Der Bergführer

Irgendwo in den Westalpen
Ganz weit oben
steht eine Biwakschachtel

In der Biwakschachtel, Zwei Bergführer und 2 Kunden.
Draussen stürmt und schneit es seit 3 Tagen, und die 4 warten auf eine Wetterbesserung.
Plotzlich klopft etwas schwach an der Türe. Die Tür geht auf, und ein vollkommen eisverkrusteter Bergwanderer fällt buchstäblich in den kleinen Raum.

Nun, die 4 tauen den armen Kerl auf, und nach einigen Stunden kann er sogar wieder reden.
Bergführer: „Ja um Himmels willen, was machen sie denn bei dem Wetter hier heroben“

Bergsteiger: "Vor 3 Tagen ist mein Bergführer in eine Gletscherspalte gefallen, und seitdem…

Bergführer: WAS… wo war denn das… da müssen wir doch sofort was tun…

Bergsteiger: „Da oben auf dem Gletscher, gleich neben dem Gipfel, dem Satanszipfli aber…“

Bergführer (zum Kollegen): „Des ist net weit von hier, meinst des schaffen wir bis dahin…“

Bergführer 2 öffnet die Türe … immer noch waagrechter Schneefall… und schüttelt zweifelnd den Kopf.

Bergführer: „Verdammt, den können wir doch nicht da oben liegen lassen“

Bergsteiger: Aber des brauchts doch net… der Führer war eh schon ziemlich alt…
.
.
.
P
A
U
S
E
.
.
.
…und es haben schon 30 Seiten gefehlt…"

Gruß
Mike

Der war aber sehr gut erzählt!
Der war sogar schon in der schwächeren Fassung mein Lieblingswitz, aber so wirkt er ja noch mehr!

kichernde Grüße

Hanna

P.S. Pflichtwitz:

Der neue Dorfpfarrer möchte sich bei seiner Gemeinde persönlich vorstellen.
Er läutet an der 1. Tür. Eine 70-jährige Frau öffnet ihm die Tür: „Jöh, stimmts, Sie sind der Frank Sinatra!?!“
„Nein, ich bin der neue Dorfpfarrer!“
Etwas später kommt er zur nächsten Tür. Eine häßliche 50-jährige Frau öffnet die Tür:„Jöh, Sie sind der Frank Sinatra!!!“
„Nein, ich bin der neue Dorfpfarrer!“
Wieder etwas später kommt er zu einer 3. Tür. Es öffnet eine 20-jährige, knackige Blondine nur mit Unterwäsche bekleidet.
„Sie sind doch der Frank Sinatra!“
Darauf beginnt der Pfarrer zu singen: „Stranger in the night …“