Deutsche Frauen - suchen sie den perfekten Mann?

Hallo ,

ich hatte schon länger keine Beziehung mehr und habe mir deswegen einige Gedanken gemacht an was es wohl liegt. Im Freundeskreis sieht es ähnlich aus vielen fällt es schwer eine Partnerin zu finden. Einige sind der Meinung es würde an den Deutschen Frauen liegen. Weshalb sie sich eine Beziehung im Ausland gesucht haben und damit gar nicht so un erfolgreich sind. Ja einige sagen nie wieder eine Deutsche Frau. An was könnte diese Erfahrung liegen. Ist es so das Deutsche Frauen ihre Messlatte zu hoch hängen? Ja am besten soll man Supermann sein . Erfolgreich sportlich intelligent und was weis ich noch alles. Und dazu am besten noch Millionär. Mich würden hierzu ein paar Erfahrungen interessieren , ob es in anderen Ländern aderst aussieht, oder könnt ihr auch ein eher unrealistisches Bild bestätigen , das Frauen von Männern haben?
Anmerken möchte ich noch das ich aus einer Großstadt komme. Wie es auf dem Land aussieht weiß ich nicht .

Viele Grüße

Quackie

Wie kommst du darauf?

Ja also im moment beschränkt sich meine Erkenntnis darüber was ich so im Freundeskreis gehört habe. Zudem war mein alter Therapeut ebenfalls der Meinung und der hat wohl ebenfalls in der Hinsicht intime Einblicke über das weibliche Wesen. Kann sein das das auch humbuck ist . Deswegen Frag ich ja.

Zudem hab ich die Erfahrung auf Online Börsen gemacht , das es extrem schwierig ist die passende Ansprache zu finden . Ja manche Frauen habe direkt in Ihrem Profil was man alles nicht fragen darf.
Wie gehts wie war dein Tag etc. darf man alles nicht fragen , obwohl die Profile oft spärlich sind. Die Frauen erwarten dann oftmals eine total individuelle originelle Ansprache was wie gesagt eigentlich über Internet fast gar nicht möglich ist . Da man die Person ja noch nicht wirklich kennt.

Und woher kommen bei denen diese Erkenntnisse? Ich glaube kaum, dass eine Frau, die einen Mann abblitzen lässt, ihm sagt, dass sie kein Interesse an ihm habe, da er zwar sportlich und erfolgreich, aber weder intelligent noch Millionär sei; oder er sei zwar Millionär, intelligent und erfolgreich, aber nicht sportlich.

Es kann natürlich auch sein, dass Frauen mal gefragt werden, wie denn ihr Traummann aussähe, klar, dann kommen oft diese Eigenschaften. Aber kaum jemand weiß so genau, warum er sich in jemanden verliebt. Viele verlieben sich ja immer wieder gerade in solche Typen, die so gut wie keine positive Eigenschaften haben.

Ziemlich sicher bin ich, dass fast alle Frauen mit gutem Aussehen und guter Ausstrahlung beeindruckt werden können. Ansonsten … oft ist es so ein Gegensatz von Weichheit und Stärke, die auf viele Frauen wirkt. Also, wenn einer sehr nachdenklich und rücksichtsvoll sein kann, aber auch mal durchsetzungsstark oder so.

Vielleicht therapiert der nur Männer …
Oder er hat selber diese Vorurteile. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele Frauen - wie auch Männer - unrealistische Vorstellungen von einer optimalen Beziehung haben.

Online Börsen haben ihre eigenen Spielregeln, da kann es ja sein, dass manche Leute andauernd angeschrieben werden, und wenn man 20 mal am Tag mit ‚Wie geht’s?‘ angesprochen wird, will man das einfach nicht mehr hören.

3 Like

Hallo,

wenn das stimmen würde, dann wären doch die meisten deutschen Frauen single. So viele gut aussehende, sportliche, intelligente Millionäre gibt es in Deutschland ja nun nicht.

Grüße Siboniwe

Hallo,

Und sie Anderen? Die, die nicht unter „Einige“ fallen?

