Kannst du außer der website ein Buch oder ähnliches empfehlen,
womit ich das lernen kann?
Meines Wissens gibts den Inhalt der verlinkten Website auch als Buch, das wird auf einer der Unterseiten vorgestellt.
Wchtig ist, dass das Buch richtig vermittelt, dass HTML nur für die Semantik da ist und nichts mit dem Aussehen der Website zu tun hat, dass das Aussehen allein Sache von CSS ist.
Die Bücher, die es bisher immer zu dem Thema gab, haben das nicht gut genug hervorgehoben.
Ich vermute, trotz allem benötige ich am Ende Platz auf einem
server, auf dem ich meine homepage haben kann.
Naja, Du erstellst ja viele Dateien und irgendwo müssen die ja gespeichert sein. Du vermutest also richtig. 
Anbieter gibt es da viele, für eine ansprechende Website ist es wichtig, dass auch serverseitige Sprachen erlaubt sind, also Perl oder PHP. Das siehst Du in der jeweiligen Produktbeschreibung.
Wenn Du mal erste Schritte gemacht hast, kannst Du Deine Site, auch schon ganz am Anfang, hier vorstellen, ich schaue da gerne drauf und zeige Dir, was richtig ist, und wo Du noch was verbessern musst.
Meiner Meinung nach ist es nämlich ganz wichtig, dass man schon zu Beginn den richtigen Weg einschlägt, weil es mit jedem Schritt auf dem falschen Weg schwieriger wird, zurück auf den richtigen Weg zu kommen. Wenn man also einmal was falsch lernt, wird es schwieriger, es wieder richtig zu lernen. Aber nur wenn man eine Website richtig erstellt, ist es einfach. Eignet man sich falsche Vorgehensweisen an, wird das ganze Thema schwierig, unübersichtlich, unlogisch oder gar eine Qual.
Das muss aber nicht sein. Deswegen stelle Deine ersten Schritte hier vor und Dir wird geholfen.
Ideal für Anfänger ist es übrigens, als erstes das HTML-Grundgerüst einer Seite zu erstellen, da dann den Inhalt (Text) einzutragen und dann diesen erstmal semantisch sinnvoll mit HTML auszuzeichnen, alles ohne darauf zu achten, wie es aussieht oder aussehen soll. Denn das hat ja mit HTML nichts zu tun.
Wenn Du Fragen hast, immer raus damit!
Liebe Grüße,
-Efchen