DLL-Fehlermeldung PSLOAD~1.DLL wurde nicht gefund

Liebe/-r Experte/-in,

Habe Windows 7 home (64 Bit) als Betriebssystem. Seit kurzem erscheint bei jedem Start die (störende) Meldung:

Probleme beim Starten von c:\Users\Seth\PSLOAD~.DLL
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Habe versucht danach zu googlen, aber konnte nichts finden das mir weiterhilft. Ich bin absoluter Laie bzgl. Computern, deshalb seid so nett und schreibt so, dass auch ich es verstehen kann. Was muss ich tun damit diese Meldung verschwindet? habe schon tune up utilities drüberlaufen lassen, aber das Programm findet nichts und korrigiert den Fehler nicht. Auch der Versuch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat nicht geklappt. Der Fehler tritt auch danach weiterhin auf. Virenscanner hat auch kein Problem gefunden.

Alles Begann nach einem Update auf Windows Internetexplorer 9 Updateversion 9.0.1

Hallo Seth,

diese Datei ist mir ebenfalls nicht bekannt und auch im Google habe ich nichts brauchbares finden können. Da sich die Datei in einem Ordner befindet, der für solche Dateien eigentlich überhaupt nicht gedacht ist, tippe ich auf einen Virus.

Führe bitte mal mit Deinem Virenscanner eine vollständige Systemprüfung durch und teile mir das Ergebnis kurz mit.

(Woly)

Hallo Woly, der Virenscan mit Panda Cloud hat nichts ergeben!

Okay, dann kann es sich immer noch um einen neuen noch unbekannten Virus handeln. Geh’ mal auf www.virustotal.com (nur Englisch) und lade die Datei hoch. Dort bekommst Du evtl. schon eine Info über die Datei.

Gruß
(Woly)

WELCHE Datei soll ich hochladen? Meist Du die PSLOAD~.DLL Datei? Falls ja, wo finde ich die denn und wie kann ich die „hochladen“?

Du findest Du Datei auf Deiner Festplatte C: im Ordner „Users“ (oder „Benutzer“) und dann im Unterordner „Seth“.

Bei www.virustotal.com klickst Du auf „Durchsuchen“ und und gibst die o. a. Datei an. Anschließend klickst Du auf „Öffnen“ und dann auf „Send file“.

Gruß
(Woly)