dual boot
Hallo Jas,
Diese Auswahl, wo
ich dann per Eintippen der Zahl wählen kann, erscheint
ZWEIMAL. Ich muß also zweimal meine Wahl eintippen - :ist das
normal,
nein, aber im Moment hab ich keinen Reim darauf. Es könnte vielleicht sein, dass noch irgendetwas in der autoexec.bat/config.sys/win.ini steht, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Sorry da muss ich jetzt erstmal passen, weil ich es nicht ausprobieren kann, hab nur Win2000 auf dem Rechner. (Vielleicht weiss wer anderes Rat ?)
Und noch eine Frage: Was bedeutet eigentlich die Zeile
„DisableLog=1“ in meiner msdos.sys?
Normalerweise hast du im Bootmenue auch die Auswahl (2), das Betriebssystem zu starten und alle Vorgänge dabei in eine Log Datei zu schreiben (bootlog.txt)
mit DisableLog=1 schaltest du diese Funktion ab.
Meine Meinung nach solltest du sie wieder aktivieren
DisableLog=0
denn mir hat sie bei Win 98 schon einige Male geholfen, wenn ich mir die Fehlermeldungen darin angeschaut habe.
;FORMAT
[Paths]
[Options]
passt soweit
DoubleBuffer=1
habe ich immer mit 0 deaktiviert, nach meiner (subjektiven) Einschätzung bringt Doublebuffer nix als unnötig belegten Speicherplatz, macht nur Sinn wenn du SCSI Laufwerke im Rechner hast.
Noch etwas dazu (ich hab’, wie schon angedroht, :ziemlich viele Fragen auf Lager)
Dazu ist das Forum ja da.
Darum wundert mich, daß in meiner msdos.sys die Zeile
„BootMulti=0“ drinsteht. Oder hat das damit garnix zu tun?
Bootmulti ist eine altes DOS Fragment.
Wenn du Win95 als Update installiert hattest, über ein bestehendes DOS/Windows 3.11, dann erscheint im Bootmenü bei BootMulti=1 eine weitere Option „Vorheriges Betriebssystem starten“, diese Funktion macht bei reiner Win98 Installation ohne altes DOS keinen Sinn mehr.
Viele Grüsse
Mike