Hallo,
ich versuche in Excel in eine Zelle gleichzeitig Text und Cliparts zu packen. Leider gelingt mit das nicht. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir bitte jemand helfen?
Also der Inhalt der Zelle sollte dann z.B. so aussehen:
123[BILD]abc
wobei [BILD] für ein x-belibiges Clipart, jpg, oder sonst irgendwas Foto ähnliches sein kann.
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
Oliver
Hallo Oliver,
ich bezweifle, dass das so geht.
Ich würde einfach drei Zellen nehmen, die äußeren für den Text, die mittlere für das Bild und mittels geschickter Rahmengestaltung das aussehen lassen wie eine einzige Zelle.
Ein alternativer Notbehelf wäre: in einer Zelle Text …(genügend Leerzeichen)… Text eintragen und die Grafik in den Zwischenraum platzieren.
Gruß
Gerhard
Sorry, da kann ich nicht helfen
Gruß alTica
Hallo Oliver,
ich würde mich sehr wundern, wenn so etwas möglich wäre! Da ich gerade mitten in Urlaubsvorbereitungen stecke, kann ich das nicht weiter untersuchen. Viel Glück bei der Suche!
Liebe Grüße,
Kurt
Hallo Oliver,
natürlich kannst Du Cliparts oder auch Fotos in eine Zelle mit Text packen. Das eingefügte muß nur kleiner als die Zelle sein.
Gruß, John
Hallo Oliver,
sorry, habe ich auch noch nie gemacht.
Daher wäre ich an dieser Lösung auch interessiert.
Viele Grüße
Dieter
Tut mir leid, mir ist nicht bekannt, dass das direkt geht. Versuch mal den Text ni einer Textbox probiert, und die Grafik drübergelegt, beide Gruppieren und die Größe des gruppierten Objektes an die Größe der Zelle gekoppelt? Oder mit der Kamera-Funktion?
vG,
Chr.
ich versuche in Excel in eine Zelle gleichzeitig Text und
Cliparts zu packen.
Hallo Oliver,
sorry, aber ich weiss nicht, wie man ein Clipart überhaupt in eine Zelle bekommt.
Ich hätte jetzt gesagt, den Text in die Zelle schreiben und dazwischen Platz lassen, dann das Clipart darüber legen…
Gruss,
e-a-s-y
Hallo oliweb,
Nach meiner Erfahrung werden Grafiken losgelöst von Zellen im Tabellenblatt genutzt.
Ich würde daher sagen, dass Dein Wunsch in Excel nicht realisierbar ist. Oder ich weiss zumindest nicht, wie es gehen sollte.
Entschuldige, das ich nicht weiterhelfen kann.
Gruß
Thomas
Hallo Oliver,
was du meinst, geht in Word, aber nicht in Excel.
In Excel kann man Grafiken (inkl. Cliparts) nur über die Zellen bzw. den Text legen. (Auch nicht hinter den Text, wie es in Word möglich ist.)
Man kann höchstens aus einer Schriftart wie z.B. Wingdings grafikartige Sysmbole einfügen. (Einfügen-> Symbol…)
In Excel 2010 gibt es dann noch die bedingte Formatierung mit Symbolsätzen, wo ein Sysmbol und eine Zahl zusammen in einer Zelle erscheinen. Es gibt aber nur die vordefinierten Symbole und keine selbst erstellten.
Viele Grüße,
Holger
Hallo,
sorry hab es auch nicht hinbekommen. Viel Erfolg noch dabei.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Also der Inhalt der Zelle sollte dann z.B. so aussehen:
123[BILD]abc
wobei [BILD] für ein x-belibiges Clipart, jpg, oder sonst
irgendwas Foto ähnliches sein kann.
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
Hallo Oliver,
sag doch mal, wofür Du das brauchst - ob es einfach nur da stehen soll oder irgendein Link darauf liegt oder so. Im ersten Fall kann man eine Zelle so ausfüllen lassen, dass sie einen Teil des Textes an den linken Rand und einen anderen Teil rechtsbündig schreibt, dann das Bild - sofern die Zelle groß genug ist - in die Mitte setzen. Wäre Dir damit geholfen?
Gruß,
Verena