Cursor in JTextField setzen

Hallo Leute,

wer weiss mit welcher Methode ich den Cursor
in ein JTextField setzen kann?

Danke…
Jörg

hallo jörg,
dass geht glaub ich so :

setCursor(java.awt.Frame.HAND_CURSOR);

da wo hand_cursor steht könntest du natürlich noch den namen eines anderen cursors eingeben, da ich aber nicht weiß welchen cursor du willst hab ich jetzt einfach mal den hand cursor genommen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

es geht mit textfeld.requestFokus()

m.f.g.

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„HAND_CURSOR“ und auch alle anderen Curser werden auf diese Art durchgestrichen angezeigt. Netbeans mag das so nicht.

„requestFokus()“ oder „requestFokus(true)“ funktioniert auch nicht.
Nach dem starten der Anwendung kann ich auf der Tastatur eingeben was ich möchte, es wird nichts ins JTextField geschrieben.