Hi!
#1/ Kann man den DOS-Text, das während des Startup (also bevor das Windows Bild erscheint) abschalten ??
#2/ Ach ja, und wie kann man diesen Text sonst lesen und scrollen - anstatt daß es schnell am Bildschirm erscheint ?
Gruß
Antoine
Hi!
#1/ Kann man den DOS-Text, das während des Startup (also bevor das Windows Bild erscheint) abschalten ??
#2/ Ach ja, und wie kann man diesen Text sonst lesen und scrollen - anstatt daß es schnell am Bildschirm erscheint ?
Gruß
Antoine
Hi!
#1/ Kann man den DOS-Text, das während des Startup (also bevor
das Windows Bild erscheint) abschalten ??
Abschalten kannst Du nur den Text, der in der „Autoexec.bat“ steht. Hierfür mußt Du als erste Zeile „@echo off“ einfügen. Die Autoexec.bat kannst Du mit dem Editor bearbeiten. Die Datei liegt direkt auf C:
#2/ Ach ja, und wie kann man diesen Text sonst lesen und
scrollen - anstatt daß es schnell am Bildschirm erscheint ?
Wenn Du den Text lesen willst, dann drück die Pausetaste. Weiter gehts dan wieder mit Return. Scrollen geht nicht.
Gruß
Antoine
Hallo Antoine,
habe die letzten 20 Anfragen von Dir verfolgt und habe mir überlegt ob ich antworte, weil die meisten Deiner Fragen werden im Systemhandbuch beantwortet, welches deinem PC beliegen müßte.
Auf der einen Seite: Fragen bildet ja, auf der anderen Seite: Einfach mal das Hirn anstrengen.
Zum Problem:
Ich gehe davon aus es handelt sich um die BIOS Meldungen die beim Start des PC auf dem Bildschirm angezeigt werden. Diese kann man nicht ausschalten, bei moderneren PC’s oder Marken PC’s wird meistens ein Herstellerlogo eingeblendet, welches diese Meldungen überdeckt.
Stoppen kannst Du diese Meldungen mit der Taste „Pause/Unterbrechen“ (rechts oben auf der Tastatur). Wenn Du genug gelesen hast, dann einfach eine weitere Taste drucken, dann bootet der PC weiter durch.
Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet, weiteres wie gesagt im Handbuch deinen Mainboardherstellers.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Abschalten kannst Du nur den Text, der in der „Autoexec.bat“
steht. Hierfür mußt Du als erste Zeile „@echo off“ einfügen.
Die Autoexec.bat kannst Du mit dem Editor bearbeiten. Die
Datei liegt direkt auf C:
Danke. werde ich gleich machen.
Antoine
überlegt ob ich antworte, weil die meisten Deiner Fragen
werden im Systemhandbuch beantwortet, welches deinem PC
beliegen müßte.
Leider habe keinen Systemhandbuch bekommen. Was ich habe habe ich aber schon gelesen.
Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet, weiteres wie gesagt
im Handbuch deinen Mainboardherstellers.
Wie gesagt, habe ich keinen.
Antoine
Gibt es aber auch im Internet. Wenn Du feststellen kannst von welchen Hersteller das Mainboard ist oder vielleicht mitteilst, welche Bezeichnung beim Booten auftaucht (wie gesagt, die Pause Taste drücken) kann ich dir einen Links zum Handbuch geben.
Roland
Kannst Du gerne machen Antoine, aber die Autoexec.bat spielt unter Windows NT, 2000 und XP keine Rolle mehr, wird gar nicht beim booten ausgeführt.
Roland
Gibt es aber auch im Internet. Wenn Du feststellen kannst von
welchen Hersteller das Mainboard ist oder vielleicht
mitteilst, welche Bezeichnung beim Booten auftaucht (wie
gesagt, die Pause Taste drücken) kann ich dir einen Links zum
Handbuch geben.
Ich habe einen ASUS A8N-SLI. Der Text kommt nach dem Asus Logo und zeigt die verschiedene Laufwerke und dann auch andere Infos wie USB und ports etc… Ist eine Seite lang und wird so ca. 1.2 Selkunde gezeigt. Danach kommt WIndows XP.
Ich werde auch im Internet bei Asus checken, ob ich was finden kann. OK
Antoine