Dieser Beitrag ist leer, Frage in Folgebeitrag o.w.T

12345678901234567890
12345678901234567890
12345678901234567890
12345678901234567890
Hab grad keinen Bock auf Stichworteingabe :smile:

too many connections bei Datei downloaden Versuch
Hallo Wissende,

ich benutzte sehr oft in w-w-w aus FAQ:2606 die Hochladseiten:
http://www.file-upload.net/
http://www.pic-upload.de/
Auch diese Woche schon völlig problemlos.

Seit heute morgen kann ich da nichts mehr hochladen. Datei auswählen darf ich noch, wenn ich dann die Datei hochschicke tut sich nix mehr.
Normalerweise kommt dann nach recht kurzer Zeit der Download-Link, den ich dann hier zeigen kann.

Dies geschieht mit FF 25.01 und IE 8.

Auf „Too many connections“ als evtl. Grund kam ich durch diesen direkten Download-Link:
http://www.file-upload.net/download-8321869/Beispiel…
Dort bleibt das Browserfenster weiß und es stehen nur die drei Worte drin.

Nach den drei Wörtern googlen brachte mich zu älteren englischsprachigen (bin ich nicht fit) Seiten wo für FF 6 stand da hätte es mal 256 Connections gegeben, bei FF 8 dann nur noch 48. Sagt mir alles nix :frowning: Wo stelle ich das ein?

Ich habe die letzten Tage keine Programme installiert. Den Systemwiederherstellungspunkt (achja, ich habe Win XP von gestern zu nehmen brachte nichts. Okay, ich nehme mal nachher einen von vor 2 Wochen.

Danke ^ Gruß
Reinhard.

Hallo,

stand da hätte es mal 256 Connections gegeben, bei FF 8 dann
nur noch 48. Sagt mir alles nix :frowning: Wo stelle ich das ein?

Siehe z.aB. http://www.homepage-performance.de/firefox-http-conn…

Gruß
h.

up- download geht wieder :smile:, warum k.A.
Hallo alle,

ohne daß ich noch etwas ausprobierte funktionierte alles wieder wie früher. Kann es sein daß es daran liegt/lag, daß ich nach anderem Wiederherstullungspunkt bzw. FF-Aktualisierung NUR einen „Warmstart“ machte durch Start—Ausschalten—Neu starten?

Denn jetzt machte ich einen „kaltstart“, also PC war eine Stunde aus.
Solche Unterschiede kenne ich noch von alten IBM AT’s und XT’s zu Dos 3.3 Zeiten. Damals war es sogar ein Unterschied ob man den PC ausmachte und wieder anmachte oder aber den PC ausmachte, mind. eine Minute wartete und dann wieder anmachte.

stand da hätte es mal 256 Connections gegeben, bei FF 8 dann
nur noch 48. Sagt mir alles nix :frowning: Wo stelle ich das ein?

Siehe z.aB.
http://www.homepage-performance.de/firefox-http-conn…

Hallo h.,

danke dir, immerhin in Deutsch :smile: aber in fachchinesichem Deutsch :frowning:
Und auch da sprechen sie von FF 2 bzw. FF 3? Ich habe aktuell FF 25.01!?
Wenn ich in FF als Adresse about:config eingebe sieht das so aus:
http://www.pic-upload.de/view-21417345/kwFFconfig1.j…

Ich habe nicht wie im Link gesagt ein Eingabefeld für „Filter“ sondern für „Suchen“, gebe ich dort wie gewünscht „network.http.max“ ein, sehe ich das da:
http://www.pic-upload.de/view-21417582/kwffconfig2.j…

Spricht etwas dagegen, die drei Werte so zu lassen wie sie sind? Immerhin funktionierte ja bis auf heute morgen alles jahrelang problemlos.

PS: Meine auch mir neue Art in w-w-w eine Anfrage einzustellen ist damit begründet daß w-w-w so „nett“ war im Eingabefeld für Anfragen Strg+v, also Einfügen, zu deaktivieren *fluch*.

In Eingabefeldern für Antworten geht das NOCH, denn die Refitter brüten schon wieder neue nöch bessere Features für hier aus *graus* :frowning:((

Gruß
Reinhard

Hallo,

ohne daß ich noch etwas ausprobierte funktionierte alles
wieder wie früher. Kann es sein daß es daran liegt/lag, daß
ich nach anderem Wiederherstullungspunkt bzw.
FF-Aktualisierung NUR einen „Warmstart“ machte durch
Start—Ausschalten—Neu starten?

