Erster Urlaub am Gardasee..wohin?

Hallo!

Wir (2 Pärchen zw. 24-27 Jahre) wollen Anfang September Urlaub am Gardasee machen…Nur wissen wir leider nicht genau wo wir hinfahren sollen! Unsere erste Idee war das Südufer des Gardasees, weil es da noch am wärmsten sein soll…Aber gibt es da auch soviele versch. Angebote an Wassersportarten wie am Nordufer? Da ist es eher kälter (windig) richtig?

Also unsere Ansprüche an den Urlaub sind:

Wie oben schon gesagt, es soll noch warm genug zum baden sein.
Wir würden abends gerne in schöne Bars und Restaurants gehen.
Dann hätten wir gerne ein gutes Angebot an Aktivitäten wie Kitesurfen, Rafting, Quad fahren, Segeltörn usw…

Ja das wars erstmal…:smile:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal! :smile:

Hallo.

. Angebote an Wassersportarten wie am

Nordufer? Da ist es eher kälter (windig) richtig?

Richtig, wobei die Temperaturen nur 1-2 Grad im Mittel unterschiedlich sind.

Also unsere Ansprüche an den Urlaub sind:

Wie oben schon gesagt, es soll noch warm genug zum baden sein.
Wir würden abends gerne in schöne Bars und Restaurants gehen.

Richtige Tipps kann ich euch nur für den Norden geben, da gibt es ein paar Läden die sollte man ausprobiert haben.

Dann hätten wir gerne ein gutes Angebot an Aktivitäten wie
Kitesurfen, Rafting, Quad fahren, Segeltörn usw…

Mit 30 Jahren Urlaubserfahrung Gardasee kann ich Dir sagen dass nur ein Teil der gewünschten Sportarten am Lago „in“ sind.
Du wirst am Nordteil hauptsächlich mountainbiken, windsurfen und klettern können, segeln vielleicht noch. Quadfahren und rafting habe ich noch nie als Angebot gesehen. Ob Kitesurfen sich zwischenzeitlich etabliert hat weiß ich nicht vor 1 Jahr habe ich keine gesehen.
Im Süden, den fährt man gerne an wenn im Norden das Wetter mal nicht so gut ist, sind eher Familienurlauber auf Riesencampingplätzen und in Bungalowsiedlungen zu finden, Vergnügungspark - Gardaland und gute Weingüter.

Meine Empfehlung im Norden - Torbole, ist etwas gemütlicher als Riva. Wenn es nicht direkt am See sein muss dann eventuell auch Arco.

Wenn Du noch Unterkunftsempfehlungen für Torbole brauchst melde Dich gerne direkt bei mir.

Gruß
Gerald

Ja das wars erstmal…:smile:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal! :smile:

Ich glaube die beste Beratung bekommst Du beim Gardasee Tourismus in München. Die Kontaktadresse findest Du auf der Internetseite www.gardasee.de. Ich würde da mal nachfragen. Die wissen bestimmt am besten und können dir einen guten Rat geben.

Vielen Dank schonmal für die antworten!

. Angebote an Wassersportarten wie am

Nordufer? Da ist es eher kälter (windig) richtig?

Richtig, wobei die Temperaturen nur 1-2 Grad im Mittel
unterschiedlich sind.

na das geht ja noch…1-2 grad sollten kein problem sein…:wink:

Dann hätten wir gerne ein gutes Angebot an Aktivitäten wie
Kitesurfen, Rafting, Quad fahren, Segeltörn usw…

Mit 30 Jahren Urlaubserfahrung Gardasee kann ich Dir sagen

dass nur ein Teil der gewünschten Sportarten am Lago „in“
sind.
Du wirst am Nordteil hauptsächlich mountainbiken, windsurfen
und klettern können, segeln vielleicht noch. Quadfahren und
rafting habe ich noch nie als Angebot gesehen. Ob Kitesurfen
sich zwischenzeitlich etabliert hat weiß ich nicht vor 1 Jahr
habe ich keine gesehen.
Im Süden, den fährt man gerne an wenn im Norden das Wetter mal
nicht so gut ist, sind eher Familienurlauber auf
Riesencampingplätzen und in Bungalowsiedlungen zu finden,
Vergnügungspark - Gardaland und gute Weingüter.

Meine Empfehlung im Norden - Torbole, ist etwas gemütlicher
als Riva. Wenn es nicht direkt am See sein muss dann eventuell
auch Arco.

also so wie es sich anhört, ist der norden ja eher für uns geeignet?! hatte vorher schonmal nach aktivitäten gegoogelt und angebote für kitesurfen, rafting und quad fahren gefunden. Aber alles halt nur am nordufer. quad fahren war zB in arco, dass weiß ich noch…

Habe in einem anderem forum über die städte lazise und bardolino gelesen, dass dort viele junge leute unterwegs sind und da abends viel los sein soll! hat da jmd. erfahrung?