Das Richtige Programm

Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit mehrere Programme zur Videobearbeitung ausprobiert und war sehr entäuscht bis jetzt, da jedes getestete Programm nicht wirklich gut funktioniert, oder zu wenig funktionen hatte

Ich habe schon folgende Programme getestet (immer in der Vollvers.):

Pinnacle Studio Plus 11

Magix Video Deluxe 15 Premium

und haufenweise freeware…

es wäre nett wenn mir mir jemand ein „wirklich“ gutes, stabiles, zuverlässiges programm, welches keine 7,5h braucht um eine dvd zu brennen (es ist genug rechenleistung vorhanden) empfehlen könnte

vielen dank schon mal im vorraus

seeedy

Hallo seeedy,

Ich habe in letzter Zeit mehrere Programme zur
Videobearbeitung ausprobiert und war sehr entäuscht bis jetzt,
da jedes getestete Programm nicht wirklich gut funktioniert,
oder zu wenig funktionen hatte

was hat denn an den von Dir getesteten Programmen nicht richtig funktioniert und welche Funktionen vermißt Du?

(es ist genug rechenleistung vorhanden)

Rechenleistung alleine ist nicht alles.
-Genügend freier Speicherplatz auf der HDD vorhanden?
-HDD defragmentiert?
-Ausreichend Arbeitspeicher?
-Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand?

Viele Grüße
shooty

Hallo seeedy,

da jedes getestete Programm nicht wirklich gut funktioniert,
oder zu wenig funktionen hatte

d.h. genau?

welches keine 7,5h braucht um eine dvd zu brennen (es ist genug rechenleistung vorhanden)

Grundsätzlich liegt hier ein Denkfehler vor. Kein Programm benötigt für das reine Brennen 7,5 Stunden. Während die DVD brennt, wird eine Konvertierung vorgenommen. Beides zusammen ergibt die Zeit.

Würdest du genauere Angaben hinsichtlich deiner Hardware und deiner verwendeten Video-Formate/Länge der Videos etc. machen, könnte man dir ausführlicher helfen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo

Ich nutze ja verschiedene Videobearbeitungsprogramme.
Wenns dir um Stabilität geht. Empfehle ich dir Nero Vision in Nero 9. Das ist von der Stabilität wirklich gut. Ist mir bis jetzt wirklich wenig abgestürzt. Hat zwar nicht so viele Funktionen aber meistens reicht das ja.
Zu Pinnacle. Habe da die V11 gehabt und jetzt die V12 in Einsatz. Ja stürzt manchmal ab, das stimmt. Ich empfehle dir in Pinnacle nicht gleich auf DVD brennen. Sondern ich stell das so ein, das zuerst ein ISO-Image gemacht wird. Und dann brenn ich in Nero eine DVD davon. Das Pinnacle bietet halt etwas mehr in den Funktionen.
Als weiteres habe ich Cyperlink Powerdirector 7 im Einsatz. Dazu muß ich sagen. Das stürzt noch etwas mehr ab, als das Pinnacle.
Also 7 Stunden für eine DVD ist nicht normal. Ich hatte auch schon für ne DVD in Pinnacle 3 Stunden gebraucht. Und kurz vor Schluß is er dann abgestürzt. Deshalb bevorzug ich die Methode mit ner ISO.
Für Videobearbeitung brauchst du viel Arbeitsspeicher und en gscheiten PC.

Gruß

Würdest du genauere Angaben hinsichtlich deiner Hardware und

Also ich habe nen Dualcore mit 2x3,2 GHz, 4Gb Ram, 1TB HDD

deiner verwendeten Video-Formate/Länge der Videos etc. machen,
könnte man dir ausführlicher helfen.

Meine Videos haben meist ganz unterschiedliche formate je nach gebrauch,
auch die länge ist sehr variabel.

Das größte Problem hatte ich letztens mit einem selbstgedrehten Video im avi format, etwas über 14GB, mit etwa 1h 51min länge (die länge kommt dardurch zustande, dass ich mehrere Videos hintereinandergeschnitten habe)

Problem:

Bei Pinnacle hatte ich das Problem, dass es nach etwa 30-40min nach beginn des brennvorgangs abgestürtzt ist (auch wenn ich nur ne iso erstellt hab) außerdem hat es leider keinen so großen Funktionsumfang, wenn nicht alles dazukauft.

bei Magix hatte ich schon Probleme beim importieren der Videos, was ich allerdings irgendwann durch umformatieren gelöst habe. ein weiteres Problem bei Magix, war dass bei dem erstellen des Videos/brennen der nicht mit dem erstellen der iso/videodatei angefangen hat, sondern an der stelle einfach stundenlang nichts gemacht hat.

und von den freewareprogrammen, die ich probiert habe sind kaum welche mit der datenmenge fertig geworden.

LG Seeedy

Hallo Shooty,

was hat denn an den von Dir getesteten Programmen nicht
richtig funktioniert und welche Funktionen vermißt Du?

bei Pinnacle vermisse ich, dass man nicht alle vorgaben (dvd-menüs etc.) komplett verändern kann. Und das es viel zu oft abstürtzt

bei Magix Video deluxe 15 wär schön wenn es nicht immer so lange zum importieren, brennen etc. braucht, der funktionsumfang ist recht nett, aber auch bei magix wär mehr stabilität schön.

Also am besten wär ein programm dass…

man wie Magix Video Deluxe 15 erweitern (Blenden, Titel, Menüs etc.) kann und diese zum größten Teil auch anpassen kann

nicht dauernt hängt oder abstürtzt

nicht unnötig lange zum importieren und erstellen braucht

audio und Video als getrennte Spuren importiert

mit allen formaten umgehen kann

man auch für eine Greenbox/Bluebox nutzten kann

und falls es sowas überhaupt gibt scripte ausführen kann

Rechenleistung alleine ist nicht alles.
-Genügend freier Speicherplatz auf der HDD vorhanden?

322GB frei

-HDD defragmentiert?

jopp

-Ausreichend Arbeitspeicher?

4Gb

-Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand?

jopp

LG Seeedy

Bleiben noch die Profiprogramme (wenn du es dir leisten kannst/willst): Premiere Pro, Avid und imho eingeschränkt zu empfehlen Vegas und Edius.

Danke,

falls es ne demoversion gibt werd ich die mal testen^^

LG Seeedy