Eher nicht. Vielleicht bist Du hinter irgendeiner Art Proxy (obilfunk) oder hast keine routbare IPv4-Adresse „nach ausen“ zugewiesen (DS-Lite, Kabeldeutschland und Konsorten).

Dann sieht es für den Serverbetreiber möglicherweise so aus, als kämen viele Kunden Deines Providers von der gleichen Adresse und damit wäre auch die Meldung zu erklären.

Also: wer ist Dein Provider?

Gruß,

Sebastian

ohne daß ich noch etwas ausprobierte funktionierte alles
wieder wie früher. Kann es sein daß es daran liegt/lag, daß
ich nach anderem Wiederherstullungspunkt bzw.
FF-Aktualisierung NUR einen „Warmstart“ machte durch
Start—Ausschalten—Neu starten?

Eher nicht. Vielleicht bist Du hinter irgendeiner Art Proxy
(obilfunk) oder hast keine routbare IPv4-Adresse „nach ausen“
zugewiesen (DS-Lite, Kabeldeutschland und Konsorten).
Dann sieht es für den Serverbetreiber möglicherweise so aus,
als kämen viele Kunden Deines Providers von der gleichen
Adresse und damit wäre auch die Meldung zu erklären.
Also: wer ist Dein Provider?

Hallo Sebastian,

sehr schön, das Brett hier gefällt mir, da kommt was :smile:
Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 als Provieder. Das beinhaltet Festnetzttelefon, ISDN und DSL. Mit einem wlan-USB-Stick von Fritzbox bin ich drahtlos im Internet.

Proxy kenne ich nur als Namen, ich hab sicher keinen eingerichtet.
Wie/wo kann ich prüfen ob irgendein Programm für mich da einen Proxy erstellt hat?
Und wie gesagt, hoch- runterladen lief ja Jahrelang problemlos.

Ich hab ja offene Ohren für jede Art von Verschwörungstheoriern :smile: Kann es sein daß ich da einen vervirten Trojaner an Bord hane der halt heute morgen auf externes Kommando hin, von meinem PC aus aus allen Rohren auf irgendeinen Server „schoß“.

Zeitgleich noch tausende andere PCs die auch befallen sind? Um den genannten Server „lahmzulegen“?
Wie krieg ich raus welcher Server das Ziel war? Vllt. unterstütz ich das ja *grins*

Gruß
Reinhard

Hallo,

sehr schön, das Brett hier gefällt mir, da kommt was :smile:
Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 als Provieder.

Das spricht eher gegen meine oben genannten Vermutungen.

Proxy kenne ich nur als Namen, ich hab sicher keinen
eingerichtet.

Okay.

Wie/wo kann ich prüfen ob irgendein Programm für mich da einen
Proxy erstellt hat?

Unter Windows? Keine Ahnung, irgendwo in den Browsereinsettlungen. Ich halte das aber für nicht sehr wahrscheinlich; dachte eher an die sogenannten "Zwangsproxies, die manch ein Provider einbaut (und die vom Anwender nicht beeinflußt werden können).

Ich hab ja offene Ohren für jede Art von
Verschwörungstheoriern :smile: Kann es sein daß ich da einen
vervirten Trojaner an Bord hane der halt heute morgen auf
externes Kommando hin, von meinem PC aus aus allen Rohren auf
irgendeinen Server „schoß“.

Das wäre theoretisch zumindest möglich. Erscheint mir aber weniger wahrscheinlich.

Gruß,

Sebastian

Hallo Reinhard,

ich habs eben mal nachvollzogen und hab genau das gleiche Problem.
Da ich in meinem FF so verschiedene Blocker laufen habe, hab ich sie mal der Reihe nach deaktiviert und geschaut, was passiert. Fazit:
Wenn ich im NoScript einstelle „Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben“, dann klappt es wieder.
K.A. warum. Hat wohl irgendwas mit Javascript zu tun. Denn, wenn ich auf der Upload-Seite die Option „Upload ohne Javascript“ benutze, geht es auch, wenn ich bei NoScript nichts verändere.

Gruß, Andreas