Endlich das Ende von Sex & The City?

Hallo,
wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr froh, wenn der Mist vorbei ist oder wart ihr froh, dass die Mädels Euch zumindest einmal pro Woche in Ruhe ließen? :wink:

Mir geht ja schon seit langem der SATC Hype auf den … Zeiger! Nicht nur, dass alle C-D-Klasse Promis meinen, das kommentieren zu müssen. Nein, ich frage mich: Was ist an dieser Serie eigentlich so toll, dass Frauen da ja fast schon eine richtige Sucht entwickelt haben? Dass Frauen mal ficken und blasen im Fernsehen sagen? Dass sie sich über Stuhlgang unterhalten? Dass die Mädels ungestraft Klatschtanten sein dürfen? Sorry, ich habe es immer nur am Rande mitbekommen und mir gingen die Ziegen wirklich total auf die Nerven. Wenn Frauen im wahren Leben so wären, würde ich ins Kloster gehen, zu den Nonnen. :wink:
Wie hoch ist da eigentlich der Frauenanteil bei den Zuschauern? 70%? Dann noch 10% Schwule, 5% verkappte Schwule, 5% Verklemmte, die bei den Mädels mitreden wollen und 10% Männer, die mit ihren SATC-Kopien zwangsweise gucken müssen?
Da gab es doch heute im Radio bei Eins Live echt eine Riesendiskussion und eine Abstimmung, ob der Moderator den Schluss von SATC verraten darf oder nicht. Er hat letzten Endes alles verraten und viele fragten sich, was daran jetzt so spektakulär sein soll.

Gruß

Kater

Gegenrede (etwas länger)
Hallo Kater,

wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr froh, wenn der Mist vorbei
ist oder wart ihr froh, dass die Mädels Euch zumindest einmal
pro Woche in Ruhe ließen? :wink:

ich freu mich schon länger auf die letzten Folgen…

Mir geht ja schon seit langem der SATC Hype auf den …
Zeiger! Nicht nur, dass alle C-D-Klasse Promis meinen, das
kommentieren zu müssen.

stimme ich absolut uneingeschränkt zu. Diesen aktuellen Hype kann ich auch nicht ab, ich darf mich allerdings auch als Fan „einer der ersten Stunden“ bezeichnen, als noch nicht so ein Gedöns darum gemacht wurde.

Nein, ich frage mich: Was ist an
dieser Serie eigentlich so toll, dass Frauen da ja fast schon
eine richtige Sucht entwickelt haben? Dass Frauen mal ficken
und blasen im Fernsehen sagen?

Nein, das für mich Faszinierende an dieser Serie ist, dass zwar die meisten Figuren (ob männlich oder weiblich) überzeichnete Karikaturen sind, aber doch häufig ein Funken Wahrheit mitschwingt. Oder kennst du in deinem Bekanntenkreis keine Frauen, die immer wieder auf so ein Arschloch wie Mr. Big reinfallen würden und es auch tun (

hallo
früher hab ich es auch nicht geschaut und zwar aus dem einzigen grund dass mir dieser hype völlig auf die nerven ging! meine ganzen fraundinnen trafen sich zum satc-schauen und man durfte in dieser zeit nicht anrufen oder sonst irgendwie stören, somit boykottierte ich diese sendung und zappte nur mal aus versehen rein wenn ich gerade auf tv total wartete!
doch seit ich nen freund hab (keine ahnung ob das irgendwie zusammenhängt) schaue ich es mir auch gerne an und finde mich teilweise im verhalten der vier mädels wieder! und mein freund wird weder gezwungen das anzuschauen, noch ist er schwul, verkappt schwul oder verklemmt! er findet nämlich die frauen und ihre dialoge ganz witzig!
und insgeheim hoffen wir doch alle, daß mr big oder vielleicht mrs big irgendwo auf uns warten…:smile:))!
gruß und kuss

Hi,

Seid ihr froh, wenn der Mist vorbei

Mir geht ja schon seit langem der SATC Hype auf den … usw"

Würde sagen: Noch lieger Mädels und verkappte Schwule, die Sex & The City sehen, als bierbäuchige Männer, die sich am Arsch kratzen, Dosenbier saufen, Chips futtern und sich mit ihren Jogginhosen Fußball oder Formel 1 ansehen.

