Deckakt

Ich war mit meiner Hündin bei einem Deckrüden. Er hatte schon einige Male gedeckt und es verlief immer alles normal.
Hängen bleibt der Rüde ungefähr 15 Minuten.
Beim letzten Mal hing er 30 Minuten. Zwischendurch hat er mal kurz die Hündin angeknurrt, was gar nicht seine Art ist.
Als der Akt beendet war, hatte der Rüde einen blauen Penis. Also alles kleine blaue Äderchen.
Er zog ihn dann ein und ging fröhlich davon, um zu markieren.

Wir hatten uns nur gewundert, dass er so blau (lila) war. Kennt jemand die Ursache?

Hallo nach Belgien!

Wir hatten uns nur gewundert, dass er so blau (lila) war.
Kennt jemand die Ursache?

Es wird der gleiche Grund sein, warum Dein Finger tiefes lila erreicht, wenn Du ihn 30 Minuten in einen Schraubstock steckst.

Medizinisch: durch Kontraktur der Vaginalmuskulatur Abklemmung der oberflächlich liegenden Venen des Pillermanns (im Gegensatz zu den tieferen Arterien), dadurch Abfluss des sauerstoffarmen und damit dunkleren Blutes nicht möglich, daher Anstauung, daher Verfärbung.

Gruss

Pauli

Ich war mit meiner Hündin bei einem Deckrüden. Er hatte schon
einige Male gedeckt und es verlief immer alles normal.
Hängen bleibt der Rüde ungefähr 15 Minuten.
Beim letzten Mal hing er 30 Minuten.

Hi Britania,
Ein Tipp, selbst auf die Gefahr dass mich hier einige für dooof und nicht tierlieb halten aber das nächste Mal solltest du den Rüden von seinen Qualen befreien, in dem du einen Eimer kaltes Wasser über die Tiere schüttest und schwupps ist durch den Schock der schon längst erledigt Deckakt beendet.
Selbstverständlich ist dann auch der Penis des Rüden, durch das nicht abgeschnürte Blut, nicht mehr blau angelaufen.
Gruß Jukaido

Vielen Dank für Eure Infos. Ich werde beim nächsten mal Wasser bereitstellen. Wenn das Paar dann länger als 15 Minuten hängen bleibt, werde ich vorsichtig Wasser auf sie giessen.

Viele Grüsse Britania

Vielen Dank für Eure Infos. Ich werde beim nächsten mal Wasser
bereitstellen. Wenn das Paar dann länger als 15 Minuten hängen
bleibt, werde ich vorsichtig Wasser auf sie giessen.

Viele Grüsse Britania

Hallo Britania,
nun sei ‚mal nicht so pingelig und warte nicht so lange;
sollte der Rüde nach ca. 5 Minuten noch nicht frei sein, dann greif‘ zum Eimer mit kaltem Wasser und verabreiche dem Paar ein kalte Dusche, dass gilt dann als Schocktherapie und erfüllt prompt seine Wirkung.
( „wissenschaftlich gesehen“ wird durch den Kaltwasserschock der muskuläre Krampf in der Vagina gelöst und der Rüde wird frei!
Gruß Jukaido

Hallo Britania,

natürlich trennt der Kaltwasserschock die Hunde voneinander. Das ist eine ganz alte Methode mit der man früher versuchte einen „Unfall“ zu verhüten, was allerdings meist nicht klappte.

Aber warum willst du das tun? Der Deckakt ist gewollt und du schreibst selbst, daß der Rüde mit seinem blauen Glied „fröhlich davon zog um zu markieren“. Das ein blau angelaufenes Glied verhindert werden müßte, entspringt deiner menschlichen Empfindung, aber das Hängenbleiben ist ein völlig natürlicher Vorgang und wie du ja gesehen hast auch schadlos für den Rüden.

Also laß der Natur doch ihren Lauf. Du kannst ja wegschaun, wenn das blaue Glied ‚dich‘ schmerzt.

Gruß Steffi

2 „Gefällt mir“