.DBX-Files wieder im Outlook-Express anzeigen?

Einen schönen Sonntag allerseits,

hat irgendjemand eine clevere Idee, wie ich die von Outlook-Express erstellten .DBX-Files (nach dem Befehl „Ordner komprimieren“), die ich auf meiner Festplatte gespeichert habe, wieder anzeigen kann?

Ein Doppelklick auf die Datei führt zu gar nichts, außer dass Outlook-Express geöffnet wird - aber mit den aktuellen Ordnern.

Lieben Dank für Eure Hilfe

Sabine

Importieren
Auch netten Sonntag,

Du musst die Files in Outlook importieren ( Datei-Importieren).
Dann sollten sie wieder lesbar sein.

Servus
Reiko

Hallo Reiko,

hab’ ich bisher erfolglos versucht. Lapidare Meldung: „In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere Anwendung hat die Daten offen“.
Logisch - .DBX-Files sind ja mit OE verknüpft.

Aber es funktioniert einfach nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch es mal so:
In etwa in dieses Verzeichniss (unten angeführt) verschiebst Du die DBX-Dateien manuell.

( i.d.R. findest Du im Ordner C:Windows/Anwendungsdaten… die Datein für OE.)

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities{D57F99E0-15F4-11D4-9469-E0B0AAD22F45}\Microsoft\Outlook Express…

Wenn auch dann nix funzt, passe ich.

Gruss und Servus
Reiko

War leider „ein Schuß in den Ofen“. Trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe.

Bingard beim…
…probieren. ich habe auch diverse DBX-Archive auf der Platte. Wenns klappt, lass ich Dich es wissen.

Hoffe, Du findest noch Hilfe.
Schönen Sonntag noch
Reiko

Dummerweise…
…sind meine Tipps wirklich nur Luft und Asche, das es auch bei mir nicht funzt. Naja, war halt ein Versuch…

Schönen Abend noch

Reiko

hi sabine!
zwischen mail sichern und komprimieren…
zum sichern:
alle *. dbx dateien sichern und das ist wichtig beim zurückschreiben wieder in die selben ordner kopieren, ideal ist den speicherordner zb. auf eine 2. partition zu verschieben…
zum komprimieren:
durch das löschen oder verschieben innerhalb der ordner werden zwar die mail`s entfernt aber der belegte speicherplatz wird nicht freigegeben, zb. wenn du eine 5mb mail versendest und im postausgang löscht, bleibt trotzdem die dbx datei postausgang fast 5mb gross, das wird durch die komprimierung verhindert…
komprimierung ist k e i n e sicherung…
gruss Franz

Hallo Franz (oder Xantia?)
Meine .dbx-Sicherungen befinden sich auf einer 2. Partition - allerdings, nachdem ich sie komprimiert hatte. Heißt das jetzt auf gut Deutsch, ich kann die Files löschen, weil ich sie eh’ nie mehr lesen kann? Wär’ schon arg schade!

Lieben Dank einstweilen

Sabine

Hallo Franz (oder Xantia?)
Meine .dbx-Sicherungen befinden sich auf einer 2. Partition -
allerdings, nachdem ich sie komprimiert hatte. Heißt das jetzt
auf gut Deutsch, ich kann die Files löschen, weil ich sie eh’
nie mehr lesen kann? Wär’ schon arg schade!

hi!
wenn du die dbx dateien nur auf die 2. part. kopiert hast, dann kopier sie wieder zurück, wenn du nicht mehr weisst wohin dann geh auf C:\ suchen *. dbx, merk dir den ordner wo sie hingehören.
die neueren mails (dbx) die noch auf C:\ sind werden dabei überschrieben und sind weg, du kannst aber die wichtigsten mail markieren und abspeichern, dann werden sie als \*. eml abgelegt und lassen sich mit einem doppelklick öffnen.. mit der komprimierung verlierst du keine mails…
gruss Franz

Hi Franz,

Du wirst lachen - auch das habe ich schon gemacht! Die .DBX war mal ein eigener Ordner im OE, aber den zeigt OE ums Verplatzen nicht an - selbst bei einem Doppelklick auf die DBX-Datei nicht. Scheint, als ob ich hier irgendwie „mit Zitronen gehandelt“ hätte.
Trotzdem ganz lieben Dank

hallo!
der orginal ordner wo die dbx dateien drinnen sind heisst:
windows… anwendungsdaten… identities… {6EE6B…}… microsoft… outlook express…
wenn du sie dort reinkopierst musst du sie im OEx wieder sehen…
gruss Franz