Hallo.
Ich würde dich bitten, mir einen Tip zu geben.
Möchte einen kleinen Internetshop aufmachen.
Ein ganz kleiner.
so 20 Artikel, mit Warenkorb, Bilder, vielleicht ein kleines Warenvideo.
Eine Domain habe ich schon bei 1+1 und Strato gebucht
(8Euro pro Jahr)
Aber was brauch ich für einen solchen Shop?
Eine Software wie Gambio???
Speicherplatz???
Ich kenn mich echt nicht gut aus.
bin Kaufmann, möchte aber neben Ebay auch einen eigenen kleinen Shop haben.
Eine Pauschalen Tip kann man so nicht geben. Es kommt auch darauf an was für Zahlungsweisen du haben möchtest und was der Shop alles sonst noch machen soll (zb. Rechnung usw)
Ich habe schon mehrere durch und würde jeden zur Zeit zu Magento raten da dieser am meisten kann und auch zukunftsfähin ist.
Aber auch Prestashop und andere sind grundsätzlich nicht schlecht. Es kommt halt auch auf deine Artikel an. Haben diese Attribute oder Varianten!
Gerne kannst du mich mal anrufen oder Mail schreiben um besser helfen zu können.
Hallo,
mit den Webshops bei Strato und 1und1 kann man nicht viel falsch machen. Sie sind halt schon relativ teuer, dafür hat man sehr gut vorkonfigurierte und funktionsfähige Systeme.
Alternativ kann man auch zu zahlreichen anderen Webhostern gehen, bekommt dort sicher die Leistung günstiger, muss aber auch mit deutlich mehr eigenem Aufwand rechnen.
Aus meiner Sicht wäre ein OSCommerce als Shopsystem eine gute Wahl, aber auch das kann relativ aufwändig werden wenn man irgendwelche Zusätze einbauen will die im Standardumfang nicht enthalten sind.
Habe selber keine Shop, kann also nicht so viel dazu sagen! Kann dir aber „osCommerce“ als Anwendung für deinen Shop empfehlen. Ist eine sehr gute Sofware die auf dem Webspace installiert wird, mit der man sehr einfach einen Shop einrichten kann.
Brauchst für dein Projekt dann noch einen guten Webhoster mit einem Paket was Webspace und eine Domain anbietet. Kann dir da zu http://www.goneo.de raten. Bin selber da und sehr zufrieden. Sind sehr günstig, bieten sehr gute Leistungen und haben einen kompetenten Support. Zudem hast du da die Möglichkeit dir „osCommerce“ automatisch auf deinen Webspace installieren zulassen.
Ein kleiner Tipp noch, lass dir Zeit und versuche dich ohne Stress und Hektig mit der Realisierung deines Shops zu beschäftigen. Wenn du sowas selber auf die Beine stellen willst, musst du dich mit verschieden Dingen auseinandersetzen und viel selber lernen. Das braucht halt Zeit, ist aber günstiger. Alternativ lässt du dir einen Shop von Profies machen, dass kostet aber sehr viel Geld
1)Die einfachste Variante wäre die Installation von
Joomla inkl. VirtueMart [virtuemart.net]oder
osCommerce [oscommerce.de]. Beides sind kostenlose
Shop-Systeme. (Speicher ab. 20MB )
Eine Andere Möglichkeit wäre das interne Shop-System
von 1und1 siehe --> http://www.1und1.info/xml/order/EshopsHome;jsessionid=7
A8B182BBFAA4A6A9CFA5442BEBDF380.TC31a?
linkType=img’&__rd=ac170c56tL0LXmcgCvmc8kkKMeWWnAV6&ori
gin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=STlead.EU
E.DE-20091007162700-ac170c23NLmeGDfwf8dqr7ux7SqwE0En-10
Aber am sichersten und besten sind die geprüften
Systeme , wie Shopware , Gambio oder Intershop . Diese
sind jedoch für nur 20 Artikel sehr teuer.(Lohnen sich
erst ab 500 Artikel )
Bei den anderen Systemen weiß ich nicht den benötigten
Speicher. In deinem Fall würde die Variante 1
ausreichen . Voraussetzung sind PHP ab. Version 4 und
Eine Datenbank [MySQL oder MYSQLI].
Solltest du noch Fragen habe - einach melden !!!
Hallo.
Ich würde dich bitten, mir einen Tip zu geben.
Möchte einen kleinen Internetshop aufmachen.
Ein ganz kleiner.
so 20 Artikel, mit Warenkorb, Bilder, vielleicht ein
kleines
Warenvideo.
Eine Domain habe ich schon bei 1+1 und Strato gebucht
(8Euro pro Jahr)
Aber was brauch ich für einen solchen Shop?
Eine Software wie Gambio???
Speicherplatz???
Ich kenn mich echt nicht gut aus.
bin Kaufmann, möchte aber neben Ebay auch einen
hi Frank,
sorry für meine späte antwort. hatte bzw hab noch urlaub
gambio kenne ich selbst nicht. es gibt zB noch xtcommerce je nach version kostenlos (ohne support), magento kostenlos oder eben vorgefertigte shopsysteme bei 1&1/strato. letztere bieten sich an, wenn du mit der administration von CMS-systemen o.ä. wenig erfahrung hast.
beide hoster haben in ihren kleinsten shop-tarifen auch ein normales hosting-paket inklusive (mit 2 inklusivdomains), dort könntest du also deine produktvideos auf den webspace laden. je nach grösse würde ich eher den 1&1 perfect shop wählen als den strato webshop starter: 2GB statt 200MB.