Daktari-Titelmusik und schlechte Plagiate

Hallo,

seit vielen Jahren warte ich nun schon darauf, ENDLICH einmal die DEUTSCHE Version der Titelmusik der Daktari-Serie irgendwo auf CD käuflich erwerben oder aus dem Netz herunterladen zu können. Ich meine die Titelmusik der in den 70er Jahren im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Daktari-Folgen. Die Titelmusik war wunderschön, leider wurde zu späteren Wiederholungen in den 90er Jahren eine andere Titelmusik ausgestrahlt. Heutzutage geistern mindestens zwei sogenannte Daktari-Titelmusiken im Netz herum, von denen keine das Original darstellt, sondern mit diesem so viel zu tun haben, wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Aber alle Pappnasen jubeln im Netz auf diversen Seiten jenen Müll zur Daktari-Titelmusik hoch, dabei ginge er noch nicht mal als schlechtes Plagiat durch. Weiß hier jemand etwas über die wahre Original-Titelmusik?

Damit klar wird, welche Titelmusik ich meine, hab ich sie mal mit Cubase und Reason aus dem Gedächtnis heraus selbst eingespielt:
http://www.respublica.gmxhome.de/DaktariTitelDe.mp3
Ich glaube, man erkennt recht gut, was es sein soll. Erinnert Ihr Euch? Weiß jemand, wo ich die Originalmusik der deutschen Daktari-Serie herbekomme? Bitte um Rückmeldungen. Danke.

Gruß, Uwe

Hallo,

hier: http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Daktari.htm (ganz unten)
kann man die Musik hören, ob man sie dort auch herunterladen kann, weiß ich nicht.

Ich habe vor kurzem aber auch eine wav-Datei bekommen, in der dieses Stück original zu hören ist. Wenn du möchtest, schicke ich dir die.

Gruß

Bona

Genial, genau das ist sie! :smile:
Hallo Bona,

…und ich hatte schon befürchtet, das Stück gar nicht mehr aufzutreiben, nachdem ich vor ein paar Jahren schon einmal erfolglos gesucht und gefragt hatte und damals nur ein Plagiat auftauchte. Aber, wie man sieht, vermehren sich nicht nur die Plagiate, nein, auch das Original (es kann nur eines geben :wink:) höchstselbst erscheint, dank Dir.

Dabei ist kurios, daß man auf der von Dir gelinkten Webseite zwar die wahrhaftige Originalmusik abspielen kann (per Flash-Player), direkt darunter bietet sich dann aber schon gleich wieder nur ein Plagiat auf einer CD (Amazon-Link) zum Kauf an: Track 1 auf selbiger CD heißt zwar ebenfalls „Daktari“, ist aber mitnichten das Original, wie ein Probehören bei Amazon eindrucksvoll und eindeutig beweist.

Genial übrigens an der Originalmusik: die Percussion spielt einen „ganz geraden“ 6/8 Groove, während das übrige Orchester darüber einen „ganz geraden“ 4/4-Takt spielt. So konträr habe ich das vorher noch bei keiner Musik gehört - das Besondere ist ja, es groovt eben trotzdem oder wohl gerade deswegen. Ein Aufschlüsseln der Clave-Figur (das Instrument, welches sie spielt, klingt wie eine mechanische Schreibmaschine) verspricht, interessant zu werden.

Dein Angebot, mir das Stück als wave-Datei zuzusenden, würde ich gern annehmen, das wär wirklich spitze. Dir, Bona, meinen sehr herzlichen Dank! :smile:

Gruß, Uwe

Ich betone …
Hallo Uwe,

… dass mir das Stück selbst nur zugespielt wurde und ich an der Speicherung keinen eigenen Anteil habe. Ich denke aber, dass der Spender keine Einwände gegen eine Weiterleitung hat. :smile:

Gruß

Bona