Dauer der Ansteckungsgefahr Coronavirus 2019-nCoV

Es heißt, die Inkubationszeit des Coronavirus ist bis zu zwei Wochen - wobei es auch viele gibt, deren Infektion keine Symptome zeigt.

Gibt es Kenntnisse darüber, ob es möglich bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass infizierte Personen auch nach zwei Wochen noch ansteckend sind?

Die Experten finden sich nicht hier sondern beim RKI, der WHO und den CDC. Auf allen Seiten findest du weiterführende Informationen, ein paar Threads weiter unten habe ich die FAQ-Seiten der genannten Institutionen verlinkt, sie lassen sich aber auch schnell googlen

1 Like

Ich bin auch sehr interessiert an seriösen wissenschaftlich arbeitenden Institutionen als Quellen. Und auf den Websites von RKI & Co habe ich bereits recherchiert. Aber leider beantworten FAQ halt nur FAQ und nicht meine spezifische Frage.

Sollte ich etwas übersehen haben, wäre ich für einen Tipp dankbar. Ansonsten hoffe ich weiter darauf, dass jemand mit entsprechendem Wissen antwortet…