DLL´s .... Formulare

Hallo zusammen,

3 ANLIEGEN !!!

1. Anliegen !!
    ihr kennt ja das „Speichern unter …“ Forumlar, wernn man auf einen Link klickt, wenn man was downloaden möchte !!

so … bei diesem Formular würde ich gernen ein paar Änderungen vornehmen, und zwar folgende:

• es sollte keine Auswahl geben, um sein gewünschten Speicherplatz zu wählen, um dann die Datei dort abzuspeichern
  • dieser Speicherplatz sollte fest drin sein, d.h. wenn da C: steht, muß es nur dort abgespeichert werden … und keinen anderen Platz (filelocation).

Kann man das in einer DLL ändern bzw. wie heißt die Datei, wo dieser Code ist ?
Ich würde ja gerne die Datei überschreiben, aber wenn ich wüßte ob die DLL Datei (oder welchen auch immer), noch weitere Funktionen hat … kennst die jemand ?

Aber wo bekomme ich so einen Code her, wenn ich dieses „Speichern unter…“ Formular ändern möchte … so nach meinen Wünschen ?

1. Anliegen !!

Und das gleiche wollte ich auch wie oben bei „Datei öffnen“ machen … z.b. bei Yahoo … das mit dem Anhang !!!

1. Anliegen !!

Also, ich möchte das Formular „Suchen: Datein/Ordner“ vom Rechner haben, so daß dieses nicht mehr erscheint, wenn ich auf Start ---- suchen ---- Datein/Ordner gehe.

Jemand hat ein Programm für unsere Firma programmiert, und da ist noch nicht alles i.O. --> ein beispiel, warum ich das Formular weghaben möchte.
z.B. ich habe alle Help-Datein von der Platte gelöscht, aber wenn ich bei irgendein Programm auf das Fragezeichen gehe (also Hilfe), öffnet der mir immer das Such-Formular, da der Rechner die gewünschte Help-Datei nicht finden konnte.

Und dieses möchte ich vermeiden !!!

Wer kann mir da helfen ???

MfG Maik Jannasch

Hallo

ihr kennt ja das „Speichern unter …“ Forumlar, wernn man auf
einen Link klickt, wenn man was downloaden möchte !!

so … bei diesem Formular würde ich gernen ein paar
Änderungen vornehmen

Es gibt für Windows einige Tools, z.B. den Resource Hacker, die so was sogar „ohne Programmierung“ ermöglichen -
siehe Special in der aktuellen PC Welt.

Gruss, Ingo

Hallo Maik ,

1. Anliegen !!
  2. Anliegen !!
    ihr kennt ja das „Speichern unter …“ Forumlar, wernn man auf
    einen Link klickt, wenn man was downloaden möchte !!

so … bei diesem Formular würde ich gernen ein paar
Änderungen vornehmen, und zwar folgende:
Kann man das in einer DLL ändern bzw. wie heißt die Datei, wo
dieser Code ist ?

Ich würde ja gerne die Datei überschreiben, aber wenn ich
wüßte ob die DLL Datei (oder welchen auch immer), noch weitere
Funktionen hat … kennst die jemand ?

Und das gleiche wollte ich auch wie oben bei „Datei öffnen“
machen … z.b. bei Yahoo … das mit dem Anhang !!!

Diese Funktionen befinden sich in der COMDLG32.DLL, aber du solltest dort KEINESFALLS etwas ändern !!!
Diese DLL heisst CommonDialog und wird von ALLEN Windowsprogrammen benutzt. Also du kannst dann auch mit dem Editor oder Word nur noch in das von dir festgelete Verzeichnis speichern.
Die von dir gewünschten Egenschaften können aber recht einfach, durch entsprechende Parameter beim Aufruf, eingestellt werden. Man muss dazu aber den Code im entsprechenden Programm ändern.

Aber wo bekomme ich so einen Code her, wenn ich dieses
„Speichern unter…“ Formular ändern möchte … so nach meinen
Wünschen ?

Du brauchst nicht den Code von MS sondern den von deinem Programm !!

1. Anliegen !!

Also, ich möchte das Formular „Suchen: Datein/Ordner“ vom
Rechner haben, so daß dieses nicht mehr erscheint, wenn ich
auf Start ---- suchen ---- Datein/Ordner gehe.

Jemand hat ein Programm für unsere Firma programmiert, und da
ist noch nicht alles i.O. --> ein beispiel, warum ich das
Formular weghaben möchte.
z.B. ich habe alle Help-Datein von der Platte gelöscht, aber
wenn ich bei irgendein Programm auf das Fragezeichen gehe
(also Hilfe), öffnet der mir immer das Such-Formular, da der
Rechner die gewünschte Help-Datei nicht finden konnte.

Den Eintrag unter „Start“ kann man in der Registry verstecken, aber das nüzt dir nicht viel da Windows, resp. in deinem Fall die HelpEngine, diese Funktion direkt aufruft. Wenn du die Funktion vom Rechner entfernst bekommst du im besten Fall eine andere Fehlermeldung (Programm nicht gefunden), wenn du Pech hast bewirkst du einen Systemabsturtz.

Erstelle doch einfach eine Help-Datei mit dem Text „nicht implementiert“ und überschreibe die entsprechenden Help-Dateien damit.

MfG Peter(TOO)

Hallo Ingo …

danke deiner antwort.

aber ich habe das Programm nicht finden können auf der seite von PCWelt.

aber kennst du irgendein Programm … womit ich DLL´s bearbeiten kann … bzw. auch die OCX Datein ?

Mit dem wordpad oder Notpad … da zeigt der mir irgenein mist an … kann ich ned entziffern …

Hast du da ein Tipp oder so ?

MfG Maik Jannasch

Hi Maik!

Mit dem wordpad oder Notpad … da zeigt der mir irgenein
mist an … kann ich ned entziffern …

Das kann keiner, diese Programme sind einfach nicht geeignet für Binärdateien. Wenn schon, dann TextPad nehmen.

Aber die Links jetzt:
Resource Hacker:
http://rpi.net.au/~ajohnson/resourcehacker/
Spy Guru:
http://ilia.reznik.home.mindspring.com

Hoffe das hilft :smile:
Gruss, Ingo

Hallo Ingo …

also … wirklich echt super Programm … danke danke.

Jo … einige Sachen habe ich schon geändert, die sich natürlich positiv ausgewirkt haben.

Aber trotzdem kann ich diese Formulare nicht ändern, da diese nicht in der COMDLG32.DLL befinden, also mit dem Programm konnte ich dieses Suchformular und das Speichern unter Formular nicht finden … hast du da ein Rat oder so ?

naja dann … aber trotzdem erstmal danke dür das Super-Programm.

MfG Maik Jannasch