Eigenen FTP-Server + Ausweich auf anderen Server

Hallo,

Ich habe jetzt ein paar Sachen --> Homepage per passender CMS, Forum Pér CMS, Download-Manager … und die sind alle auf einen Kilu-Server wo ich diese Daten gespeichert habe, doch das Problem ist das da immer eine Lästige Werbung und die Seiten Endung „.Kilu.de“ ist darum möchte ich einen Eigenen FTP-Server erstellen wo ich diese Uploaden kann um diese „Kilu-Nachteile“ zu umgehen.

Wie mache ich mir einen Funktionierenden FTP-Server
Benötige ich dann immer noch ein FTP-Uploader in diesen Fall FileZilla
Wie entscheide ich die Seiten endung (.De / .Com / .net …)

Ist diese Seitenendung Kostenpflichtig bzw.: muss ich wie Kilu etwas vor .de setzen?

Wenn ja Wie???

Wie verknüpfe ich die Daten mit einer MySQL DB?

Mit welchen Programm für MySQL

Welche Programme brauche ich um den Server anforderungen gerecht zu werden BZW.: z.bsp.: PHP 5+ / MySQL 5+ usw.

Gibt es auch CMS Programme um eine Seite wie Kilu einzurichten sprich eine Seite wo andere von mir einen Server zur Verfügung bekommen…

Kann ich damit Geld verdienen??

Wenn ja Wie

PS. das mit den Zitat „:“ habe ich nur gemacht weil ich das mit |- usw. nicht hinbekommen habe :frowning: ich hoffe es macht euch nix aus:smiley:

Ich danke schon mal im voraus :smiley:

P.S
Sorry habe ich vergessen hinzu zu fügen :frowning:((

Was wenn der Server einmal offline ist, kann ich einen Ausweich-Server auf Kilu erstellen, Doch wie wird vom den offline-Server auf dem Kilu umgeleitet???

Wie übertrage ich die neuen Beiträge zum Kilu Server (vom Forum)

Nochmal Sorry :frowning: ich danke aber schon mal :smiley:

Hallo,

also erstmal: Deine Art der Fragestellung ist wirklich sehr verwirrend…

Ist diese Seitenendung Kostenpflichtig bzw.: muss ich wie Kilu etwas vor .de setzen?

Wenn ja Wie???

Du gehst das ganze von der falschen Seite an…
Erst mal brauchst Du die Domain und natürlich musst Du etwas vor .de setzen…
Du kannst Dir natürlich nur die Domain irgendwo bestellen - anbieter dafür gibts jede Menge… Normalerweise ist es aber Sinnvoller auch gleich webspace anzumieten…
Dann hast Du im Anschluss auch nicht die Problematik einen ftp Server irgendwo installieren zu müssen oder ähnliches…

Mit welchen Programm für MySQL

Welche Programme brauche ich um den Server anforderungen gerecht zu werden BZW.: z.bsp.: PHP 5+ / MySQL 5+ usw.

Dateien verknüpfen? Programme?
öhm… ich glaub Du brauchst wirklich noch ein paar Lektionen in Sachen Webserver etc.
Aber brauchst Du denn PHP und mySQL überhaupt?

Gibt es auch CMS Programme um eine Seite wie Kilu einzurichten sprich eine Seite wo andere von mir einen Server zur Verfügung bekommen…

Wenn ja Wie

bevor man verdient muss man erst mal investieren - das was Du willst kostet nämlich.
Und Geld verdienen geht schon - aber dazu brauchst Du halt auch ne Idee… Wenns zu einfach wäre würden es ja alle machen :wink:

das mit dem wenn offline umlenken könntest Du nur machen, wenn Du zuerst den Server ansteuerst, der immer online ist und von dort prüfst ob der andere online ist und ihn dann umlenkst…

Grüße
Munich

Moin,

das Problem ist das da immer eine Lästige Werbung und die
Seiten Endung „.Kilu.de“

Das ist bei diesem Anbieter halt so. Werbung hast Du vermutlich, weil der Service ansonsten kostenlos ist. Das zu umgehen kann Dir die Kündigung einbringen.
Die Domain bekommst Du, weil der Anbieter vermutlich keine eigenen Domains für die Nutzer anbietet, kostet schließlich alles Geld, aber einige wollen halt immer alles umsonst haben.

Die Lösung dafür: Zieh zu einem anderen Anbieter um. Der kostet dann vermutlich was, aber dafür kriegst Du, was Du willst.

ist darum möchte ich einen Eigenen
FTP-Server erstellen

Und auf welchem Rechner soll der FTP-Server laufen? Du verwechselst vielleicht FTP mit HTTP? Ein FTP-Server ist ein Programm, das auf einem Computer läuft, der Verbindungen akzeptiert, um Dateien hoch- oder runterzuladen.

wo ich diese Uploaden kann um diese
„Kilu-Nachteile“ zu umgehen.

Anderer Anbieter für Deine Website.

FTP-Server-Software downloaden und auf dem Rechner Deiner Wahl installieren. Aber was bringt Dir das?

Um an einen FTP-Server zu connecten, braucht es einen FTP-Client, z.B. FileZilla.

Indem Du die gewünschte Domain mietest und sie mit dem Rechner über DNS verknüpfst.

Ist diese Seitenendung Kostenpflichtig bzw. muss ich wie Kilu etwas vor .de setzen?

Du kannst keine Top-Level-Domain bekommen (.de), nur eine Secondlevel-Domain (z.B. frissmich.de). Sowas ist natürlich kostenpflichtig.

Welche Daten?
Man verknüpft Daten eigentlich nicht mit einer Datenbank, sondern man schreibt Daten hinein.

Welcher Server? Web- oder FTP- oder Datenbank-Server? Was für Anforderungen?

Gibt es auch CMS Programme um eine Seite wie Kilu einzurichten

Kilu ist doch ein Anbieter für Webspace. Mit einem CMS kannst Du eine Website verwalten, bzw. deren Inhalt.

sprich eine Seite wo andere von mir einen Server zur Verfügung :bekommen…

Ach Du willst Reseller werden?

Hast Du schon einen Gewerbeschein?
Bist Du schon volljährig?

Hast Du Dich über all die Dinge, über die Du hier schreibst, genug informiert und weißt, was das alles ist? Hört sich an, als ob nicht. Bei Wikipedia findest Du immer viel zu solchen Themen.

Wenn dann noch was unklar ist, frag einfach wieder nach.

Grüße,
-Efchen