Hallo zusammen!
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob jemand als Mitarbeiter oder vermittelte Person Michael Page kennt und zu diesem Unternehmen was sagen kann.
Danke und Grüße
Hallo zusammen!
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob jemand als Mitarbeiter oder vermittelte Person Michael Page kennt und zu diesem Unternehmen was sagen kann.
Danke und Grüße
MP is the Mac Donalds of the Recruiters. That not to say they are better ir worse than any others. It needs to be understood that in the UK & the US people change jobs much quicker than here in Germany and for that reason Co like MP/ Hays/ Robert Half/ PSD etc have tuned their business model to serve this requirement.
For this reason they can and do offer a suitable service for anyone from „Absolvent“ bis 3-5 yrs job experience. After that they loose their edge/ effectiveness.
To work there; well first let them interview you for another job, they will decide if they would prefer you for themselves… Oh and dint forget they are a UK Co so that means low basic salary and long hours and high targets!
Hope this helps ![]()
Kann ich leider nicht hilfreich sein.
Liebe Grüße
Siegfried
thanks a lot… so do you think it would be not the best chioce for me as a absolvent to work for that company? I ask because I have a job offer from MP…
thanks a lot… so do you think it would be not the best
chioce for me as a absolvent to work for that company? I ask
because I have a job offer from MP…
Very helpful reply, thanks!
It would be Munich and Accounting/Finance (but originally I studied Business Adminstraion with the main focus on HR and Marketing/Sales)
Nein, den kenne ich nicht.
Tut mir leid. Kenne ich nicht.
Then in that case I’d take the offer, it will be good experience and you’ll have fun too!!
Where is the summer party this year?
Good luck
Very helpful reply, thanks!
It would be Munich and Accounting/Finance (but originally I
studied Business Adminstraion with the main focus on HR and
Marketing/Sales)
Hallo,
ich leider nicht, kenne Michael Page nur aus seinen diversen Suchanzeigen.
Viele Grüße
Leider nicht!
MfG, Buettner
Hallo zusammen!
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob jemand als
Mitarbeiter oder vermittelte Person Michael Page kennt und zu
diesem Unternehmen was sagen kann.Danke und Grüße
Hallo,
nein, tut mir leid, dieser Mitbewerber ist mir nicht bekannt.
VG
Hallo alusg,
Michael Page gehört nach eigenen Aussagen zu den „weltweit größten und renommiertesten Personalberatungsgruppen“. Insbesondere wächst das Unternehmen dynamisch in den Bereichen „Recruitment“ und „Interim“. Die global tätigen Kunden werden durch Niederlassungen in Großbritannien, in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum sowie Amerika betreut. International ist Michael Page auf die Bereiche Finance & Accounting, Investment Banking and Financial Markets, Marketing, Retail, Sales, Legal, Technology, Human Resources, Engineering, Taxation, Corporate Treasury sowie Consultancy spezialisiert.
Weltweit ist die Michael Page Gruppe mit 4.852 Mitarbeitern in 148 Büros in 32 Ländern vertreten.
Aus meiner Sicht sind Wettbewerber u.a.: Adecco, Randstad, Hays, Manpower, Kelly’s etc. Es handelt sich um Anbieter von HR Solutions - alle sind weniger als echte Personalberater (mit Fokus auf Beratung) im markt tätig - hier zur Abgrenzung Egon Zehnder, Spencer Stuart, GEMINI Executive Search, Korn Ferry, etc., die auch als „Executive Search Consultanies“ bezeichnet werden.
Die einen sind eher Makler / Vermittler mit Massengeschäft, die ausschliesslich auf Erffolgsbasis Provision erhalten, die anderen „Trusted Advisors“, die sich den Aufwand vergüten lassen. Demzufolge gibt es oft riesige qualitative Unterschiede, wie mit Kunden und Kandidaten umgegegangen wird…
Hoffe, das hilft - beste Grüße
Hallo,
bis jetzt hatte ich noch nichts mit dem Unternehmen Michael Page zu tun und möchte mir deshalb kein Urteil erlauben, sorry.
Viele Grüße
Hallo,
Michael Page ist einer der Großen in der Republik.
Die Erfahrungsberichte von Kandidaten sind sehr unterscheidlich - eher aber zurückhaltend bis negativ.
Bewerber werden als Masse bearbeitet.
Individualität ist gering.
Zu den Berichten bzgl. Seriosität darf ich keine Auskunbft geben.
Was ich jedem nur alggemein empfehlen kann ist, den Personalberater dazu zu verpflichten, den eigenen CV nur mit Einverständnis weiter zu geben, ansonsten werden diese ohne Wissen des Kandidaten quer durch das Land geschickt, frei nach dem Motto, kann den jemand brauchen??
grüsse
Henry
Leider keine Kennung…
Man soll nicht ueber Konkurrenz sprechen aber MP ist eine gute Firma.
Viele Gruesse
Andreas