seit gestern mache ich eine Fastenkur.
Heute habe ich meinen ersten Einlauf-Versuch mittels Irrigator abgebrochen, da nach 5 Minuten noch immer fast nichts am Wasserstand im Behälter gefehlt hat.
Wie lange dauert das denn üblicherweise, bis ein Liter Flüssigkeit in den Darm gelaufen ist?
Sowohl Schlauch als auch Hahn sind durchgängig. Am Gerät kann es also nicht liegen.
Ich selbst war so entspannt wie möglich und lag auf der linken Seite.
Wie kann ich es besser machen?
also Du hast den Behälter erhöht aufgehängt? Wie hoch?
Und das Wasser läuft aus dem Schlauch? (Es muss also kein Belüftungsventil geöffnet werden oder ähnliches?)
Fall höheres Aufhängen nichts bringt, würde ich eine Pumpe/Spritze etc. in Betracht ziehen.
ich habe verschiedene Höhen ausprobiert, so weit der Schlauch es zuließ.
Nach dem Wassereinfüllen habe ich den kleinen Hahn (direkt hinter dem Darmröhrchen)aufgedreht, bis Wasser rausfloss - allerdings ein sehr spärlicher Strahl. Der Durchmesser des Röhrchens ist nur sehr klein.
Muss ich mich also mit einem guten Buch bewaffnen und abwarten, bis ein Liter in mich hineingetröpfelt ist?
Danke für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße,
Mahalia
nun ich würde sagen, dass es nicht schneller in den Darm fließen kann, als es auch so aus dem Schlauch kommt. Je nach Lage des Schlauchs eher langsamer bis gar nicht.
Ich bin kein Einlaufexperte und mache auch selbst keine, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Schau mal hier unter Minute 3:45, wie stark der Strahl da rauskommt (hier wird allerdings gepumpt).
Bestimmt muss man oben am Behälter ein Loch oder irgendwas öffnen, damit Luft nachströmen kann.
Ansonsten hilft, wie gesagt nur ein Buch und Geduld oder Pumpe/Spritze.
Ansonsten hilft, wie gesagt nur ein Buch und Geduld oder
Pumpe/Spritze.
Eine Fastenkur kann zuweilen notwendig sein - nichts dagegen einzuwenden.
Was aber eine Fastenkur mit Einläufen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Einläufe ohne medizinischen Zweck und Sinn findet man gewöhnlich nur bei Leuten, die sexuell etwas neben den Gleisen stehen. Ich glaube, man nennt das Koprophilie.
ich würde mal davon ausgehen, dass nach jahrmillionen der Entwicklung unsere Körper bestens ohne Irrigatoren oder ähnlichem auskommen.
Klar gibt es gute Medikamente gegen böse Krankheiten, aber in Punkto Einlauf sind mir keine belegeten Erfolge (abgesehen von Verstopfung) bekannt.
Fasten geht doch eher am anderen Ende des Verdauungssystems los, oder?
Kurz, ich verstehe den Anfang des Problems nicht. Warum Einläufe, wenn es darum geht, nichts zu sich zu nehmen?
Sorry, wenn mein Beitrag mangels Fachkenntniss dumm ist.
das Problem ist nicht, ob ein Einlauf sein muss. Das muss er nicht - man kann auch mit Glauber- oder Bittersalz abführen. Das macht man zu Beginn einer Heilfastenkur, um den Darm ganz leer zu bekommen, durchzuspülen und zu reinigen, weil man dann kein Hungergefühl mehr hat, was zu Beginn eben ganz schön quälend sein kann.
Es macht Sinn, das ist unbestritten. Es ist medizinisch korrekt und hat auch nichts mit irgendwelchen sexuellen Spielarten zu tun.
Die Frage war vielmehr, ob und wie ich den Irrigator richtig handhabe, weil das Wasser nur so extrem langsam durchläuft. Normalerweise geht das wesentlich schneller. Vermutlich ist aber das Ventil defekt.