Hallo Experten,
Ich habe das Microsoft .NET Compact Framework installiert, aber irgend etwas ist dabei schief gelaufen. Es funktioniert nicht richtig und der Schalter entfernen in der XP Systemsteuerung unter Software fehlt. Ich würde aber gerne das ganze nochmal richtig installieren. Nur wenn ich das versuche gibt mir das Installationsprogramm eine Fehlermekdung aus ich solle doch das alte Framework deinstallieren, was ja nicht geht.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im vorraus.
Ciao F. Kulf
hi,
typisch microdoof. Sie bringen software auf den markt, die sich nicht deinstallieren lässt und fordern mit derselben software die deinstallation wenn mal was nicht funktioniert.
Das solltest den idioten mal schreiben 
Du könntest versuchen ob es reicht den Ordner c:\windows\Microsoft.NET zu löschen. Wenn nicht dann ev. „Microsoft.NET“ in der Registry suchen und da auch löschen (aber nur, wenn Du weisst, was Du da tust).
lg,
fred
NEEEINNN !!
Auf keinen Fall einfach Verzeichnisse löschen, schon garnicht bei systemnahen Komponenten !
Zur Erklärung:
Man kann für jede Installationsroutine definieren ob sie im controlpanel unter „Software“ augelistet werden soll.
Wenn man also z.Bsp .NET framework dort nicht findet so hat das gute Gründe. Falls man es dennoch deinstallieren möchte so kann man es im controlpanel sichtbar machen.
Für .NET framework 1.1 In der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}
den DWord-Wert „Systemcomponent“ von vormal „01“ auf „00“ setzen.
Falls es die GUID {CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1} nicht geben sollte so geh einfach die Liste durch und schau auf den „Displayname“ solange bis du .NET framework gefunden hast, dann setz Systemcomponent um. Das sollte helfen.
Gruß
Helmut W.
Hi,
typisch microdoof.
Nicht unbedingt. Die Software, um die es geht, ist doch für einen PDA, wenn ich mich nicht irre, oder? Das müsste dann IMHO bei gedocktem PDA via ActiveSync gehen. Bin aber nicht sicher.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
typisch microdoof.
Nicht unbedingt. Die Software, um die es geht, ist doch für
einen PDA, wenn ich mich nicht irre, oder?
Doch, da irrste.
Das .NET framework ist eine Softwareschnittstelle für jegliche Programme die in C#, managed C++ .NET, VB .NET geschrieben wurden.
Da es sich hierbei um eine „neue“ Technologie in der Softwareentwicklung handelt müssen die Maschinen welche .NET Anwendungen starten wollen die entsprechende Umgebung vorfinden können um den Programmcode der Applikationen auch interpretieren zu können und daher die Schnittstelle zuerst installieren.
Z.Bsp. das Grafikcontrolpanel ATI-Catalyst für Radeon Grafikkarten kann ohne .NET framework nicht gestartet werden.
Das müsste dann
IMHO bei gedocktem PDA via ActiveSync gehen. Bin aber nicht
sicher.Viele Grüße
WoDi
ebenfalls herzliche Grüße
Helmut W.
.Net COMPACT Framework nicht .Net Framework
Hallo,
zur Unterscheidung:
das „normale“ .Net Framework ist für „normale“ PCs
das COMPACT Framework ist für PDAs und wird auf diesen Installiert
Gruß SAM