Datei kann nicht geöffnet werden

Liebe Experten,

ich habe ganz gr0ße Probleme mit dem Öffnen von Links.
Ich konnte noch nicht einmal das neue Passwort für Wer Weiß was, neu beantragen, weil ich den Bestätigungslink in Der E-Mail nicht öffnen konnte.
Zum Glück hatte ich vom letzten Jahr noch ein Passwort für WER WEISS WAS in Word gespeichert.

Ich benutze Windows 7.
Bitte versucht seid so nett, und versucht, mir zu helfen, denn das ist ein großes Problem!!!

Also, folgender Vermerk taucht auf, wenn ich auf einen Link in einer E-Mail, den ich öffnen möchte, klicke:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:

Das Programm, mit dem Sie diese Datei öffnen möchten, mus bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer installierten Programme auswählen.

Wie möchten Sie vorgehen?

-Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden

-Programm sicher aus einer Liste installierter Programme auswählen

Ich bin für jeden kreativen Lösungsvorschlag sehr sehr dankbar, vielen Dank im Voraus für Eure tolle Hilfe!!!

Liebe Grüße
*disciple8*

programm aus liste, dann browser auswählen (firefox,chrome,internet explorer)
Fertig

kann Dir hier leider nicht weiterhelfen

Hallo,

„-Programm sicher aus einer Liste installierter Programme auswählen“ dann deinen Browser auswählen und supi!!!

M

Hi,

bitte gehe unter Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

scrolle zu URL und stelle dort als Standardprogramm wieder den Internet Browser ein.

Das könnte Abhilfe leisten.

Gruß

Thomas

Hallo,
es wurden dir schon viele erolgversprechenden Antworten gegeben. Hierzu nur eine Erläuterung:
Aufgrund der Dateierweiterung eines Links oder einer Datei erkennt das System, mit welchem Programm sich diese Datei öffnen lässt. Leider sind in deinm Dateimanager diese Erweiterungen standardmäßig ausgeblendet, was man aber unter „Organisieren“ ändern kann.
Wenn du dann auf eine Datei mit der rechten Maustaste klickst, öffnet sich Menü, in dem dun unter anderem den Punkt „öffnen mit …“ findest. Dort kannst du das Programm bestimmen, das die Datei öffnen soll. Ist das Häkchen „Dateityp immer mit dem ausgewähten Programm öffnen“ gesetzt, so werden in Zukunft alle Programme mit der gleichen Erweiterungen mit dem gewählten Programm geöffnet.
In der Systemstuerung kannst du unter „Standardprogramme/Dateizuordnungen festlegen“, kannst du die aktuellen Programmzuordnungen sehen und ggf. anpassen.
Klicke auf den Spaltenkopf „Aktueller Standard“ und suche die Einträge mit „Unbekannter Anwendung“. Dort finden sich alle Erweiterungen, die keine Verknüpfung haben.

LG Culles

Hallo Culles,

vielen Dank für Deine detaillierte Antwort, die mir weitergeholfen hat.

LG

*Jan*

Hallo disciple8,

konnte dir schon geholfen werden?

Da ich gerade beruflich eingespannt bin, würde ich erst am Wochenende dazu kommen, Dir eine Hilfe anzubieten.

Viele Grüße
Georg

Hallo Culles,

Hallo,

da ich Windows XP habe, bin ich über SYSTEMSTEUERUNG, SOFTWARE gegangen.
Links taucht eine Spalte auf mit dem Titel „Programmzugriff und Programmstandards festlegen“.
Jetzt die für mich entscheidende Frage:
Dort steht: „Bitte wählen Sie eine Konfiguration aus.“

MICRO WINDOWS
NICHT-MICROSOFT
BENUTZERDEFINIERT

Für welche der drei Möglichkeiten muss ich mich entscheiden, um weiterzukommen.
Vor eine dieser Rubriken muss ich jetzt ein Pünktchen mit dem Cursor setzen.

Was ist richtig?

Danke dafür, dass ich Dich noch einmal kontaktieren durfte.

