ich bin auf der Suche nach „schönen“ deutschen zeitgenössischen, aber von mir aus auch alten Liebesliedern. Nichts Kitschiges wie dieses „Das Beste“-Gesülze von Silbermond, eher so in die Richtung „Stella Maris“ von den Neubauten. Aber grundsätzlich bin ich stilistisch für alles offen, nur eines ist zwingend: Der Text muss auf deutsch sein.
Also schreibt mal bitte, was euch so einfällt, was ihr mögt, was euch beim Hören berührt hat.
Liedermacher wie Klaus Hoffmann, Hannes Wader usw. haben oft schöne Liebeserklärungen in ihren Liedern verpackt, z. B. Klaus Hoffmann - Weil Du nicht bist wie alle andern.
„das Lied von der Spieluhr“ und „Herbstgewitter über Dächern“ von Reinhard Mey (u. Hannes Wader?). Vielleicht zählt auch „Irgendwann, irgendwie, irgendwo“ von ihm?
ich bin auf der Suche nach „schönen“ deutschen
zeitgenössischen, aber von mir aus auch alten Liebesliedern.
sorry ich glaube ich habe eben das Ziel um 100 Meter verfehlt
mit meiner antwort: neuer versuch
Rammstein
Die Liebe ist ein wildes Tier,
Ohne dich,
Stirb nicht vor mir
Sorry habe eben Lieblingslieder anstatt Liebes lieder gelesen.
Hoffe du kannst jezt was hiermit anfangen.
na, das wilde tier war schon in der ersten aufstellung dabei. wobei ich die alle nicht kenne, aber schon von den titel her etwas irritiert war. aber ich fang dann nachher mal an zu suchen, wobei ich mit „pur“ sicher nicht warm werde.
kanns auch hiphop sein. kenn ein paar freetacks (links such
ich aber nicht jetzt)… sind wirklich schöne lieder mit
schönen texten dabei
ja klar.
(hihi … das war ja auch so in etwa eins von schwester S damals.)
ansonsten reichen name und titel, ich werds dann schon irgendwo in den weiten des netzes aufstöbern.
ah … ich hätte es mir fast denken können.
die ewige wiederkehr des immergleichen
aber vielleicht taucht ja hier auf wundersame weise doch noch das eine oder andere auf, das in der anderen anfrage nicht genannt wurde.
kein Problem Rammstein ist nur dann zu epfehlen wenn man durch aus etwas härtere Musik mag, Aber Stirb nicht vor mir bzw. auch Don’t die bevor I do genannt relativ ruhig ist und Till Lindmann beweist das er eine schöne Stimme hat.