Diebstahl in der schule

Also mein Handy wurde gestohlen.
Habe es dienstag in der 7. Std im raum liegen lassen.der raum wurde abgeschlossen.zuhause fiel es mir dann auf dass es weg war.habe bis zum nächsten morgen gewartet und mich direkt vor der ersten stunde im selben raum umgeschaut.es war weg.außerdem weiß ich dass nach der 7. stunde in diesem raum niemand mehr unterricht hatte.Es kommen also nur die Putzfrauen in betracht.Jemand ne ahnung ob ich irgend etwas unternehmen kann?

Also ich würde zunächst mal zum Hausmeister gehen und fragen, ob eine der Putzfrauen ein Handy abgegeben hat. Der ist nämlich für die Putzfrauen zuständig. Wenn da nichts raus kommt, würde ich zum Vertrauenslehrer oder zum Direktor gehen und den Diebstahl melden. Psychologisch geschickt wäre es auch, an das eigene Handy eine SMS zu schicken mit der Bitte um Rückgabe und deiner Adresse. Wenn mit dem Handy telefoniert worden ist, kann man das beim Provider erfahren. Dann die gewählte Nummer anrufen und fragen wer angerufen hat. Übrigens: Gibt es an deiner Schule kein Handyverbot?
Viel Erfolg!
PetitPrince

beim hausmeister war ich schon, nichts.
das handy dürfte schon aus sein, da es nur noch sehr wenig akku hatte…
jaa das handyverbot gibt es, aber nur wenn es an ist.und das ist es nicht mehr…
hmm ja aber kann der direktor denn irgendwas unternehmen? weil also der raum war abgeschlossen und es kann nicht anders sein als das sie es genommen haben…
ob das wohl beweis genug ist?

Hallo,
Dies der Schuklleitung melden das wahrscheinlich nur Putzfrau oder Hausmeister in frage kommen.Bitten diese zu benennen bzw die Putzfirma kontaktieren.
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de

Hallo Julia,
bist Du Dir sicher, dass das Handy in dem Raum liegen geblieben ist ?
Die Putzfrau wär doch schön blöd, wenn sie das einstecken würde. Hast Du im Sekreteriat schon gefragt ?
Oft nehmen die Putzfrauen Wertsachen an sich und geben
alles im Sekki ab. Mit der Beschreibung wo sie es gefunden haben. Wenn du dann den richtigen Ort sagst, oder es irgenwie anders beweisen kannst, das es Dein Handy ist, bekommst Du es wieder.

Frag doch zuerst mal da nach …
Putzfrauen die klauen sind mir noch nicht untergekommen. Jemand der Putzt ist um so eine Stelle so froh, das sie das auch nicht für ein blödes Handy auf´s Spiel setzen würden. Leute die Putzen gehen, wollen nicht von Harz 4 Leben … und die klauen auch nicht … glaub ich nicht …
Schau mal ins Sekki …
oder in all deine Taschen :wink:

Lieb Grüße
Zigeiner

DAS ist ohne Beweis leider sehr schwirig. Das Einzige, was du machen kannst ist, es bei der Polzie zu melden und dort auch deinen Verdacht zu äußern. Mehr kann man da leider nicht machen.
LG

Ich würde erstmal in eurem Sekretariat oder bei eurem Hausmeister nachfragen, ob etwas gefunden wurde und derjenige, der es gefunden hat, es abgegeben hat.

Es kommen also nur die Putzfrauen in betracht.

Gleich die Putzfrauen zu verdächtigen halte ich für übertrieben.

Viel Glück :wink:

Weg ist weg schade.Anzeige lohnt nicht

Hallo,
viel kannst du leider nicht unternehmen, da man nie mit Sicherheit sagen kann, dass nicht noch jemand anderes nach der 7. Stunde im Klassenzimmer war.
Was du machen kannst ist, bei der Polize Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Du kannst dann sicher auch den Verdacht gegen die Putzfrauen äußern und die Polizei wird diesem bestimmt nachgehen. Allzu viele Hoffnungen auf Aufklärung des Diebstahls solltest du dir jedoch nicht machen - leider.

Hallo!

Tut mir leid, dass ich dir damit nicht weiterhelfen kann. Mir ist etwas ähnliches passiert. Meine Klassenkasse wurde geplündert und meiner Meinung nach mussten es die „Putzleute“ gewesen sein. Ich konnte es aber nicht beweisen und bin für den Verlust mit meinem eigenen Geld aufgekommen.

Schon einmal nachgefragt, ob die Putzfrauen was gefunden haben und/oder was im Sekretariat oder beim Hausmeister abgegeben wurde?