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es die „Deutsche Frau“ nicht gibt, ich stelle von Frau zu Frau teils grosse Unterschiede fest.

Ich bin auch der Meinung, dass ich - sofern ich wieder auf „dem Markt“ wäre - eine „Deutsche Frau“ abbekommmen würde.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Es könnte sich lohnen, wenn Du mal über Deine „Suchmethoden“ und das Bild Deiner Wunschfrau nachdenkst.

Hi Quacki,

bist du denn sicher, dass nicht du unrealistische Erwartungen an die Frau hast?
Wenn du dich auf einer Skala von 1 (Quasimodo mit Hartz4-Bezug) bis 10 (sportlich-intelligenter, reicher Supermann) einreihen solltest, wie würdest du dich einschätzen? Und würdest du auch eine Frau auswählen, die 1-2 Stellen unter dir wäre?

Mir ist bewusst, dass man Menschen nicht in Skalen einteilen kann/soll, aber ich will dich nur zum Nachdenken bringen.

Grüße
Karin

Ja, du kannst in manchen Ländern sehr einfach eine Frau finden die sich ein besseres Leben erhofft. Das wird in Deutschland schwierig.

Ob eine Beziehung die auf Visa + Geld ausgelegt ist dauerhaft funktioniert bezweifle ich jedoch.

Wenn es dir Online nicht gelingt, dann wird es im echten Leben noch schwieriger.

1 Like

Wenn ihr keine Frau abbekommt, sind natürlich die Frauen schuld. Mit denen ist dann natürlich was nicht in Ordnung.

Ist klar.

Bufo

Das würde ich nicht sagen. Oft ist es auch andersrum.

1 Like

Wenn ich mir vorstelle ich gäbe eine Kontaktanzeige auf und jemand Fremdes antwortet mit "Hallo, wie geht’s ", dann frage ich, was dieser Typ mir sagen will…
Von einer Antwort würde ich erwarten, dass derjenige sich mir vorstellt.
Name, Alter, Wohnregion, Beruf, Freizeitgestaltung und warum man sich ausgerechnet auf meine Anzeige meldet.
Schließlich möchte man sich einen ersten Eindruck machen können.
Was ist daran schwierig?
Bei "Hallo, wie geht’s " würde ich denken, das sei ein einfältiger, langweiliger Mensch, der um jeden Preis eine Frau sucht und parallel zu mir zehn andere Damen anschreibt.
Wenn Frauen das bereits im Profil schreiben, dann scheint das ein verbreitetes Phänomen zu sein.
Eine manierliche Antwort ist ein völlig berechtigter Anspruch einer ( deutschen) Frau!
Mao

6 Like

Ahja. Wahrscheinlich wird dort auch gesagt, dass Frauen auf große Schw… stehen. Was übrigens genau so wenig der Wahrheit entspricht.
Lass dich nicht kirre machen.
Btw., wenn du viel online auf Partnersuche bist, dann weißt du hoffentlich, dass da 'ne Menge gefakte Profile unterwegs sind.

Soon

2 Like

Als deutsche Single-Frau behaupte ich, dass die Behauptungen in deinem Bekanntenkreis bullshit sind.

Danke, Unterhose über Leggins geht so überhaupt gar nicht, egal bei wem.

Sportlich ist lustig… Bei meiner Definition von sportlich ist mal eben der Großteil der Menschen als unsportlich raus.

Egal welcher Nationalität solle der Herr durchaus imstande sein, sich vernünftig zu artikulieren, grammatikalische Regeln nicht als Schwachfug abtun und auch das geistige sollte nicht zu kurz kommen. Ich verlange jetzt nicht, dass er mir die Kolonialgeschichte von Burkina Faso aus dem Stehgreif erläutert, aber er sollte doch wissen, dass Gorgonzola keine Pilze aus Gorgonz in Italien sind.