Gruß
Falke

PS: Wenn die Serie vorbei ist, kauf ich mir die DVD-Box!!!

Komisch
Halo,

das verstehe ich nicht, dass man das Ende einer Serie herbeiwünschen kann.

Wenn mir eine Serie gefällt, bedaure ich ihr Ende.
Gefällt mir eine Serie nicht, gucke ich sie mir nicht an.

Oder bist du süchtig, kannst gar nicht anders, als immer wieder hinzgucken, und das Absetzen ist für dich die einzige Chance, davon loszukommen?

wundert sich
Peter

das verstehe ich nicht, dass man das Ende einer Serie
herbeiwünschen kann.

Ich schon. Es bleibt die - wenngleich auch schwindend geringe - Chance, dass in der Sendezeit zukünftig was läuft, was einen interessiert.

Da man im Schnitt 30 Programme „nichts anzuschauen“ hat, freut man sich über jede noch so kleine Chance.

Gruß Ivo

das verstehe ich nicht, dass man das Ende einer Serie
herbeiwünschen kann.
Wenn mir eine Serie gefällt, bedaure ich ihr Ende.
Gefällt mir eine Serie nicht, gucke ich sie mir nicht an.

Hallo Peter,

was ist daran so schwer zu verstehen? Mir geht nicht nur die Serie auf den Keks, sondern auch der ganze Hype um diese äußerst mittelmäßige Serie. Im Moment kannst Du der Frauen-Soap doch kaum irgendwo entkommen: SAT 1, Pro 7, Eins Live und etliche andere Radiosender, Zeitungen, Zeitschriften und die Tratschanten im normalen Leben, alle haben scheinbar nur noch ein Thema. Dabei kann ich weder die Qualität noch den Reiz dieser Serie erkennen.

Gruß

Kater

und insgeheim hoffen wir doch alle, daß mr big oder vielleicht
mrs big irgendwo auf uns warten…:smile:)

Ciao Bella,

nöö, wie bereits gesagt: von den 4 Hühnern würde mich im normalen Leben mit Sicherheit keine interessieren.

Gruß

Kater

P.S.:
Soll ich hier eigentlich das Ende verraten? Hab ich ja heute im Autoradio gehört. :smile:))

Nein, das für mich Faszinierende an dieser Serie ist, dass
zwar die meisten Figuren (ob männlich oder weiblich)
überzeichnete Karikaturen sind, aber doch häufig ein Funken
Wahrheit mitschwingt.

Hi Alex,
O.K., aber ein Fünkchen Wahrheit schwingt auch bei der Lindenstraße, Gute Zeiten schlechte Zeiten, Richterin Barbara Salesch, der Sesamstraße und der Schwarzwaldklinik mit. Das wäre für mich kein Kriterium.

Oder kennst du in deinem Bekanntenkreis
keine Frauen, die immer wieder auf so ein Arschloch wie Mr.
Big reinfallen würden und es auch tun (

1 „Gefällt mir“

Hallo Kater,

äußerst mittelmäßige Serie.

Sind das nicht alle Serien? Das ist wohl auch nicht anders möglich, wenn man so viele Sendungen mit festem Personenkreis macht. In meiner Jugend habe ich mal Dallas und Denver gesehen, seitdem nie wieder eine Serie.

Im Moment kannst Du der Frauen-Soap doch kaum irgendwo entkommen: SAT 1, Pro 7,
Eins Live und etliche andere Radiosender, Zeitungen, Zeitschriften und die
Tratschanten im normalen Leben, alle haben scheinbar nur noch ein Thema.

