Hallo erstmal.
Ich bin grad dabei mir die Grundlagen von Java anzueignen. Ich suche im moment ein paar kleinere Aufgaben die ich machen kann.Ich hab Kentnisse über VB.08 und c++.
ICh weiß bei Java wie man:
-Parameter übergibt
-Berechnungen durchführt
-Ausgaben macht (printf und println)
-if
-schleifen
-die Datentypen
hff findet ihr ein paar aufgaben.
Ich programmier mithilfe von Eclipse.
um das ganze etwas interessanter zu gestallten habe ich damals einen kleinen Kampfroboter / Panzer programmiert (http://robocode.sourceforge.net/). Einfach mal ausprobieren und evtl einen gleich starken Gegner suchen (evtl Freunde die auch gerade beginnen mit Java zu programmieren)
das ist genail nur blöd das es bisher mit der anleitung nur bis kat 1 geht und net weiter. Es ist eine genaile lösung spielen mit javalernen zu kombinieren.
Es gibt zwar eine Webiste von Pixelsetzer mit allen Befehlen, aba das hilft eben net mit dem kats weiter.
Das andere was etwas stört ist wenn man nicht mit denkat vorran kommt kann man immer nur die befehle aneinander reihen aber wie weiß der pc welche befehle was zu tun hat. das würd mich auch noch interessieren.
aber geniale idee. vll findet sich no jemand der i-eine keleine Aufgabe so no hat.
Das andere was etwas stört ist wenn man nicht mit denkat
vorran kommt kann man immer nur die befehle aneinander reihen
Im prinzip ist Programmieren nichts anderes als Befehle aneinanderreihen. Du sollst nur lernen diese BEWUSST mit einem gewissen Ziel aneinander zu reihen. Sei Kreativ!
aber wie weiß der pc welche befehle was zu tun hat. das würd
mich auch noch interessieren.
Die Befehle sind schon alle ausprogrammiert. Diese stehen für das Spielfeld zur Verfügung. Du musst lediglich lernen sie Richtig zu verwenden und zu mit outputs von anderen Funktionen oder Ereignissen zu füttern um somit auf Events zu reagieren (sehe Gegner, werde beschossen usw.)
Google mal nach existierenden Robots, dann siehst du ma was damit alles möglich ist und wie ein fertiger Robot aussieht.
aber geniale idee. vll findet sich no jemand der i-eine
keleine Aufgabe so no hat.
Im prinzip ist Programmieren nichts anderes als Befehle
aneinanderreihen. Du sollst nur lernen diese BEWUSST mit einem
gewissen Ziel aneinander zu reihen. Sei Kreativ!
Diese Formulierung ist meiner Meinung nach falsch. Und Du wiedersprichst ihr mit Deinem zweiten Satz selber. Ein geschickter Programmierer erzeugt wartbare, wiederverwendbare und druchsichtige Dinge, die einem gewissen Esthetik folgen. Wäre dem nicht so, gäbe es vermutlich Bücher wie Design Patterns nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/Design_Patterns_%28book%29