Eis und Schnee Endzeitfilm

Hallo Leute,

ich habe letztens auf RTL(???) eine deutsch/amerikanische Koproduktion geguckt, wo ein Meteorit auf die Erde (bei Moskau, ist der kalte Krieg nicht vorbei???) geknallt ist, weil die brillanten Wissenschaftler irgendwie nicht früh genug den ollen PC angeworfen haben. Die wurden dann von einem Bankett geholt und haben das ganze Ausmaß des Schreckens gesehen, hatten schon eine Lösung parat (irgendeine Strahlenkanone im All), die aber nicht klappte und etwa 20 Minuten später war Berlin eine Eiswüste.

Das alles ist in den ersten 5 Minuten des Filmes passiert. Ich habe noch keinen Katastrophenfilm gesehen, der derart unvermittelt und zügig (um nicht zu sagen gehetzt) die Welt untergehen ließ.

Danach musste ich weg und ich wüsste nun gern, wie der Film weiterging. Blieb der so realistisch und eigentlich war die Katastrophe doch komplett. Was war dann also die weitere Handlung? Und was haltet ihr davon?

Wäre nett, wenn mich jemand kurz unterrichtet.

MfG. Günther

P.S. Wie hieß dieser Schinken eigentlich?

ich habe letztens auf RTL(???) eine deutsch/amerikanische
Koproduktion geguckt, wo ein Meteorit auf die Erde (bei
Moskau, ist der kalte Krieg nicht vorbei???) geknallt ist,
weil die brillanten Wissenschaftler irgendwie nicht früh genug
den ollen PC angeworfen haben. Die wurden dann von einem
Bankett geholt und haben das ganze Ausmaß des Schreckens
gesehen, hatten schon eine Lösung parat (irgendeine
Strahlenkanone im All), die aber nicht klappte und etwa 20
Minuten später war Berlin eine Eiswüste.

Ach dieser Grottenschlechte B-Movie von dem ich hoffe, dass man ihn nie im Ausland (besonders Amerika zeigt), weil man sich sonst über uns Deutsche kaputt lacht, weil wir so lächerliche Filme drehen?
Und mit Spezialeffekten die in so machem Computerspiel realistischer erscheinen?

P.S. Wie hieß dieser Schinken eigentlich?

Apokalypse Eis

Hihi, wieso, die Amis haben doch „The day after tomorrow“.
Obwohl von Emmerich gedreht worden, kicher…

Hi,
ich hab mir den Quark auch nicht angeschaut. Aber glaub mir die Amis haben auch grottige Öko-filme auf Lager.
Hab mal nachts so’n Film gesehn. Da kam ein Riesen Ozonloch auch Kalifornien zu. Allen wurde fürchterlich heiss und was nicht noch alles für Katastrophen passierten.
Protagonist war natürlich so ein seit Jahren mißverstandener Meteorologe. Und was war die Lösung??? Der Typ hatte im Keller eine Ozon-Auffüll-Bombe, die er vor Jahren mal gebaut hat, weil er ja wusste, daß sowas kommen würde…
Da fand ich Helge Schneiders Plan mit der Haftcreme in der Antarktis schon irgendwie realistischer… :wink:

LG Alex

Tag,
also ich hab ihn gesehen. Das war am Ende eines Tages, wo das Fernsehprogramm gar nicht schlecht genug sein konnte.

Brauchst du eine Gesamtbeschreibung oder reicht es dir zu hören, daß am Ende trotz allen Widersachern die zwei guten (ein Mann und eine Frau, wer hätte das gedacht) es geschafft haben mithilfe dieser Mikrowellenkanone Berlin wieder aufzutauen und der ganzen Welt ein verträglicheres Klima zu schenken.
Ich kann den Rest auch noch, aber nur wenns sein muß

Gruß
Kerstin

Hallo Kerstin,

Danke dir erstmal, aber hat er seine Familie gefunden? Sicher doch, warum auch nicht??? Und war dieses kleine Mädel, was sie aufgabelten seine Tochter? Und was passiert mit einem zerstöreten Berlin nach der Auftauung?

Zum Brüllen.

der Günther

Hallo Günther

Danke dir erstmal,

gerne

aber hat er seine Familie gefunden?

Sozusagen ja - sie war auch eingefroren. Die konnten nicht mit Flüchten, weil die Tochter krank war und dann hat die Frau ihm noch geschrieben, der Brief lag auf dem Tisch und ist zu der Kleinen in den Schlafsack gegangen (sah echt dünn aus, womit die sich zugedeckt haben) und dann sind sie beide erfroren.
Haben sie im Film aber nur gezeigt, wie er die Decke kurz hochhebt und dann wieder fallen läßt und unglücklich ist.

Und war dieses kleine Mädel, was sie
aufgabelten seine Tochter?

Nee - die war einfach irgendwer, hat auch den ganzen Film nicht gesprochen.

Und was passiert mit einem
zerstöreten Berlin nach der Auftauung?

Da geht die aufgehende Sonne im Nachspann unter und was aus all den jetzt aufgetauten Leichen und Lebensmitteln und der Seuchengefahr und dem Gestank wird, bleibt unserer schmutzigen Phantasie überlassen.

Dir noch einen schönen warmen Tag
Kerstin