Computer

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe das Problem, dass ich den explorer nur mithilfe des taskamanagers starten kann!
Andernfalls ist nur das hintergrundbild zu sehen ohne taskleiste oder irgendwelche icons.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Vielen Dank

Welche Version vom Inet Explorer und welches Betriebssystem ?

Welche Version vom Inet Explorer und welches Betriebssystem ?

Internet explorer 7 , betriebssystem windows xp home edition

da kann ich leider nicht weiterhelfen

Haben sie schonmal versucht Mozilla Firefox oder ähnliche externe Internet-Explororer zu installieren?
MfG M.Bitter

Viele Leute sollten erst mal lesen bevor Sie Antworten… Er versucht den „normalen“ Explorer zu öffnen bzw normal beim Hochfahren mitzustarten. Nicht den Internet Explorer. Da der Explorer auch die Taskleiste providet erscheint die auch nicht mit…

Hallo,

welchen virenscanner nutzt du? Hast du sonstige „Sicherheits-Software“ auf dem PC? Welche?

Wenn Du keinen Vireenscanner hast, könnte es ein Virus sein, wenn Du einen Virenscanner hast, dann denke ich, hat es dir vielleicht etwas „zerschossen“.

Verusche mal folgendes:
Windows im abgesicherten Modus starten, mit ‚msconfig‘ einige Programme aus dem Autostart nehmen. Danach den Rechner neustarten. Die Prozedur solange wiederholen bis das fehlerhafte Programm ausgemacht ist.

Oder lies mal, was Tante Google darüber weiß:
http://search.foxtab.com/?q=Explorer+startet+nicht±…

Du kannst eine Reparaturinstallation von der CD aus versuchen, aber ich denke, du wirst neu installieren müssen …

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe das Problem, dass ich den explorer nur mithilfe des
taskamanagers starten kann!
Andernfalls ist nur das hintergrundbild zu sehen ohne
taskleiste oder irgendwelche icons.

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, und es geht um den Windows-Explorer, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Geh auf die Microsoft-Seite und lade dir ein Fix-it tool um Exploreranzeigeprobleme mit nur einem Klick zu reparieren,

2. Lade dir die Explorer-exe erneut runter und führe sie aus.

3. Reparatur über die Windows-CD:
    -CD einlegen-> Neustart -> evtl. im BIOS Bootreihenfolge auf CD einstellen, oder falls vorhanden mit (F11 oder F12) Quickboot die Reihenfolge einstellen
    -> die erste Frage ob Reparieren oder installieren mit INSTALLIEREN fortsetzen ->
    Lizens mit F8 bestätigen -> Jetzt soll man die Partition wählen, in diesem Fall „C:/…“ (Systempartition o. Windows) markieren -> JETZT ERST MIT „R“ DIE REPARATUR STARTEN -> Sieht zwar aus wie Neuinstallation, ist aber nur eine Reparatur, Programme usw werden nicht gelöscht

4. Möglicherweise hast du deine Ansicht oder Ordneroptionen verstellt, klicke rechts auf Start und Eigenschaften. Hier kannst du nun die Taskleiste fixieren, einblenden usw… oder den Explorer öffnen -> F10 drücken um zu schauen ob oben die Leiste mit Datei - Bearbeiten - Ansicht - Extras etc. erscheint -> unter Ansicht dann Häkchen setzten bei Menüleiste und Symbolleisten (mal durchprobieren) oder unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> wiederherstellen, Standard oder zurückseten den Button anklicken -> PC neustarten

Sollte das Problem erneut auftauchen, ist Ursachenforschung angesagt.

Ein Hinweis auf dein Betriebssystem fehlt leider, die Antwort 3. gilt nur für XP. Die anderen sind auf Win7, Vista und XP zu verwenden.

Guten Tag,

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, und es geht um den Windows-Explorer, dann hast du mehrere Möglichkeiten:

1. Geh auf die Microsoft-Seite und lade dir ein Fix-it tool um Exploreranzeigeprobleme mit nur einem Klick zu reparieren,

2. Lade dir die Explorer-exe erneut runter und führe sie aus.

3. Reparatur über die Windows-CD:
    -CD einlegen-> Neustart -> evtl. im BIOS Bootreihenfolge auf CD einstellen, oder falls vorhanden mit (F11 oder F12) Quickboot die Reihenfolge einstellen
    -> die erste Frage ob Reparieren oder installieren mit INSTALLIEREN fortsetzen ->
    Lizens mit F8 bestätigen -> Jetzt soll man die Partition wählen, in diesem Fall „C:/…“ (Systempartition o. Windows) markieren -> JETZT ERST MIT „R“ DIE REPARATUR STARTEN -> Sieht zwar aus wie Neuinstallation, ist aber nur eine Reparatur, Programme usw werden nicht gelöscht

4. Möglicherweise hast du deine Ansicht oder Ordneroptionen verstellt, klicke rechts auf Start und Eigenschaften. Hier kannst du nun die Taskleiste fixieren, einblenden usw… oder den Explorer öffnen -> F10 drücken um zu schauen ob oben die Leiste mit Datei - Bearbeiten - Ansicht - Extras etc. erscheint -> unter Ansicht dann Häkchen setzten bei Menüleiste und Symbolleisten (mal durchprobieren) oder unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> wiederherstellen, Standard oder zurückseten den Button anklicken -> PC neustarten

Sollte das Problem erneut auftauchen, ist Ursachenforschung angesagt.

Ein Hinweis auf dein Betriebssystem fehlt leider, die Antwort 3. gilt nur für XP. Die anderen sind auf Win7, Vista und XP zu verwenden.

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich benutze den Firefox.

Versuche mal, Explorer.exe in den Autostart zu verknüpfen:

1. Wenn der PC normal läuft, öffne den Ordner, der explorer.exe enthält (bei Windows 7 unter C:\Windows, lässt sich über die Suche leicht finden)

2. Öffne in neuen Fenster den Autostart-Ordner
    Windows 7: C:\Users[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart
    Windows Vista: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    Windows XP: (Für einen Benutzer) C:\Dokumente und Einstellungen[Benutzername]\Startmenü\Programme\Autostart
    (Für alle Benutzer) C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

3. Verknüpfung von explorer.exe im Autostart-Ordner erstellen (Ich denke, du weißt, wie das geht…)

(Vermutlich ist das Problem schon behoben…)

Ansonsten läßt sich der Explorer auch mit der -Taste + E starten.