Das längste Wort

…das man allein mit der linken Hand auf dem Computer tippen kann (10-Finger System)!
Ich kenne eine (die?) Lösung allerdings nur für Englisch! Das sind dann 12 Buchstaben… naaa, jemand mehr?

Hallo

öhm, 10 Fingersystem… gehoert das b zur rechten oder linken Hand? Ich hab mal folgende Buchstaben benutzt:
q w e r t
a s d f g
y x c v

Ich hab’ auf jeden Fall schon mal den
„Wassertraeger“ mit 13 Buchstaben gefunden. Man koennte auch die „Wassertraegergage“ *g* mit 17 Buchstaben nehmen.

Gruß
Martin

hmm…

seewassergasfederberg. das is der hügel vor unserem haus. hab ihn grad eben so benannt :smile:
na, noch jemand was längeres?

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wäre es mit einem
Badeabwasserverwerter?

:wink:
Claudio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ok-ok… ich seh’ schon, auf Deutsch ist das ganze etwas einfach! Versucht’s mal auf Englisch…! :smile:

auf englisch…
sewagedesserteater.

ein abwassernachtischesser also. wenn man dessert auf deutsch läßt, kann man’s sogar da schreiben *g*. und was is das nun? hmmm… vielleich die bakterien im klärwerk, die sich kurz vor feierabend noch was süßes gönnen?

gruß

michael

what about a
seaweedrafttradertextstart (26),
also dem Textbeginn über einen
Seetangfloßhändler?
Also, ich mein ja nur so …
Gruß R.B. :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

what about a
seaweedrafttradertextstart (26),
also dem Textbeginn über einen
Seetangfloßhändler?
Also, ich mein ja nur so …
Gruß R.B. :wink:

Ok - ich hab’ Euch unterschätzt! :smile:
Also, das längste „normale“ Wort was ich kenne ist „stewardesses“ ! Ist natürlich geradezu mickrig gegen dieses Seetang-Ungetüm! :wink:

Hendrik.

englisch 15 buchstaben

inhomogeneities

von „magnetic field inhomogeneities“

cu Stefan.

Stewardessdress sagen oder ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Balu :smile:

Stewardessdress sagen oder ???

nicht direkt, weil das im Englischen auseinander geschrieben wird:

stewardess dress

Naja, die Leertaste liegt ja eingentlich auch im Bereich des linken Daumens… :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde aber doch wenigstens
Stewardesses sagen. Kleinvieh macht auch mist.

cu, Julian…