Hallo.
Vor einigen Tagen habe ich mir Opera (7.54) als Zweitbrowser installiert, um es einmal zu testen. Allerdings ist es nicht so mein Fall. Jezt läßt es sich aber nicht mehr deinstallieren, weil irgendeine „install-logdatei“ fehlt, die offenbar überhaupt nicht mit installiert worden war.
Seltsamerweise hat das System auch alle Wiederherstellungspunkte der vergangenen Wochen gelöscht. Daher kann ich die Installation auch so nicth rückgängig machen.
Wie werde ich Opera wieder los?
Grüße
Ostlandreiter
Erneut installieren und anschließend deinstallieren.
Gruß
Robert Marquardt
Beratung und Softwareentwicklung
http://www.robert-marquardt.com
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie werde ich Opera wieder los?
Grüße
Ostlandreiter
Erneut installieren und anschließend deinstallieren.
Gruß
Hallo,
dsa habe ich versucht. Bei der 2. Installation ist die install.log dann dabei, allerdings wird beim deinstallieren dann nur die install.log wieder entfernt, und sonst nichts. 
Dann wirst Du nicht umhin kommen Opera manuell zu entfernen.
- Opera aus dem Startmenü entfernen
- Opera Verzeichnis unter Programme löschen
Eigentlich müßten noch die Registrierungseinträge entfernt werden, aber davon rate ich jedem Normalanwender ab. Da der Schaden, den er sich evtl. durch unsachgemäßen Umgang mit der Registrierung einhandelt, nicht gerechtfertig ist.
Gruß
Robert Marquardt
Beratung und Softwareentwicklung
http://www.robert-marquardt.com
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, das habe ich jetzt gemacht.
Hallo,
- Opera Dateien auch aus dem Profilordner loeschen.
C:\Dokumente und
Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Opera
Hallo,
bei mir gibt es diesen Ordner „Anwendungsdaten“ nicht. Kannst du mir das genauer erklären? Ist der Ordner vielleicht verschoben?
Nachfrage
Dann wirst Du nicht umhin kommen Opera manuell zu entfernen.
Eigentlich müßten noch die Registrierungseinträge entfernt
werden, aber davon rate ich jedem Normalanwender ab. Da der
Schaden, den er sich evtl. durch unsachgemäßen Umgang mit der
Registrierung einhandelt, nicht gerechtfertig ist.
Ja, ich kenne mich in der Tat nicht genügend aus. Allderdings passiert es in letzter Zeit öfters, daß ich Programme nicht mehr deinstallieren kann, in der Regel aufgrund einer nifcht gefundenen „install.log“. Jedesmal nur löschen und die Einträge beibehalten kann auch nicht das Wahre sein.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, z, B. Festlregen von Wiederhersdtellungspunkten, die nie gelöscht werden?
Sorry, war krank =:wink:
bei mir gibt es diesen Ordner „Anwendungsdaten“ nicht. Kannst
du mir das genauer erklären? Ist der Ordner vielleicht
verschoben?
Wenn du ein aktuelles Windows-System hast, dann _muss_ der Ordner da sein. Ggf. mal nachschauen, ob in den Ordneroptionen auch alle Datei als „anzuzeigen“ markiert sind.
Ciao! Bjoern