleich mal ins Recht-Brett, denn mit Computer-Audio hat das ja nix zu tun.
Was mich ein bisschen schockiert, ist Deine Naivität! Glaubst Du wirklich, Du kannst alles einfach benutzen, was im Prinzip legal ist, ohne Dir sorgen machen zu müssen?
Bsp: Autos und das fahren damit ist legal. Menschen umfahren dagegen nicht. Der unterschied zu Deinem konkreten Problem ist, dass es dort nicht so leicht zu erkenne ist wie im Straßenverkehr.
ABER so ein bisschen Nachdenken hilft! Das von Dir erwähnte Programm macht nix anderes als google, nur dass es den Fokus auf MP3-Files hat (so verstehe ich den Artikel bei PCWELT). Klar ist, dass bei Google gefundene MP3-Files legal sein KÖNNEN oder auch nicht! Das ist im Prinzip die gleiche/ähnliche rechtliche Problematik wie bei Filesharing und dem ganzen zeuch!
Eine sehr interessante Frage ist, warum Du überhaupt Musik kostenlos willst, die Produktion dieser Musik kostet auch Geld… Immerhin willst Du ja auch mal in den Medien Arbeiten…
Ich persönlich würde davon ganz die Finger lassen, warum?
1.) Es kann passieren, dass Du LANGE nach einem Titel suchst, bis du den in vernünftiger Qualität gefunden hast. In der zeit hast Du mit einem (Neben)-Job genug Asche gemacht, dass Du Dir zwei, drei oder vier Titel (oder mehr) in iTunes (und Co), legal und in akzeptabler Quali saugen kannst.
2.) Ist latent die Gefahr etwas illegales zu tun
3.) Möchte ich den Musikern und Komponisten auch ein kleines Cash-Back für Ihre Mühen geben! Geiz ist nicht immer geil, sondern auch oft unanständig! MEINER Ansicht nach!
LG
Florian
LG
Florian