E-Mail POP3 Emulator

Ich habe das Problem, dass ich mein Passwort für mein GMX Konto vergessen habe. Nutze seid Jahren Opera für den Mailverkehr, worüber ich auch noch Mails von mein GMX Konto abfragen kann.

Da es keine Möglichkeit gibt, bei GMX das Passwort zum eigenen Postfach zu schicken (wirklich nicht, probiert es aus!), kam mir die Idee das ich das Passwort doch bestimmt auch irgendwie von meinen Mailprogramm erfahren könnte.
Ein Programm was einen E-Mail-Server Emuliert, damit man sieht welches Passwort dort benutzt wird.

Hat jemand damit Erfahrung? Habe schon diverse Ausprobiert und dann immer erst bei der Benutzung erfahren das es Shareware ist.
Kennt jemand eine Freeware Variante?

Da es keine Möglichkeit gibt, bei GMX das Passwort zum eigenen
Postfach zu schicken (wirklich nicht, probiert es aus!),

https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/login/lose/pas… funktioniert nicht?

Gruß
Heavy

Probiere es bitte selber mal aus.
Mach dir eine Freemail (ohne alternative Mail oder Handynummer) und teste es.
Du wirst nur die Optionen alternative Mail und SMS finden.
Diese scheiß GMX Seite verarscht ein. Oder ich bin einfach zu doof dafür.

Und die Supporthotline für 2€ die Minute ist ja wohl die größte verarsche.

Hi,

Und die Supporthotline für 2€ die Minute ist ja wohl die
größte verarsche.

ja, GMX ist schon lange fuer seinen guten und vor allen Dingen kompetenten Service bekannt… insbesondere seitdem 1&1 da mitmischt…

Gruss
n.

Hi,
du verwendest den Mailclient von Opera, nicht Webmail? Opera hat doch einen Passwortmanager, kann man das Passwort dort nicht sehen?
Ansonsten den Netzwerkverkehr mitschneiden, z.B. mit wireshark http://www.wireshark.org/ , was aber nur bei unverschlüsselter Übertragung (also nicht SSL oder TLS) klappen dürfte.
Gruss FZ

Oder ich bin einfach zu doof dafür.

Diese Vermutung liegt zumindest nahe. Nochmal: Wenn das Passwort für eine Mailadresse vergessen wurde, hat man in der Regel ein Problem: Man kann Mails an diese Adresse nicht mehr abrufen. Lassen wir diesen Satz mal gaanz gaanz langsam einsickern…
.
.
.
.
Jetzt soll gmx nach deiner Ansicht das Recovery-Passwort an genau diese Adresse senden? An die, die mangels Passwort nicht mehr abgerufen werden kann? Crazy, gelle!

Im übrigen dürfte eine Websuche nach „Opera Gespeicherte Passwörter auslesen“ binnen Sekunden eine Lösung zu deinem Problem liefern.

HTH