Displayschutzfolie

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir eine Displayschutzfolie für meine Canon S45 zulege. Bei Ebay werden Folien in unterschiedlichen Preiskategorien von unter 1 Euro pro Stck bis mehr al 5,99 Euro mit oder ohne Kleber, alle angeblich rückstandfrei jederzeit wieder ablösbar, kristallklar, unkaputtbar, … angeboten.
Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Folien? Welche sind empfehlenswert? Worauf ist zu achten?

Gruß
Wolfgang

Hallo,

moin

Worauf ist zu achten?

vor allem auf den preis…
es gibt quadratmetergroße klarsichtfolien (zum Büchereinschlagen)fürn paar euro, vieleicht schenkt dir auch jemand son briefmarkengroßes stück, good luck…

Gruß
Wolfgang

ciao norbert

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

es gibt quadratmetergroße klarsichtfolien (zum
Büchereinschlagen)fürn paar euro, vieleicht schenkt dir auch
jemand son briefmarkengroßes stück, good luck…

Ich benutze auch so eine Klarsichtfolie für meine Kamera, diese ist aber nicht gut. Das fällt nicht auf, nur wenn die Beleuchtung an ist, fällt auf, dass die Folie diffus ist und das Bild somit unscharf wird.
Auch durchsichtiges Klebeband könnte ne Möglichkeit sein, kann aber sein dass die Dinger zu stark kleben und beim Entfernen Rückstände hinterlassen…

Warum ist die Folie von den Herstellern eigentlich immer größer und ragt bis zu den Tasten und man ist zum Abziehen dergleichen gezwungen?

Warum ist die Folie von den Herstellern eigentlich immer
größer und ragt bis zu den Tasten und man ist zum Abziehen
dergleichen gezwungen?

Weil die tasten auch gesschützt werden sollen?

Danke für den Tipp. Aber eine Bestellung in Singapur aufgeben ?
Wo hast Du gekauft?

Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

doch, schon zwei mal, war gar kein Problem. Die Firma ist seriös, gibts schon seit Jahren, Lieferung hat nie länger als eine Woche gedauert und Portokosten waren das letzte mal so ca 1€…also uneingeschränkt empfehlenswert!

ciao
Phil