LG
Jan

=======================================================

Hallo Thomas,

danke für Deine detaillierte Antwort!

da ich Windows XP habe, bin ich über SYSTEMSTEUERUNG, SOFTWARE gegangen.
Links taucht eine Spalte auf mit dem Titel „Programmzugriff und Programmstandards festlegen“.
Jetzt die für mich entscheidende Frage:
Dort steht: „Bitte wählen Sie eine Konfiguration aus.“

MICRO WINDOWS
NICHT-MICROSOFT
BENUTZERDEFINIERT

Für welche der drei Möglichkeiten muss ich mich entscheiden, um weiterzukommen.
Vor eine dieser Rubriken muss ich jetzt ein Pünktchen mit dem Cursor setzen.

Was ist richtig?

Danke dafür, dass ich Dich noch einmal kontaktierten durfte.

LG
Jan

Sorry für die späte Antwort. Bei Windows xp gehe in den Windows Explorer, dort auf Extras, dann auf ordneroptionen. Wähle dir den reiter dateitypen. Scrolle hier zu url. Jetzt kannst du über ändern den Internet ecplorer wieder eintragen.

Gruß Thomas

Hallo!

Hast Du mal versucht, den Bestätigungslink aus der Mail in die Adresszeile Deines Browsers zu kopieren, öffnet sich der Link dann.Ich hatte das Problem (weshalb auch immer) auch schon manchmal und bin so weitergekommen.

Gruß
Judith

Hallo,
bitte entschuldige, dass ich nicht sogleich geantwortet habe, aber im Moment arbeite ich an einem Projekt, bei dem man leicht die Zeit vergisst.
Den Weg, den du bei deinem Betriebssystem beschritten hast, wird dir auch nicht viel weiterhelfen, er bestimmt deine Standardprogramme zum Öffnen von E-Mails, zum Browsen, zur Medienwiedergabe u.s.w. . Entscheidend bei dir ist die richtige Programmverknüpfung. Nun, ich habe mich mit Xp mal wieder etwas vertraut gemacht und festgestellt, dass da der Weg zu den Dateierweiterungen dort mal wieder anders ist, wich ich ihn dir für windows 7 beschrieben habe. Öffne also den Datei-Explorer und klicke auf „Extras“. Wähle anschließend „Ordneroptionen“. Klicke nun auf „Dateitypen“. Dort bekommst du nun die erforderliche Liste, wo du die Zuordnung der Programme ändern kannst.

LG Culles

Hallo,

das hört sich so an, als wäre kein Programm voreingestellt. Was passiert denn, wenn du bei Programme aus einer Liste auswählen einfach mal den Firefox oder ie nimmst?

Btw. solche Fehler können Zeichen einer Virusinfektion sein, bitte check den rechner mit einer boot cd mal auf Viren und klicke wirklich nur vertrauenswürdige Links an.

hth

Hallo Georg,

ich habe vieles ausprobiert von den vielen Tipps, die mir gegeben wurden von unterschiedlichen Leuten.
Vielen Dank für Deine Rückfrage, sehr nett!
Ich habe noch nicht auf alles geantwortet.
Beheben konnte ich das Problem nicht.
Also: Ich habe auf unserem Laptop Windows 7, und ich muss immer erst die Links ganz umständlich öffnen dadurch, dass ich mir als Programm zum Öffnen der Datei bzw. des Links den Internetexplorer auswähle.
Also, das Problem, dass ich die Links immer noch nicht DIREKT und SOFORT öffnen kann, besteht immer noch.
Falls Du einen guten Tipp hast, würde ich mich sehr freuen.

Schönes Wochenende für Dich und Deine Familie
LG

*Jan*

Hallo Culles,

vielen Dank dass Du Dir dennoch die Zeit genommen hast und mir geantwortet hast.
Ich werde Schritt für Schritt so vorgehen, wie Du mir beschrieben hast.
Danke!

Schönes Wochenende für Dich und Deine Familie

LG
*Jan*

Hallo Markus,

danke für Deine Antwort.

LG
*Jan*

Hi M59,dennoch danke für Deine ehrliche Antwort.

kann Dir hier leider nicht weiterhelfen

Hi W89,

danke für Deine Antwort.

programm aus liste, dann browser auswählen
(firefox,chrome,internet explorer)
Fertig

Hi Genius,

danke für Deine Rückantwort.

Wenn ich in der Programmliste, die sich öffnet, wenn ich den Link angeklickt habe, den Internet Explorer auswähle, kann ich den Link öffnen.
Aber wieso ist dieser große Umweg nötig???
Wieso kann ich nicht direkt den Link öffnen???
Das ist das ganze Proglem.

LG
*Jan*