Hallo an Euch
will nun endlich mir einen MP3 Player zulegen (habe bisher nur die CD-Version). Dazu habe ich an Euch folgende Fragen:
* Den MP3-Player will ich auch am Schreibtisch nutzen, am liebsten dann mit Lautsprecher (habe allerdings nur alte Sony-Anlage mit CD-Player).
* Dann auch am Schreibtisch gerne mit Netzstecker.
* ja und dann für unterwegs was „Aufladbares“ - Akkus oder ?
Ihr seht hoch komplexe technische Fragen, hoffe, dass es jemand im Forum überhaupt gibt
, der oder die mir hierzu eine Geräteempfehlung oder sonstige gute Hinweise geben kann.
Merci bereits
und Grüße in einen schönen baldigen Feierabend am Aschermittwoch
Brigitta
Hallo,
Deine Einsatzwünsche sind eigentlich alle kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass der Player ein Netzteil oder zumindest ein USB-Ladekabel (dafür kann man dann einen Adapter für die Steckdose zukaufen) mitgeliefert hat, und nicht etwa mit herausnehmbaren Standardakkus läuft.
Aktivboxen gibt es wie Sand am Meer, meine Empfehlung: nimm ein Produkt aus dem Hause JBL, z.B. die JBL On Tour.
Für den Player:
- wähle ein Gerät mit Flashspeicher, nicht mit Minifestplatte (empfindlich gegen Stöße)
- ich bin kein Freund von Apples iPods und von Sony Playern, obwohl diese vom Sound, Design und Bedienung vorzüglich sind. Sie verlangen aber vom Nutzer die Installation bestimmter Software auf dem Rechner und sind meiner Ansicht nach zu sehr auf Schutz vor Raubkopien und dem was sie dafür halten ausgerichtet
- sehr gute Player sind von Creative und Samsung, ich persönlich mag auch die SanDisk Sansa e2xx Player, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, aber vom Klang her etwas hinter den anderen liegen
Wenn Du ein paar mehr Angaben zu Deinen Preisvorstellungen, Größenvorstellungen (sowohl für das Gerät selbst als auch für die Speicherkapazität) sagst, kann ich evtl. noch genauere Empfehlungen geben.
Gruß,
Myriam
Hi Myriam,
ich brauche den MP3 Player vor allem für Sprachaufzeichnungen (Vorträge, zum Sprache lernen, Potcast vom Radio etc). nur gelegentlich für Musik (allerdings dann gerne auch mal was von J.S. Bach & Co.).
Hättest du eine konkrete Empfehlung, super wäre natürlich, wenn´s nicht zu viel kosten würde (noch ist mein Budget etwas knapp).
Danke nochmals und schöner Tag
Brigitta
Hallo,
ich brauche den MP3 Player vor allem für Sprachaufzeichnungen
(Vorträge, zum Sprache lernen, Potcast vom Radio etc)
Willst Du die Aufzeichnungen auch mit dem Player anfertigen, oder nur abspielen?
Gruß,
Myriam
… es würde mir reichen, wenn ich fertige Vorträge abspielen kann (studiere u.a. buddhistisches Philosophie).
Danke nochmals - sonnige Grüße aus dem Allgäu
Brigitta
Hallo,
wenn Du mit 2GB Speicher hinkommst, dann ist dieser Player eine gute Wahl:
Trekstor ibeat organix
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=403090
Dazu brauchst Du dann noch einen USB-auf-Steckdose-Adapter, da der Akku des Players normalerweise über USB aufgeladen wird. Wenn Du das Ding am Schreibtisch benutzt, kannst Du ihn natürlich auch am PC anschließen anstatt an der Steckdose, dann brauchst Du auch keinen Adapter.
Ich selbst habe den Sandisk Sansa e260 mit 4GB, der den Vorteil der Erweiterbarkeit durch Micro-SD-Speicherkarte hat. Was den Sound angeht soll er nicht der Allerbeste sein, mir reicht es. Für den Netzanschluss gilt das gleiche wie oben. Es gibt ihn auch noch mit 2, 8 und 16 GB.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=376089
Für den Anschluss an die Stereoanlage: hat diese einen AUX-Eingang, kannst Du den Kopfhörerausgang des Players per Kabel mit diesem verbinden. Du brauchst ein Kabel, welches am einen Ende einen 3,5 mm Klinkenstecker und am anderen 2 Chinch-Stecker hat. Sowas hat man oft zuhause rumliegen, weil es irgendwo dabei war. So sieht es aus:
http://cgi.ebay.de/5m-Audiokabel-Stecker-2x-Cinch-au…
Gruß,
Myriam
Mädchen!
Wenn ich mit der MP3 Player jogge, kommen die Schwächen der komprimierten Dateien zu Tage. dünner Klang,keine Akkorde, fehlende Mitte, zum Tempi machen reichts.
Wenn ich zu Hause binkommen nur die Orginale zur Geltung,
Auch über Computer gehen die Signale über den verstärker.
Mit einer Videoscheibe kannst du den haidschi vor dem Fernseher oder Monitor üben.
Salü
ein koservativer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke 
Hi Myriam… das sind wirklich super ausführlich geschriebene gute Empfehlungen von Dir. Werde mir das alles zu Gemüte führen und bin froh, bald eine effektive Lösung zu haben.
Danke und schönes Wochenende!
Brigitta
Hallo Fingersmith.
Also ich habe im saturn für 44euro im angebot den Teac mp370 mit 2gb (die reichen ) geholt!
http://www.dooyoo.de/mp3-player/teac-mp-370-2-gb/
Ich bin damit sehr zufrieden .
Und ein klinke chinch bekommste im Saturn für 1euro ohne die lästigen versandkosten:smile:.Der eingebaute akku habe ich vor 2wochen geladen und höre die 15min auf dem weg zur arbeit und hat so eine nacht geladen am pc !
Und im test hat er auch sehr gut Abgeschnitten für den preis (da du ja nicht soviel geld hast).
Ps:aub das sonderngebot noch ist weiss ich nicht aber ohne kostet er auch nur zwischen 44und55 euro!
Sorry habe mich in den namen vertan meinte damit Britta ^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]