Meiner, ebenso wenig repräsentativen Beobachtung nach, haben vielmehr einige Männer ein Problem damit, wenn Frau selbständiger, erfolgreicher, selbstbewusster ist als sie, frau überhaupt nicht als Heimchen am Herd durchgeht und es dem Herrn auch noch verweigert ihn unter allen Umständen als den Mittelpunkt ihres Universums anzusehen und untertan zu sein. Unter dieser Prämisse ist natürlich so eine „ausländische Frau“ bestimmt leichter zu händeln.

Bufo,
er hat die Aussage aus seinem Freundeskreis hier nur wiedergegeben, offensichtlich hinterfragt und hier zur Diskussion gestellt. IMHO kein Grund ihn anzufeinden. Im Gegenteil finde ich das vor dir gesagte sogar kontraproduktiv. Vielleicht fällt es ihm schwer mit Frauen zu kommunizieren was der Grund für sein Problem sein könnte. Und du hast ihm eben noch mal deutlich gezeigt, ‚dass man mit Frauen einfach nicht vernünftig reden kann‘. Hoffentlich bestärkt ihn das nicht im seinem Frauenbild.
VG J ~

Edit: verwirrende Anrede korrigiert

6 Like

Wieso? 100 von 100 Frauen machen innerhalb eines Jahres mit den immer 10 gleichen tollen Männern rum. Vielleicht auch teilweise gleichzeitig.Dann hatten am Ende des Jahres ALLE Frauen einen Mann , aber nur 10% der Männer.

Bei deiner Aussage vergisst du leider, dass es, je nach Altersklasse, für die Geschlechter sehr unterschiedlich schwer sein kann einen Partner zu finden . Der UP ist vermutlich jünger, da ist es für Männer schwerer.

VG
J~

okay klare sache dann bin vielleicht ich Schuld kann sein. Wer mir egal dann hät ich wenigstens klarheit. Ich hatte in früheren Jahren niemals ein Problem eine Freundin zu finden.
Deswegen versteh ich nicht wieso es nun jetzt nicht mehr klappt. Das verunsichert mich und mit dieser Unsicherheit wird es auch nicht leichter , da meistens das Gegenüber merkt , das man verunsichert ist.

5 Like

Und ich habe ihm überspitzt mitgeteilt, dass ich die Aussage aus seinem Freundeskreis für nicht zutreffend halte.

Wenn du da eine Anfeindung sehen willst: bitte. Auch deine weiteren Schlüsse: ziemlich daneben.

Das Frauenbild des Fragestellers ist mir relativ wumpe. Ihn sollte es interessieren, er möchte ja gern wieder eine Partnerin. Und die Schuld bei „den Frauen“ zu suchen ist zwar der einfachste, aber auch der am wenigsten Erfolg versprechende Weg dazu.

Bufo

7 Like

Meinst du, „die Frauen“ (alle?) haben sich in den letzten Jahren derart verändert? Oder hast du dich vielleicht auch verändert? Die Frauen haben überzogene Ansprüche - das klingt nach einer Ausrede.

Ich verstehe deine Unsicherheit aber gut. Nutze sie sinnvoll als Ausgangspunkt, um dich weiterzuentwickeln, etwas über dich zu lernen. Die anderen kannst du nicht ändern (was wäre, wenn die gesamte Frauenwelt sich so verändert hätte, wie du vermutest? ), aber dich selbst schon.

Eine Frage: hast du deine vorherigen Partnerinnen online kennen gelernt oder im real life?

Vielleicht ist das Internet einfach nicht mehr das für dich passende Medium, um Frauen kennen zu lernen?
Im echten Leben herrschen andere Regeln, Vieles klärt sich in Sekunden (auf den ersten Blick z.b), wozu es im Netz andere Mittel braucht.

Und: in verschiedenen Lebensstadien braucht es vielleicht unterschiedliche Frauentypen, die wiederum anders kennenzulernen und zu umwerben sind.
Die Rezepte von gestern funktionieren heute für dich und die angestrebte Partnerin evtl einfach nicht mehr.

Mach dich auf! Versuch es anders, nur Mut!

Bufo