Hallo Leute,
Windows XP Prof ist mein Sys und ich habe gestern alles noch mal neu drauf geschmissen.
Jetzt würde ich gerne einen Wiederherstellungspunkt setzten.
Wo ging das noch mal.
Hatte eigentlich gedacht das ich das unter Zubehör/Systemprogramme finde. Wenn ich den Ordner allerdings öffne stehen da nur zwei eintragungen. Waren das nicht mehr.
Bin da etwas verwirrt.
Office xp hab ich übrigens auch drauf und meine DSL Zugangssoftware. SOnst ist das System sauber und lehr.
mfg
Bert
So erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt
Greifen Sie über das Hilfe- und Supportcenter auf den Systemwiederherstellungs-Assistenten zu.
Klicken Sie auf Einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann auf Weiter.
Geben Sie in das Feld Beschreibung des Wiederherstellungspunkts einen Namen ein, um diesen Wiederherstellungspunkt zu identifizieren. Die Systemwiederherstellung fügt diesem Namen automatisch das Datum und die Uhrzeit hinzu, an dem der Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.
Um diesen Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf Erstellen.
Um das Erstellen des Wiederherstellungspunktes abzubrechen und zum Bildschirm Willkommen zurückzukehren, klicken Sie auf Zurück.
Um das Erstellen des Wiederherstellungspunktes abzubrechen und den Systemwiederherstellungs-Assistenten zu beenden, klicken Sie auf Abbrechen.
Anmerkungen
Klicken Sie zum Öffnen des Systemwiederherstellungs-Assistenten im Startmenü auf Hilfe und Support. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf ///Using System Restore to undo changes, und klicken Sie dann auf ///Run the System Restore Wizard.
Die Verwendung von Wiederherstellungspunkten empfiehlt sich immer dann, wenn Sie Änderungen am Computer planen, die ein gewisses Risiko bergen oder zu einem instabilen Systembetrieb führen könnten.
Um den Wiederherstellungspunkt anzuzeigen oder zu diesem Wiederherstellungspunkt zurückzukehren, klicken Sie im Dialogfeld Willkommen des Systemwiederherstellungs-Assistenten auf Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Wählen Sie dann das Datum, an dem der Wiederherstellungspunkt erstellt wurde, aus dem Kalender im Bildschirm Einen Wiederherstellungspunkt wählen aus. Alle am ausgewählten Datum erstellten Wiederherstellungspunkte werden namentlich im Listenfeld rechts neben dem Kalender aufgeführt.
So führen Sie die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus aus
Greifen Sie über das Hilfe- und Supportcenter auf Systemwiederherstellung zu.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Anmerkungen
Klicken Sie zum Öffnen des Systemwiederherstellungs-Assistenten im Startmenü auf Hilfe und Support. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf ///Using System Restore to undo changes, und klicken Sie dann auf ///Run the System Restore Wizard.
Wenn der Computer im abgesicherten Modus arbeitet, erstellt die Systemwiederherstellung keine Wiederherstellungspunkte. Deshalb kann eine Wiederherstellung, die ausgeführt wurde, während der Computer im abgesicherten Modus lief, nicht rückgängig gemacht werden.
Im abgesicherten Modus können Sie mit der Systemwiederherstellung den Computer auf einen beliebigen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Wenn Sie den Computer nicht im Standardmodus starten können, können Sie den Zustand, in dem der Computer fehlerfrei gestartet werden konnte, mithilfe der Systemwiederherstellung wiederherstellen.
Um den Zustand wiederherzustellen, in dem der Computer fehlerfrei arbeitet, wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt aus, der möglichst nahe an dem Zeitpunkt liegt, zu dem der Computer zuletzt fehlerfrei lief.
Wurde die Systemwiederherstellung wegen unzureichendem Speicherplatz angehalten, kann sie im abgesicherten Modus auch nicht durch die Freigabe von Speicherplatz aktiviert werden. Sie müssen den Computer im Standardmodus neu starten und zusätzlichen Speicherplatz freigeben.
Verwandte Themen
Hallo,
also ich habe versucht das Hielfe und Supportcenter zu öffnen und da schreibt er mir er könnte die Datei helpctr nicht finden.
Habe auch mal danach gesucht und die ist nicht da.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt ich hätte vielleicht durch meine Standartinstalation diese Sachen nicht mit instaliert.
Also bin ich auf Software gegangen und habe bei Windowskomponenten hinzufügen mal danach geschaut aber da hab ich nichts.
Was ist denn da schief gelaufen?
mfg
Bert