Hi,
ich muss beim Drücken des BACK Buttons des Browsers ein CGI Script ausführen. Gibt es ne Möglichkeit, die bei den beiden großen Browsern (Netscpae und IE) gleichermaßen funktionieren.
Thomas
Hi,
ich muss beim Drücken des BACK Buttons des Browsers ein CGI Script ausführen. Gibt es ne Möglichkeit, die bei den beiden großen Browsern (Netscpae und IE) gleichermaßen funktionieren.
Thomas
Hi,
ich muss beim Drücken des BACK Buttons des Browsers ein CGI
Script ausführen.
warum? Ich fürchte, Dein Konzept ist überarbeitungsbedürftig.
Gibt es ne Möglichkeit, die bei den beiden
großen Browsern (Netscpae und IE) gleichermaßen funktionieren.
Nein. Selbst wenn es das gäbe, wäre es von JavaScript abhängig und ist daher im Hinblick auf das Wort „muß“ ungeeignet. Das einzige, was in diese Richtung geht, ist onUnload - feuert beim verlassen des Dokumentes, egal ob mit Back, Forward, einem Link, der manuellen Eingabe einer anderen Adresse oder beim Schließen des Browsers.
Vielleicht solltest Du erst mal ergründen, _warum_ Du so vorgehen willst. Hier kann man dann einhaken.
Cheatah
Was heißt, das Konzept ist überarbeitungsbedürftig. Ich habe ein Formular generiert, dass einen Hinweis (gezogen aus der DB) zum Editieren bereitstellt. Beim Schicken dieses Hinweises wurde in der DB in Sperrsatz generiert. Wenn der Benutzer nun das Formular ohne zu sichern (und damit ohne dem Neutralisieren des Sperrsatzes) verläßt, möchte ich den Satz per CGI Script wieder löschen. Was ist denn hier überarbeitungsbedürftig?
Na ja, immerhin hast du mir mit Deiner Lösung geholfen.
Danke,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
[…] Was ist denn hier überarbeitungsbedürftig?
daß der Sperrsatz auch bei normalen Aktionen bestehen bleiben kann. Das führt zwangsläufig zu einer Müllhalde.
Cheatah
Das ist schon bedacht. Wenn ein 2. den Satz ändern will und der Sperrsatz älter als 1 Stunde ist wird er durch den 2. überschrieben. Somit reguliert sich alles selbst. Ich möchte nur verhindern, dass wenn einer in die Pflege geht, und sofort wieder mit BACK rausgeht, der Sperrsatz bestehen bleibt. Das kann ja nun wirklich häufiger passieren.
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]