Hallo Leutz’,
war lang nicht mehr hier … egal! … jetzt hätt’ ich gern folgendes Problem:
bei XP kam Error: c:/windows/config/system fehlt oder beschädigt … (die datei ‚‚system‘‘, nicht ein Ordner!) …
… soweit so gut.
konnte es wieder hinkriegen (per XP auf anderes Laufwerk neu installiert , gelegentlich anrufen bei microsoft, Deutschland, damit es auch aktiviert ist und all das …), …
… dann einen alten ‚Wiederherstellungspunkt‘ (Unwort des Jahrzehnts?) punktweise wiederherstellen ist auch gelungen …
… (zwischendurch hat c:/appPatch/drvmain.sdb auch gefehlt und vga850.fon und all so’n Zeugs …) …
irgendwann war’s mir zu blöd’ und ich hab’s einfach aus dem frisch auf anderes Laufwerk installierten XP 'rüberkopiert, in der Hoffnung, das ‚alte‘ XP mit all seinen Einstellungen und Paßwörtern und Verbindungen und Treibern und Geräten und Dateien und Einstellungen und … *SchweißvonStirneWisch* … … ja. eben genau in dieser Hoffnung.
So weit, so gut.
-> irgendwie ist es mir gelungen mit microsoft 30757454704.html … nee! warte! … http://support.microsoft.com/kb/307545/de … so. jetzt.
… einen alten Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen.
Das ursprünglich installierte, angemeldete, registrierte und aktivierte und einzige Windows auf dem PC (außer natürlich der Reparatur- Ersatz- Version- von- der- gleichen- CD- auf- dem- anderen- Laufwerk) fährt wieder hoch. Bleibt aber ohne explorer.exe auf dem Desktop-Hintergrundbild hängen.
Na und? …
’‚Strg + Alt +Entf‘’ bringt den Taskmanager (mmtask.exe aus irgendwo im windows oder system oder system 32 … ) und man kann dann den explorer suchen … C:/windows/systempackfiles/i386/explorer.exe (bei XP-SP2 … Service Pack II, zweite XP-Version)
dann geht alles wieder.
Ist doch schön.
Was kann ich dagegen tun? …
… lautet nun die undotierte (außer Sternchen auf w-w-w) Preisfrage.
Darüberhinaus stellt sich natürlich die Frage, wie es dazu kommen konnte:
Dazu fand ich im Netz folgendes:
- zB beim 'runterfahren fahrig 'rumgeklickt beim runterfahren und speichern der Einstellungen oder ein update abgebrochen oder nervös 'rumgeklickt, eben?
- Ein lustiger Spaßvogel - alureon - treibt auf Deiner Festplatte und in Deinem XP sein unwesentliches Unwesen?
- Ein Neutrino hat exact an der Stelle auf der Festplatte, wo c:/windows/config/system sitz niedergeschossen und einen defekten Sektor verursacht?
- Materialverschleiß … Deine Festplatte datiert aus den 70er Jahren und ist langsam 'mal fällig für einen gediegenen Verfall?
- wer-weiss-was noch sonst alles?
In jedem Fall werde ich die microsoft-Seite für ‚‚bösartige Software‘‘, die auch antiviren übersteht und umgeht 'mal betätigen … (dies nur um Antworten dieser Art auszuschließen).
Vielen Dank voraus für lustige Unterstützung in diesem Behuf
wünscht der newMailTest