Erste Einschätzung von M.Nickles

Hallo Leuts

Für alle die es wirklich interessiert hat Michael Nickles eine halbwegs verständliche Beschreibung zusammen gebastelt. Zumindest kann der Newbie aus http://www.nickles.de/c/s/62-0001-517-1.htm entnehmen, was er von der aktuellen Beta erwarten kann und welche maschinellen Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Ebenfalls im Inhalt ist eine kleine (neutrale) Gegenüberstellung zu aktuellen Linux-Distrubationen.

der hinterwäldler

Nicht persönlich nehmen:

Der Text ist fehlerhaft und verdreht Tatsachen.

Herzlich lachen konnte ich auch noch hier:

„Knallhart betrachtet, brachte XP in allen seinen Varianten keinen Nennenswerten Kick mehr als die Vorgänger-Betriebssystempalette von Microsoft. Okay, es war vielleicht ein wenig stabiler als die Windows 98/ME Baureihe“

Hallo Manfred

http://www.nickles.de/c/s/62-0001-517-1.htm

Kann mir jemand sagen, warum ich diesen Artikel nicht lesen kann, sondern nur eine weisse Seite bekomme? Also, nicht ganz weiss, aber der Teil wo der eigentliche Artikel steht, wird zwar beim Laden der Seite kurz dargestellt, dann verschwindet er aber. Ich sehe nur oben und rechts die Navigationselemente.

Firefox 1.5.0.5 unter Windows 2000 SP4

Zu Hause mit Firefox 1.5.0.5 unter Mac OS X 10.4 ging es komischerweise…

CU
Peter

hALLO;

Für alle die es wirklich interessiert hat Michael Nickles eine
halbwegs verständliche Beschreibung zusammen gebastelt.

der Bericht versteigt sich zu Beginn in einige haltlose Unterstellungen, produziert beim Thema Graphikkarte scheinprobleme (selbst die billigsten PCs werden heute mit >/= 256 MByte Graphikspeicher ausgeliefert), um dann anschließend bei der UAC-Geschichte maßlos zu übertreiben (wenn die Meldung wirklich bei jedem dritten Mausklick kommt, sollte er mal aufhören, ständig in der Registry rumzufummeln), sich noch ein bißchen über den Messenger auszulassen (etwas bedeutsameres war als großes Manko wohl nicht zu finden) und mit Geschwafel bzgl. Benutzeroberfläche und noch etwas Werbung für Suse zu schließen.

Was also soll damit jemand anfangen können?

C.

Herzlich lachen konnte ich auch noch hier:

„Es gibt tonnenweise kostenlose Software für Linux. Und die kostet ebenfalls nix.“

Auf jeden Fall find ich WEI Müll, weil die Rechtschreibung von Word beim Tippen immer „WIE“ draus macht.

sagt doch schon alles über diesen artikel

Hi,

Auf jeden Fall find ich WEI Müll, weil die Rechtschreibung von
Word beim Tippen immer „WIE“ draus macht.

Allerdings. Nickles ist halt die B**dzeitung im Computerbereich. Immer alles schön runter machen bringt Klicks. Wirklicher Sachverstand ist nicht gefragt und es gibt viele, die lieber sowas lesen als fundierte und möglichst neutrale Tests. Im Vergleich zu Nickles ist die Computerb**d ein hochseriöses Fachblatt.
Vista wird seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt und wie man liest, sind viele Vorschläge der Betatester entweder bereits umgesetzt worden oder werden bald umgesetzt. Bin gespannt auf den RC1.

Viele Grüße
WoDi

Es gibt eine uralte Regel:
Wer Tippfehler im Internet findet, darf sie auch behalten.
Worin besteht nun der wesentliche Inhalt deines Statements?

der hinterwäldler

Hi,

Es gibt eine uralte Regel:
Wer Tippfehler im Internet findet, darf sie auch behalten.

Es geht nicht um einen Tippfehler, sondern um den Satz ganz unten auf dieser Seite:

http://www.nickles.de/c/s/62-0001-517-4.htm

Der dortige Schreiberling bemängelt, dass WEI (Windows Experience Index) von seinem Word zu WIE verbessert wird.

Worin besteht nun der wesentliche Inhalt deines Statements?

So wie ich es verstanden habe und diese Meinung teile ich durchaus, wird von diesem Satz auf das niedrige Gesamtniveau des Artikels geschlossen.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“