Da muss unser selektiver Blick unterschiedlich funktionieren. :smile: Ich habe nur ganz am Rande mitbekommen, dass es eine Serie dieses Titels gibt. Erst als ich las, sie solle eingestellt werden, habe ich mein TV-Suchprogramm angeworfen und stieß auf die Sendung „Let’s talk about ‚Sex and the City‘.“ Da wurde ein Überblick gegeben, jetzt weiß ich worum es geht, ohne je eine Folge gesehen zu haben. Fühle mich dadurch bestätigt, dass ich nichts versäumt habe.

Gruß
Peter

Dabei kann ich weder die Qualität noch den
Reiz dieser Serie erkennen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich deine Beobachtungen bislang nur auf irgendwelche Trailer und Seifenberichte der Medien beschränkt hat.

Gruß
Falke

Dabei kann ich weder die Qualität noch den
Reiz dieser Serie erkennen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sich deine Beobachtungen
bislang nur auf irgendwelche Trailer und Seifenberichte der
Medien beschränkt hat.

Nöö,
dann hast Du mein Posting nicht gelesen. Habe zwischendurch immer mal reingezappt, aber nach 5-10 Minuten wusste ich wirklich nicht, was mich auf diesem Kanal halten könnte.

Gruß

Kater

danke, aber…
nee brauchst du nicht, das stand alles schon in meinen frauenzeitschriften! :wink:))

nee brauchst du nicht, das stand alles schon in meinen
frauenzeitschriften! :wink:))

Echt? Das ist aber gemein vom goldenen Blatt oder der Amica oder wie immer die Teile auch heißen. Oder meintest Du etwa die EMMA? :smile:)

22:09? Ist SATC eigentlich schon zu Ende? Und? Wars denn schön? :smile:

Gruß

Kater

Verständnisproblem
Hi!

Ich habe nie begriffen, wie eine Serie, die sich großteils mit Schuhen und Poppen beschäftigt eine solche Popularität (auch negative) bekommen kann…

Naja - ist sie jetzt vorbei? Ist mir bei über 30 Kanälen nicht besonders aufgefallen (weder positiv noch negativ)

LG
Guido

natürlich war es schön! und um auf deine frage zurückzukommen: in der JOY!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

ich oute mich mal als Mega Sex and the City Fan. Und ich bin wirklich traurig,
das es jetzt bald zuende geht, obwohl das Ende das sein wird, was ich immer
erhofft habe. Trotzdem schade.
Was mir daran gefällt? Das sie anders sind, nicht perfekt, sondern immer noch auf
der Suche nach der grossen Liebe, das sie so unterschiedlich sind, und das sie
sich von dem Amerikanischen Einheitsbrei so abheben. Sie rauchen, sie saufen, sie
kiffen, sie geben unmengen an Geld aus, und sind nicht die üblichen Moralapostel.
Sie sind unglaublich witzig, und man fiebert mit ihnen mit, auf ihrer Suche nach
dem perfekten Mann und dem perfekten paar Schuhe.
Sie sind starke Persönlichkeiten, ach liebe diese Serie einfach.

Grüsslis

Julia

Hi,

aloha

Seid ihr froh, wenn der Mist vorbei

ich wurde ja zum gucken „gewzungen“ (passe also in dein raster :stuck_out_tongue:), aber noch viel schlimmer fand ich immer davor diese prominenten-kommentare zu irgendwelchen ausschnitten… ich werd es nich vermissen. zum glück hab ich zur zeit zu den sendezeiten musikvereinprobe :smiley:

Mir geht ja schon seit langem der SATC Hype auf den … usw"

Würde sagen: Noch lieber Mädels und verkappte Schwule, die Sex
& The City sehen, als bierbäuchige Männer, die sich am Arsch
kratzen, Dosenbier saufen, Chips futtern und sich mit ihren
Jogginhosen Fußball oder Formel 1 ansehen.

