Datei und Verzeichnis-Notifier?

Hi!
Gibt es irgendwo eine Software, mit der ich mir Änderungen an Dateien und Verzeichnissen anzeigen lassen kann? Sie soll mir also nicht die konkreten Änderungen anzeigen, sondern nur, ob es Änderungen gab.

Ich will zum Beispiel mehrere Verzeichnisse von Netzlaufwerken angeben können, dann packe ich das Programm in die Autostart und am nächsten morgen schreibt der dann „Verzeichnis A: keine Änderungen, Verz. B.: Datei C geändert“.

Gibts sowas?

Ralph

Hallo Ralph,

Gibt es irgendwo eine Software, mit der ich mir Änderungen an
Dateien und Verzeichnissen anzeigen lassen kann? Sie soll mir
also nicht die konkreten Änderungen anzeigen, sondern nur, ob
es Änderungen gab.

Ich will zum Beispiel mehrere Verzeichnisse von Netzlaufwerken
angeben können, dann packe ich das Programm in die Autostart
und am nächsten morgen schreibt der dann „Verzeichnis A: keine
Änderungen, Verz. B.: Datei C geändert“.

Gibts sowas?

Weiß ich nicht, schon möglich, ist ja nicht schwer.
Welches BS hast Du denn?

Weil bis jetzt niemand geantwortet hat, scheint es , als wüßte sonst auch niemand so ein Programm. Für Windows könnte ich Dir das schnell schreiben, ich habe morgen (Mittwoch, 17.11.) gerade frei.
Hast Du sonst noch Wünsche? Ausdrucken u.ä.?
Bevor es zu Mißverständnissen kommt, es geht für mich um sinnvolle Freizeitgestaltung, also kostenlos.

Gruß, Rainer

schüchtern meld
Lieber Rainer,

würde es Dir dann furchtbar viel ausmachen, mir das auch rüberzuschicken??..gut…ich hab XP…wenn Ralph ein anderes BS hat, hab ich halt Pech gehabt
trotzdem danke schon mal
Gruß
Suse

Hi!
Hört sich gut an, ich hab XP.
Man sollte Verzeichnisse oder Dateien angeben können (Am besten auch per Drag&Drop). Dann erhält man bei Programmstart oder nach gewisser Zeit (z.B. einer Stunde) Meldung, was sich geändert hat.

Weitere Features fallen mir momentan nicht ein. Also wenn du Lust hast, so ein Programm zu erstellen, dann mal los. :smile:

So einen Programmierer mit Freizeit bräuchte ich öfter, habe öfter Ideen zu solch praktischen Programmen, leider fehlt mir meist die Zeit, das selbst zu schreiben…

Grüße

Ralph

Hallo Ralph,

Hört sich gut an, ich hab XP.

Das hört sich für mich auch gut an. :wink:

Man sollte Verzeichnisse oder Dateien angeben können (Am
besten auch per Drag&Drop).

Das kann ich noch nicht versprechen, in der ersten Version sicher nicht. Erst mal zum Laufen bringen, dann feilen.

Dann erhält man bei Programmstart
oder nach gewisser Zeit (z.B. einer Stunde) Meldung, was sich
geändert hat.

Jo, so dachte ich das auch. wie lange das dauert hängt stark davon ab, wie groß der durchsuchte Bereich ist. Eine ganze Platte mit 60GB dauert wirklich recht lange, so viel weiß ich schon.

Weitere Features fallen mir momentan nicht ein.

Eventuell Trayicon. :wink: Ob das Sinnvoll ist, werden wir sehen.

Also wenn du
Lust hast, so ein Programm zu erstellen, dann mal los. :smile:

So einen Programmierer mit Freizeit bräuchte ich öfter, habe
öfter Ideen zu solch praktischen Programmen, leider fehlt mir
meist die Zeit, das selbst zu schreiben…

Mir auch meist. Mein Auto ist aber gerade kaputt und ich habe deshalb drei Tage Urlaub …

Mehr per Mail.

Gruß, Rainer