Hallo.
Ich würde dich bitten, mir einen Tip zu geben.
Möchte einen kleinen Internetshop aufmachen.
Ein ganz kleiner.
so 20 Artikel, mit Warenkorb, Bilder, vielleicht ein kleines Warenvideo.
Eine Domain habe ich schon bei 1+1 und Strato gebucht
(8Euro pro Jahr)
Aber was brauch ich für einen solchen Shop?
Eine Software wie Gambio???
Speicherplatz???
Ich kenn mich echt nicht gut aus.
bin Kaufmann, möchte aber neben Ebay auch einen eigenen kleinen Shop haben.
Eine Pauschalen Tip kann man so nicht geben. Es kommt auch darauf an was für Zahlungsweisen du haben möchtest und was der Shop alles sonst noch machen soll (zb. Rechnung usw)
Ich habe schon mehrere durch und würde jeden zur Zeit zu Magento raten da dieser am meisten kann und auch zukunftsfähin ist.
Aber auch Prestashop und andere sind grundsätzlich nicht schlecht. Es kommt halt auch auf deine Artikel an. Haben diese Attribute oder Varianten!
Gerne kannst du mich mal anrufen oder Mail schreiben um besser helfen zu können.
Hallo,
mit den Webshops bei Strato und 1und1 kann man nicht viel falsch machen. Sie sind halt schon relativ teuer, dafür hat man sehr gut vorkonfigurierte und funktionsfähige Systeme.
Alternativ kann man auch zu zahlreichen anderen Webhostern gehen, bekommt dort sicher die Leistung günstiger, muss aber auch mit deutlich mehr eigenem Aufwand rechnen.
Aus meiner Sicht wäre ein OSCommerce als Shopsystem eine gute Wahl, aber auch das kann relativ aufwändig werden wenn man irgendwelche Zusätze einbauen will die im Standardumfang nicht enthalten sind.
Habe selber keine Shop, kann also nicht so viel dazu sagen! Kann dir aber „osCommerce“ als Anwendung für deinen Shop empfehlen. Ist eine sehr gute Sofware die auf dem Webspace installiert wird, mit der man sehr einfach einen Shop einrichten kann.