am arsch kratzen sehe ich auch bei frauen…
dosenbier is out
chips gibts meist net :frowning:
ich trage jeans
ich gucke kein formel 1; und fussball nur, weil mer nebenher gut ein buch lesen kann!
überhaupt: macht doch mal den kasten aus und lest ein buch!!
oder verschwendet die zeit wenigstens hier im forum :stuck_out_tongue:

Gruß
Falke

gruss zurück
Geisterkarle

PS: Wenn die Serie vorbei ist, kauf ich mir die DVD-Box!!!

so genau wollten wir das gar nicht wissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Moinsen,

Was mir daran gefällt? Das sie anders sind, nicht perfekt,
sondern immer noch auf
der Suche nach der grossen Liebe,

alles Einbildung, die große Liebe kommt nicht einfach so daher, dafür muss man hart arbeiten

das sie so unterschiedlich sind,

nunja, es sind unterschiede sichtbar, aber im Wesentlichen sind sie aufgeregte New Yorker Hühner

und das sie sich von dem Amerikanischen Einheitsbrei so abheben.

Wirklich???

Sie rauchen, sie saufen, sie kiffen, sie geben unmengen an Geld aus,

naja, was das angeht schonirgendwie richtig…aber

und sind nicht die üblichen Moralapostel.

aha, aber dass die Serie letztendlich genauso prüde daherkommt wie in USA allgemein üblich scheinen die meisten zu vergessen (Sex sichtbar? irgendwie ja - aber bloß nicht den BH dabei ausziehen, man könt ja Nippel sehen…

Sie sind unglaublich witzig, und man fiebert mit ihnen mit,
auf ihrer Suche nach dem perfekten Mann

den es nicht gibt

und dem perfekten paar Schuhe.

die es angesichts ständigen Neu- und Zukaufs auch nicht zu geben scheint

Sie sind starke Persönlichkeiten,

Stark heisst also ständig am (ver)zweifeln, irgendwie immer unzufrieden und relativ ratlos, wie man mit den Widrigkeiten der alltäglichen zwischengeschlechtlichen Mühen umgehen soll, abgesehen vom hysterisch in den angesagtesten Club rennen, Cosmopolitan trinken (trinken in letzter Zeit auch immer mehr „Frauen“ in freier Wildbahn) und sich über die o.g. Unsicherheiten austauschen…selbstverständlich nicht ohne sich dabei dem achsogutaussehenden Türsteher, Bartender, Kellner, Kerl am Nebentisch etc. an den Hals zu werfen.

ach liebe diese Serie
einfach.

jeder wie er mag

Vielleicht sollte es mal eine äquivalente Serie mit 4 Kerlen geben, dann würden die Frauen evtl. merken, dass es diesen ganzen Psychokrams nicht braucht und das Leben eben nicht nur aus Schuhen, Fehlern des Partners, Verhaltensregeln im Umgang mit dem anderen Geschlecht, neuen Bars, Clubs, Retaurants etc. besteht.

Problem hierbei ist einzig, dass es eine TV-Serie ist, die in ihrer Eigenschaft als fiktionale Darstellung gar nicht zu sehr der Realität entsprechen kann, da sie sonst keiner gucken würde.
Insofern sollte man die Kirche im Dorf lassen, die Serie zu Ende gehen lassen und zum normalen, realen Leben zurückkehren.

Grüsslis

Julia

amüsierte Grüße
der NF

P.S. und wenn diese Serie Trends setzen sollte, dann fürchte ich mich schon jetzt davor, wenn alle Damen des Landes dem nacheifern.
Carrie zum Beispiel hat dermaßen grauenhafte Outfits, wenn das a l l e nachmachen wirds echt unansehnlich…von ihrem irgendwie falsch zusammengebauten Körper will ich erst garnicht anfangen *brrrrr*

nochmals Grüße
vom NF
bekennend Hetero und nicht sex and…gucker