Habe Windows 7 home (64 Bit) als Betriebssystem. Seit kurzem erscheint bei jedem Start die (störende) Meldung:
Probleme beim Starten von c:\User\AppData\local\Temp\perfsfc.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Habe versucht danach zu googlen, aber konnte nichts finden das mir weiterhilft. Ich bin absoluter Laie bzgl. Computern, deshalb seid so nett und schreibt so das auch ich es verstehen kann. Was muss ich tun damit diese Meldung verschwindet? habe schon tune up utilities drüberlaufen lassen, aber das Programm findet nicht und korrigiert den Fehler nicht. Aus der Versuch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat nicht geklappt. Der Fehler tritt auch danach weiterhin auf.
ich wird man nach schauen, welche Programm beim Hochfahren gestartet wird.
Am besten mit CCleaner, finden Sie hier http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Denn eines der Programme versucht drauf diese Bibliothek Datei zuzugreifen.
lege bitte mal einen zweiten oder dritten oder … User an. Logge Dich mit diesem User ein und prüfe, ob da die Fehlermeldung auch kommt.
Dann kannst Du:
(1.) Bei diesem neuen User schauen, ob Du am ähnlichen Ort die gesuchte Datei findest und diese Datei kopieren.
(2.) Mit diesem User weiterarbeiten und den anderen User einstampfen. Beachte hierbei, dass der neue User Administrator Rechte haben musst, sonst schliesst Du Dich aus dem System aus !!!
Also hier verweist ein Programm bei Ihnen auf eine temporäre Datei. Die von Ihnen beschriebene Datei gehört zu keinem bekannten Programm. Sind Sie sich der Schreibweise sicher? Evtl. ist es auch von einem Spyware-Programm oder einem Virus angelegt worden. Haben Sie Ihr System schon einmal dahingehend überprüft?
hi Seth,
es scheint so als hättest Du eine Virus gehabt und der hat Spuren hinterlassen. Die meisten Viren schrieben Ihre Dateien in c:\User\AppData\local\Temp\xxxx.exe oder yyy.dll. Damit diese Dateien dann beim System-Start geladen werden, müssen sie in der REGISTRY in einem RUN-key stehen. Den musst Du löschen.
START -> Programme/Dateien durchsuchen -> regedit
in der liste dann mit rechts auf REGEDIT klicken und „als Adminsitrator starten“. Im Programm nun unter BEARBEITEN -> SUCHEN -> „c:\User\AppData\local\Temp\perfsfc.dll“ ohne Anführungzeichen eingeben. Da sollte dich direkt zum KEY führen. Jetzt VORSICHT. In der rechten Fensterhälfte(!!!) nicht links !!! also rechts die Stelle markieren die du gefunden hast und löschen. das war es!
Neu starten - Fertig.
Ich hoffe das hilft.
Viel Erfolg
Jörg
Hallo Seth
Das hört sich nicht allzu gut an. Der Temp wird für sehr vieles verwendet, das aber meist mit irgendwelchen Browsern zusammenhängt (Meist IE).
Ich habe auch noch nie etwas von einer Datei mit dem Namen perfsfc.dll gehört. Der Fehler Tritt auf, weil nach dem Start von Windows ein Programm ausgeführt wird, welches im Autostart ist.
Start >> Ausführen >> „msconfig“ eingeben (ohne ") >> Register-Tab Systemstart wählen, sehe mal nach ob du dort ein Programm findest das nicht dort hingehört.
Falls du eines findest, dann entferne das Häkchen und starte den PC einmal Neu. Hoffentlich hilft meine Antwort.
Viele Grüsse
Iomega
Hallo,
dieser Fehler kann auf ein falsch installiertes Programm hindeutet. Ich würde eher auf einen Virus tippen, der entweder teilweise oder gar nicht erkannt wurde.
Bitte überprüf deinen Rechner auf Viren und sieh dir danach mit dem Programm Autoruns (ist von Microsoft) mal an, ob du diese dll nicht aus dem start entfernen kannst.
gruss
Hallo, suche doch mal in der registry den Eintrag: perfsfc.dll, gegebenenfalls löschen. Registry aber vorher sichern!
Guido
Liebe/-r Experte/-in,
Habe Windows 7 home (64 Bit) als Betriebssystem. Seit kurzem
erscheint bei jedem Start die (störende) Meldung:
Probleme beim Starten von
c:\User\AppData\local\Temp\perfsfc.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Habe versucht danach zu googlen, aber konnte nichts finden das
mir weiterhilft. Ich bin absoluter Laie bzgl. Computern,
deshalb seid so nett und schreibt so das auch ich es verstehen
kann. Was muss ich tun damit diese Meldung verschwindet? habe
schon tune up utilities drüberlaufen lassen, aber das Programm
findet nicht und korrigiert den Fehler nicht. Aus der Versuch
eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat
nicht geklappt. Der Fehler tritt auch danach weiterhin auf.
Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…
Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.
Hallo Seth,
da ist wahrscheinlich ein ungültiger Autostart eintrag in der REGISTRY. Du musst wie folgt vorgehen:
START -> Programmedurchsuchen -> regedit eingeben -> ENTER -> Bearbeiten -> suchen -> dort perfsfc.dll
eingeben und wenn der string gefunden wird: Löschen
Wahrscheinlich hattest Du eine Virus, denn unter dem Pfad sollten KEINE DLLs abgelegt sein! Kannst ja mal das Protokoll deiens AV durchgehen…
Grüße
Jörg