wenn ich irgendeinen ORDNER aufmache dann steht unter EXTRAS der Eintrag ORDNEROPTIONEN nicht. ich muss dort sehr viele sachen ändern. diese option gibt es seit längerem nicht mehr. ich sehe da nur Netzlaufwerk verbinden/trennen und Synchronieren. Ich benutze WINDOWS XP mit dem SP1. Bitte ihr müsst mir helfen.
Sehr merkwürdig, das das weg ist!
Vieleicht geht ja das…
-
Öffne den Explorer oder Arbeitsplatz
und klicke in einem freiem Bereich oben neben den Symbolen
(unterhalb von „Datei Bearbeiten Ansicht … Extras ?“)
die rechte Maustaste. -
Im Kontextmenue klickst Du nun auf Anpassen…
-
Nun Suchst Du im linken Fensterteil (Verfügbare Schaltflächen)
die Schaltfläche Ordneroptionen (ganz unten!) -
Klickst diese an und dann auf den Botton Hinzufügen
-
Nun solltest Du ein Ordnersymbol mit einem rotem Häckchen haben
mit dem Du das Fenster für die Ordneroptionen öffnen kannst.
Gruß, SpeedyElektron
Welchen Dialekt verwendest Du da? 
Hallo windowser
Ich muss zwar nicht, aber ich helfe Dir gerne.
Nur ergeben Deine Worte für mich keinen Sinn - entschuldige bitte.
Wo machst Du einen Ordner wie auf und in welchem Menu steht Exra?
Grüsse Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmmm was war denn daran schwer zu verstehen:
mit meinem letzten satz: „ihr müsst mir helfen“ sollte die HILFE dich von euch benötige noch mehr bekräftigt werden.
so jetzt komme ich zum porblem nochmal: wenn ich unter Windows XP irgendeinen ordner aufmache und dort dann die ordneroptionen ändern will sollte ich oben uf EXTRAS klicken und dann auf ORDNEROPTIONEN. Und genau diese Option habe ich nicht bei mir. Und das ist auch der Grund dafür, dass ich meine Ordner nicht benutzerdefiniert einstellen kann. danke schon mal im voraus
genau das hatte ich auch schon gemacht. jetzt kommt das allermerkwürdige:
wenn ich auf ORDNEROPTIONEN klicke passiert GAR NICHTS. ich habe es in persöhnlichen ordnern ausprobiert aber auch im arbeitsplatz oder auch im explorer. bitte, jemand muss mir weiterhelfen. ich kann demnächst sogar einen screenshot von der Schaltfläche EXTRAS machen.
hmmm was war denn daran schwer zu verstehen:
-> D.h. ich kann nicht lesen oder bin dumm?
mit meinem letzten satz: „ihr müsst mir helfen“ sollte die
HILFE dich von euch benötige noch mehr bekräftigt werden.
-> Benötige? In jeder Stadt stehen Dir Spezialisten für Geld zur Verfügung. Oder repariert jemand Dein Auto oder Deine Waschmaschine gratis? Ja, wenn Du nett fragst (und die Grammatik der dortigen Landessprache mehr beachtest) und dem anderen auch weiter hilfst…
so jetzt komme ich zum porblem nochmal: wenn ich unter Windows
XP irgendeinen ordner aufmache und dort dann die
ordneroptionen ändern will sollte ich oben uf EXTRAS klicken
und dann auf ORDNEROPTIONEN. Und genau diese Option habe ich
nicht bei mir. Und das ist auch der Grund dafür, dass ich
meine Ordner nicht benutzerdefiniert einstellen kann. danke
schon mal im voraus
-> Also chronologisch:
Du hast einen PC. Auf dem PC ist Windows XP installiert. Einige Zeit später hast Du SP1 installiert. Etwas später hast Du festgestellt, dass im Windows Explorer Menu „Exras“ die „Ordneroptionen“ nicht mehr angezeigt werden. Viel später postest Du das Problem hier und forderst
subito und ultimativ Hilfe…
Lösung:
Setze in der Registry den Wert von
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer"NoFolderOptions"
auf 0 (NULL).
Wie jeder Anwender weiss, sind Registryoptionen besonders heikel. Also
alles was Du mit Deinem PC machst, besonders die Registry, geschieht auf eigene Verantwortung.
Nebenbei: diese Option muss meines Wissens manuell gesetzt worden sein…
Falls Du an einem Firmen-PC arbeitest, wo dieses so eingerichtet ist und Du tatsächlich diesen Wert zurück setzen kannst, so verletzt Du Deinen Arbeitsvertrag. Konsequenzen sind wohl klar, nicht wahr?
Grüsse Peter
PS: Wenn Dein Problem damit gelöst ist, so tue mir den Gefallen und hinterlasse weder einen Kommentar noch einen allfälligen „…fand ich hilfreich“. Vielen Dank für die Berücksichtigung meiner Wünsche.
Vielleicht musst Du ja garnicht in die Registry. „seit laengerem“ heisst, dass der Fehler wohl nicht mehr nachvollziehbar ist. Versuche erstmal folgendes: Klicke mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste der Standard-Buttons, dann auf Customize… (Aendern/Optionen?). Dort kannst Du das Symbol fuer Ordneroptionen in die Leiste einfuegen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]