Rezept Kaffee-Eis: Das hast du noch nie mit Kaffee gemacht!

Du magst Kaffee? Du liebst Eis? Und du brauchst dringend eine Abkühlung? Dann solltest du dir diesen ultimativen Kaffee-Trick nicht entgehen lassen! Wir verraten dir, wie du aus einfachem schwarzen Kaffee in Sekundenschnelle ein unglaublich leckeres Eis am Stiel zauberst!

Screenshot: BuzzFeedBlue

Eine kleine Abkühlung gefällig? Dann koche dir schwarzen Kaffee auf, nimm dir ein Schnapsglas zur Hand und mache dir ein selbst gemachtes Kaffee-Eis! Wie einfach die Zubereitung des Iced-Coffee-Pendants ist, das beweist der Youtube-Channel „BuzzFeedBlue“ in einem seiner Tutorials.

Alles, was du für dein Kaffee-Eis am Stiel benötigst ist:

  • schwarzen Kaffee
  • Eis-Stiel
  • längliches Schnapsglas
  • gesüßte Kondensmilch
  • Muffin Papier-Förmchen

Zu aller erst kochst du schwarzen, starken Kaffee auf und füllst ihn ins Schnapsglas.

Screenshot: BuzzFeedBlue

Jetzt kommt die gesüßte Kondensmilch zum Einsatz. Nimm dir den Eis-Stiel zur Hand, tauche ihn in die Kondensmilch und rühre damit deinen Kaffee um. Wenn du magst, kannst du außerdem zwei schokolierte Espresso-Bohnen ins Glas geben.

Screenshot: BuzzFeedBlue

Im nächsten Schritt steckst du das Muffin Papier-Förmchen auf den Eis-Stiel und stellst das Schnapsglas für ungefähr zwei Stunden ins Gefrierfach.

Screenshot: BuzzFeedBlue

Um das Glas vom Eis zu entfernen, lasse nach dem Frieren warmes Wasser über das Schnapsglas laufen und versuche es vorsichtig vom Eis zu entfernen.

Screenshot: BuzzFeedBlue

Et voilà – fertig ist deine selbst gemachte Kaffee-Abkühlung!

Hast du Appetit auf weitere leckere Rezept-Ideen bekommen? Dann solltest du dir diese Köstlichkeiten nicht entgehen lassen:

Weitere Tipps und Tricks findest du auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!