Ein brautkleid aus china was kostet der zoll?

halli hallo…ich möchte gerne mein brautkleid aus china bestellen…nun ist meine frage…
was kostet der zoll?
wie bekomm ich bescheit?

normalerweise sind kleine Sachen u.a. auch Brautkleider frei von Zoll, sofern Du es importierst bei der Einreise, solltest Du es per Flugzeug oder anders machen, solltest Du beim Zoll nachfragen in HAmburg Koreastr.2

Hallo,
das kommt drauf an, aus welchem Material das ist.
Zollsatz raussuchen geht hier:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/tari…
Immer weiter auf das entsprechende Material klicken, dann bei Land „China“ auswählen, dann wird der Zollsatz angezeigt.
Zoll wird auf den Warenwert und Fracht berechnet!

Grüße und alles Gute für die Hochzeit :wink:

Sorry, keine Ahnung :frowning:

Hallo Sabine,
Du muesstest bei Deinem oertlichen Zollamt nachfragen, wieviel Prozent Einfuhrzoll erhoben wird, alternative kannst Du auch unter der website des Bundesfinanzministeriums oder www.zoll.de Dich durchklicken, es dauert aber etwas Zeit.
Wichtig zu wissen ist:
Du musst wahrscheinlich (bin mir nicht ganz sicher, ob es so fuer Privatpersonen auch gilt) Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, also 19% auf den Warenwert inklusive Frachtkosten und eventuelle Einfuhrzoelle.

Viele Gruesse und alles Gute fuer die Hochzeit
Torsten Kowitz

Hallo ,würde mich beim Zollamt in deiner Stadt erkundigen und zusätzlich in China bei dem Geschäft wo du es bestellst die können dir bestimmt weiter helfen

Zoll sind ca. 15% vom Kaufpreis, zuzüglich 20% Mehrwertsteuer.
Die Nachricht kommt per Post, falls das Kleid per Paket kommt. ansonsten bei der Einreise, wenn man das Kleid persönlich aus China mitbringt.

ich möchte gerne mein brautkleid aus china
bestellen…
was kostet der zoll?
wie bekomm ich bescheit?

Hallo,
das klärt ein Anruf beim Zollamt, ganz einfach.
Viel Spaß,
Gabriella

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten,vom Gefühl würde ich sagen, das kann nicht soviel kosten. Alles Gute und viel Erfolg. Claus

halli hallo…ich möchte gerne mein brautkleid aus china
bestellen…nun ist meine frage…
was kostet der zoll?
wie bekomm ich bescheit?

Hi Sabine,

neben dem Zoll fällt auch noch 19% Mehrwehrsteuer an. Bis max 150 EUR Wert fallen keine Zollgebühren an.

Hier eine kurze Doku:
http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lan…

Hier die Seite vom Zoll zu dem Thema:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…

Ich kenne es so, dass das Frachtunternehmen direkt die Verzollung übernimmt, idR wenn die Ware entsprechend dokumentiert ist (Warenwert etc). Man muss dann einfach nur die Rg von UPS, FedEx etc zahlen. Oder der Zoll behält das Paket ein, und man muß selbst zur Verzollung zum entsprechenden Zollamt.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Qualität Made in China für den heimischen Markt nicht unbedingt dem entspricht, was man hier in DE als Made in China kaufen kann…

Gruß
Robert

Hallo zurueck, Zoll ja oder nein kommt auf den Preis des Kleides an. Die Rechnung wie folgt. Kleid + Fracht sollte weniger als 150 Euro sein = Zollfrei! Kleid + Fracht mehr als 150 Euro = zoll. Hier in Suzhou gibt es eine kleine Stadt wo es nur Brautkleider zu kaufen gibt. ca. 1000 Geschaefte eines am anderen. Meine Frau hat sich dort ein paar Kleider angeschaut und probiert, Preis fuer Massanfertigung 50 - 100Euro. Somit solltest du underhalb der Zollgrenze bleiben, ausser du bestellst ein special super Kleid. Wenn du willst kann ich dir zwei Bilder senden als Beispiel von den Kleidern meiner Frau. Dazu brauche ich aber deine E adresse . Gruss aus Shanghai, Klaus

halli hallo ;O) ich hab eins bestellt … ich lieg 3 euro(153euro) drübert aber mit unterrock… und es kommt anfach märz es wird schon nicht sooo schlimm werden ;O) danke für die nette antwort gglg ;O)